Suchen Menü

mal eine UMFRAGE zur geburt!

hallo mädels,
nun rückt das große ereignis immer näher. wie gehts euch bei dem gedanken an die entbindung?
habt ihr angst oder seit ihr vollkommen gelassen?
ich persönlich hab das ja schon zweimal gemacht und sollte eigentlich relativ gelassen sein. trotzdem hab ich ein wenig bammel vor den geburtsschmerzen. obwohl meinsohn eine echte bilderbuchgeburt war und sehr schnell da war.
ich kann es zwar kaum noch erwarten aber immer wenn ich mal so übungsziehen im rücken hab packt mich das blanke entsetzen und ich denke "oh je nur noch ca. 6 wochen"
bin mal auf eure antworten gespannt!
lg silke
Bisherige Antworten

Re: mal eine UMFRAGE zur geburt!

Hallo Silke, also bei mir ist es ja das erste Kind und ich habe auf den Tag genau noch vier Wochen vor mir :-) ich bin selber überrascht weil ich mir sonst über alles im Leben Sorgen machen kann aber was die Geburt angeht bin ich total entspannt, ich freu mich schon fast darauf. Klar weiß ich das es mit Schmerzen verbunden ist aber ich habe so Sehnsucht danach unseren Sohnemann im Arm zu halten das ich nur an diesen Moment denke :-) aber ich kenne auch ganz viele die sich sehr viele Sorgen darum machen, ich denke mir dann immer nur das ich eh keinen Einfluss darauf habe ob es eine leichte Geburt wird oder nicht und es keinen Sinn macht mich vorher verrückt zu machen. Nur ob ich danach alles richtig mache (wie stillen usw.) macht mir Sorgen aber das versuche ich auch abzublocken! GLG, Steffi

Hallo Steffi,
ja, genau so ist es bei mir auch. Da es das erste Kind ist, habe ich Angst vor der Zeit nach der Geburt, also, ob ich alles richtig mache, aber vor der Geburt selbst nicht! Ich werde wohl ständig hier posten, weil ich denke,mit dem Baby stimmt was nicht.
LG
Conni

also ich bin da noch relativ gelassen :) - aber das ist wahrscheinlich die naivität einer erstgebärenden *G* ich freu mich so wahnsinnig auf die kleine maus das ich gar keine angst oder bedenken hab. also bisher ;) ich bin nur so wahnsinnig ungeduldig! stichtag ist ja erst der 19/20.10., also noch ne lange zeit. hauptsache mein mann ist dabei und der krebs kommt gesund und munter zur welt, alles andere ist mir wurscht! und ich bin ja sooooooo gespannt wie sie aussehen wird! meine güte, ist das alles aufregend :))
lg,
sandy 33ssw..

Halli Hallo, also ich hatte bis dato immer irre Angst vor der Geburt und spielte eigentlich immer mit dem Gedanken an eine PDA od. KS auf Wunsch. Diese Woche bekam ich die 1. Wehen (wahrscheinlich noch Übungswehen) und hatte mich schon so gefreut! Seitdem habe ich eigentlich keine Angst mehr und warte nur mehr sehnsüchtig auf die Geburt. Immerhin bin ich jetzt schon ET - 9, also kanns ja tatsächlich jederzeit losgehen. Und heutzutage bekommt man ja eigentlich in jeder Klinik was gegen Schmerzen, wenn man will, oder? lg. Andie

hallo silke,
du sprichst mir aus dem herzen. ich bekomm auch mein 3. und sollte eigentlich wissen, dass es ned so schlimm ist. leider waren meine geburten beide keine traumgeburten, aber die freude über die kinder hat es jeweils tausend mal wieder aufgewogen.
ab und an wünsch ich mir, den bauch und die damit verbundenen zipperlein bald los zu sein, dann packt mich aber wieder das entsetzen, wenn ich dran denk, dass es nur noch ca. 4-6 wochen so sein wird.
na ja, mal schauen, wie es dann ist, wenn es wirklich los geht.
lg
urmely

ich hab noch 3,5 wochen vor mir...
irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, aber ein bissi nervosität ist schon da, wenn ich dran denken!
lg/dois 36+3

hallo silke!
komisch, früher habe ich mir immer fest vorgenommen, nie eigene kinder zu bekommen sondern zu adoptieren wegen der geburt. als dann doch der kinderwunsch kam habe ich mir gesagt: "ok, eigenes kind, aber nur mit ks / pda!" tja, nun bin ich schwanger und für mich ist klar, dass ich es zumindest ohne pda versuchen will... ist für uns das 1. kind, vielleicht bin ich deshalb noch so optimistisch. aber angst habe ich bisher keine, hoffe nur, dass unser kleiner noch bis zum et bei mir bleibt (mir gefällt das datum so gut --> 04.10., mein geburtstag ist am 04.01., unser kleiner ist also mein geburtstagsgechenk gewesen :o))!
außerdem kann man doch eh nichts machen, raus müssen die kleinen würmer doch alle... egal wie!
lg, silja + joshua inside
34+5

Es ist zwar meine erste Geburt, nachdem ich aber schon 2x von Anfang an Händchen gehalten habe weiss was auf mich zukommt und sehe es recht gelassen. Es kommt, wie es kommt.
anja

Irgendwie freu ich mich drauf.
Bin so gespannt WANN und WIE es diesmal losgeht.
Schliesslich müssen wir unsere Anna noch unterbringen, bevor wir ins KH fahren.
Und dann freu ich mich so drauf, meinen Junior im Arm halten zu können...
LG Sabine 36.SSW und Anna 22 Mon.

hi silke
für mich wird es das 1. mal sein! :o) bis jetzt schaue ich der sache allerdings ziemlich gelassen entgegen. naja, kann auch noch nicht von nennenswerten übungswehen oder ähnlichem erzählen. da ich mir jedoch bewusst bin, dass sich die geburt meines kindes total individuell ablaufen wird und mit keiner anderen vergleichbar sein wird, nehme ich es so gelassen. wenn's dann soweit ist, kann ich mir immer noch genügend sorgen machen... wird schon alles gut gehen! *optimistischbin* zuerst muss sich unser brösmeli mal aus seiner BEL in die richtige position begeben, dann sehen wir weiter! schönes wochenende! lg, ariane+brösmeli (ab morgen 33. ssw)

Hallo!
Da es meine 2. Geburt ist, sehe ich das auch schon gelassener. Aber etwas Sorgen machen mir halt schon die Schmerzen, auch wenn ich weiß, daß es ja vorbei geht.
LG Melanie

Hallo Silke,
also ich habe komischerweise keine Angst vor der Geburt. Ich weiß, dass sowas schmerzhaft ist, bin auch etwas aufgeregt, aber richtige Angst habe ich nicht. Im Gegenteil: Ich habe Angst, dass mein Freund umkippt, der kann nämlich kein Blut sehen, will aber trotzdem mit!
Und ich habe Angst, dass mit dem Baby was nicht stimmt. Ich mache mir also mehr Sorgen um Mann und Baby als um mich selbst.
LG
Conni, 37. SSW

Huhu,
ich freu mich wie Bolle ;o) Zwar weiss ich, dass es kein Zuckerschlecken wird, aber ich weiss ja, wofür ich die Schmerzen habe ;o) Ausserdem habe ich langsam die Nase voll vom Schwanger sein...
Bin auch ein bisschen aufgeregt, weil meine erste Tochter ne typische Klinikgeburt mit Rückenlage so war und dieses Kind wird im Geburtshaus zur Welt kommen dürfen *hibbel*
LG Claudia

Hallo, ich bin schon mega-gespannt auf meine dritte Geburt. Angst habe ich überhaupt nicht, da ich zwar noch weiß, das eine Geburt ziemlich heftig ist, aber an den Schmerz kann ich mich nicht wirklich erinnern. Vielleicht kommt dann der Aha-Effekt ("achja - so war das"), wenn es los geht ;-).
Im Moment freue ich mich einfach darauf und bereite schon liebevoll mein Entbindungszimmer vor. Es soll unsere dritte Hausgeburt werden.
LG, Trilou , 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen