mal eine UMFRAGE zur geburt!
nun rückt das große ereignis immer näher. wie gehts euch bei dem gedanken an die entbindung?
habt ihr angst oder seit ihr vollkommen gelassen?
ich persönlich hab das ja schon zweimal gemacht und sollte eigentlich relativ gelassen sein. trotzdem hab ich ein wenig bammel vor den geburtsschmerzen. obwohl meinsohn eine echte bilderbuchgeburt war und sehr schnell da war.
ich kann es zwar kaum noch erwarten aber immer wenn ich mal so übungsziehen im rücken hab packt mich das blanke entsetzen und ich denke "oh je nur noch ca. 6 wochen"
bin mal auf eure antworten gespannt!
lg silke
Re: mal eine UMFRAGE zur geburt!
ja, genau so ist es bei mir auch. Da es das erste Kind ist, habe ich Angst vor der Zeit nach der Geburt, also, ob ich alles richtig mache, aber vor der Geburt selbst nicht! Ich werde wohl ständig hier posten, weil ich denke,mit dem Baby stimmt was nicht.
LG
Conni
lg,
sandy 33ssw..
du sprichst mir aus dem herzen. ich bekomm auch mein 3. und sollte eigentlich wissen, dass es ned so schlimm ist. leider waren meine geburten beide keine traumgeburten, aber die freude über die kinder hat es jeweils tausend mal wieder aufgewogen.
ab und an wünsch ich mir, den bauch und die damit verbundenen zipperlein bald los zu sein, dann packt mich aber wieder das entsetzen, wenn ich dran denk, dass es nur noch ca. 4-6 wochen so sein wird.
na ja, mal schauen, wie es dann ist, wenn es wirklich los geht.
lg
urmely
irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, aber ein bissi nervosität ist schon da, wenn ich dran denken!
lg/dois 36+3
komisch, früher habe ich mir immer fest vorgenommen, nie eigene kinder zu bekommen sondern zu adoptieren wegen der geburt. als dann doch der kinderwunsch kam habe ich mir gesagt: "ok, eigenes kind, aber nur mit ks / pda!" tja, nun bin ich schwanger und für mich ist klar, dass ich es zumindest ohne pda versuchen will... ist für uns das 1. kind, vielleicht bin ich deshalb noch so optimistisch. aber angst habe ich bisher keine, hoffe nur, dass unser kleiner noch bis zum et bei mir bleibt (mir gefällt das datum so gut --> 04.10., mein geburtstag ist am 04.01., unser kleiner ist also mein geburtstagsgechenk gewesen :o))!
außerdem kann man doch eh nichts machen, raus müssen die kleinen würmer doch alle... egal wie!
lg, silja + joshua inside
34+5
anja
Bin so gespannt WANN und WIE es diesmal losgeht.
Schliesslich müssen wir unsere Anna noch unterbringen, bevor wir ins KH fahren.
Und dann freu ich mich so drauf, meinen Junior im Arm halten zu können...
LG Sabine 36.SSW und Anna 22 Mon.
für mich wird es das 1. mal sein! :o) bis jetzt schaue ich der sache allerdings ziemlich gelassen entgegen. naja, kann auch noch nicht von nennenswerten übungswehen oder ähnlichem erzählen. da ich mir jedoch bewusst bin, dass sich die geburt meines kindes total individuell ablaufen wird und mit keiner anderen vergleichbar sein wird, nehme ich es so gelassen. wenn's dann soweit ist, kann ich mir immer noch genügend sorgen machen... wird schon alles gut gehen! *optimistischbin* zuerst muss sich unser brösmeli mal aus seiner BEL in die richtige position begeben, dann sehen wir weiter! schönes wochenende! lg, ariane+brösmeli (ab morgen 33. ssw)
Da es meine 2. Geburt ist, sehe ich das auch schon gelassener. Aber etwas Sorgen machen mir halt schon die Schmerzen, auch wenn ich weiß, daß es ja vorbei geht.
LG Melanie
also ich habe komischerweise keine Angst vor der Geburt. Ich weiß, dass sowas schmerzhaft ist, bin auch etwas aufgeregt, aber richtige Angst habe ich nicht. Im Gegenteil: Ich habe Angst, dass mein Freund umkippt, der kann nämlich kein Blut sehen, will aber trotzdem mit!
Und ich habe Angst, dass mit dem Baby was nicht stimmt. Ich mache mir also mehr Sorgen um Mann und Baby als um mich selbst.
LG
Conni, 37. SSW
ich freu mich wie Bolle ;o) Zwar weiss ich, dass es kein Zuckerschlecken wird, aber ich weiss ja, wofür ich die Schmerzen habe ;o) Ausserdem habe ich langsam die Nase voll vom Schwanger sein...
Bin auch ein bisschen aufgeregt, weil meine erste Tochter ne typische Klinikgeburt mit Rückenlage so war und dieses Kind wird im Geburtshaus zur Welt kommen dürfen *hibbel*
LG Claudia
Im Moment freue ich mich einfach darauf und bereite schon liebevoll mein Entbindungszimmer vor. Es soll unsere dritte Hausgeburt werden.
LG, Trilou , 36.SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen