mal ein wenig kummer ablassen muß :-(
eigentlich habe ich ja alle gründe um glücklich zu sein.
bin schwanger,freue mich riesig.auch mein freund und dessen familie freut sich riesig.nun hab ich es vorgestern meinen eltern erzählt.ihr könnt gar nicht glauben,wie die reagiert haben,vor allem meine mutter.echt unglaublich.sie meinte sie fühle sich (o-ton):"vergewaltigt,genötigt und vor die wand gestellt!!!!"
ich sollte doch erstmal meine beiden groß bekommen.außerdem hätten wir ja eine zu kleine wohnung,und mit 3 kindern wird uns kein vermieter annehmen.(???)
sie hat mich regelrecht dazu überreden wollen das würmchen nicht zu bekommen.natürlich war ich total geschockt!!!
könnt ihr so eine reaktion verstehen?
liebe grüße sandra
Re: mal ein wenig kummer ablassen muß :-(
liebe grüße sandra
Neugierige Grüsse
Jacqui
ich hoffe mal das sie sich wieder beruhigt.sie hat meine beiden nicht so oft.und wenn dann nur einen.die beiden sind 3 und 2 jahre alt.aber sehr liebe kinder. und ich habe sie nie um hilfe gebeten.aber sie meint, ihre nerven (meine mum ist 44!!!) würden ein drittes kleines nicht aushalten.dabei fragt sie nach,wenn ich mal 2 tage nicht bei ihr war. ich versteh das ganze momentan einfach nicht.hab ja nicht damit gerechnet,das sie freudentänze macht.aber ihre argumente sind momentan echt zu heftig. :-(
ich hoffe das legt sich wieder etwas.
liebe grüße sandra
die Äußerung deiner Mutter finde ich reichlich unverschämt und würde an deiner Stelle auch nicht versuchen, Verständnis für sie aufzubringen. Sowas sagt man einfach nicht und außerdem geht es sie überhaupt nichts an.
Fühl dich gedrückt!
LG Claudia
Mir ging´s wie Dir (leider lang), Teil 1
habe mich als stille Mitleserin mal eingeschlichen, als ich Deinen Beitrag las. Ich habe am 2. September 03 das dritte Mädchen bekommen, ein absolutes Wunschkind. Die Reaktion meiner Familie auf die Nachricht "wir" seien schwanger war unglaublich. Meine Mutter, die selbst drei Kinder hat, war entsetzt, meine Schwiegereltern haben uns gleich gesagt, sie nähmen keine drei Kinder, wenn uns was passieren würde und sie würden auch nicht auf drei aufpassen. Ich muß dazu sagen, daß wir 300 km vom Rest der Familie entfernt wohnen, also sowieso nie einen "Babysitter" aus der Familie in Anspruch nehmen(können). Die heftigste und schmerzhafteste Reaktion kam allerdings von meinem Vater. Ich habe im März 02 (nach einer FG in 10/01) eine kleinen Jungen aufgrund einer Infektion tot geboren. Als ich aus der Narkose nach der darauffolgenden AS aufwachte rief mein Vater an und teilte mir ganz erleichtert mit, wie froh er sei, daß es mir gut ginge und ich solle nicht traurig sein, es war ja sowieso nur eine "Kaulquappe"!. Das hat mir (und meinem Mann auch) den Rest gegeben und wir haben uns erst mal für einige Zeit vom Rest der Welt abgeschottet. Als wir dann von der erneuten Schwangerschaft berichteten, kam wieder nur: "wie kann man denn......." usw.. Wir haben die Ohren einfach auf Durchzug gestellt!!!. Heute ist unsere Elianne fast 5 Monate alt und jeder liebt sie heiß und innig, auch meine Vater (die "Kaulquappe" verzeih ich ihm allerdings nie!).
Re: Mir ging´s wie Dir (leider lang), Teil 2
Alles Gute für Dich!
Stephanie (+Elisa, 5J, Georgina, 7 J und Elianne, fast 5 Mon.)
vielen dank für deine antwort.das gibt mir doch ein wenig mut! zumal ich eigentlich sehr an meinen eltern hänge.
ich weiß nicht,warum sie so reagieren. sie kommt mir mit immer anderen kommentaren. das 3. baby würde meine beiden jungs aufgrund der eifersucht zurück werfen(habe vorhin mit ihr telefoniert)!!! das ist doch schwachsinnig. das hört sich an,als wenn alle großen geschwister kinder zurück geblieben wären. und außerdem steht im juli mein scheidungstermin an.da kann man doch nicht mit einem dicken bauch vorm richter auftauchen.(!!!)und das sind noch die harmlosen kommentare.ich denke ich werde mich mal etwas rar machen.und hoffe das sich das bald legt.
liebe grüße sandra(+tom 3j.+nick 2j. und muckelchen 7+6)
lg amazinggrey 6+2
ich finde es ganz toll von Dir, daß Du Dein 7. Kind erwartest! Da werde ich ganz neidisch! Ich habe mir auch immer eine "Großfamilie" gewünscht, mit einem Eßzimmertisch wie bei den Waltons. Leider endet unsere Familienplanung aber mit unserem 3. Kind. Ich habe zuviel trauriges erlebt in den letzten Jahren, ich möchte mir und meiner Familie weiteres ersparen.
Ich habe übrigens, o b w o h l ich superstolz und glücklich war, wieder schwanger zu sein, meinem Vater (der allerdings in Italien lebt) erst im 5. Monat davon erzählt. Nicht, weil ich nicht dazu stand, sondern weil ich keine Lust auf dumme Kommentare hatte, während ich so glücklich bin. Wir werden übrigens jetzt schon wieder ausgequetscht, ob denn Nr. 4 auch schon im Anmarsch ist. Mein Mann antwortete an Weihnachten bei der ganzen Familie daraufhin: ja, diesmal nehmen wir Hormone, damit es gleich mehrere werden!
"Familie" heißt eben für jeden etwas anderes und eigentlich sollte jeder auf der Welt froh sein, daß es Menschen gibt, die (viele) Kinder kriegen.
Alles gute für Dich und Deine "Großfamilie",
Stephanie (die ein wenig neidisch auf Dich ist!)
@Stephanie
lg angela
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen