mach mir zu viele Sorgen...
Hallo Ihr, seid Ihr auch momentan so überängstlich? Ich bin eigentlich eine fleißige Leserin, doch mit dem "selber posten" hapert´s immer ein wenig )-:
Heute muß ich aber mal Frust ablassen. In den ersten zwei Monaten war mir so ziemlich jeden Tag übel (aber meist ohne Kloschüssel umarmen). Inzwischen spüre ich kaum noch SS-Anzeichen... Meine Hosen passen mir nicht mehr und beim Niesen (und manchmal auch beim Husten) hab ich das Gefühl, mir rammt jemand ein Messer in den Bauch! Kennt ihr das? Das ist alles, was ich spüre... Am Freitag hab ich diesen "integrated-Test" ( Nackenfaltenmessung + Blutuntersuchung, etc - ist hier in England etwas anders) und ich hab total Angst, daß etwas nicht stimmt... Man liest hier so viele Horrorgeschichten, daß plötzlich kein Herzschlag mehr zu sehen ist etc... das macht mich wahnsinnig...!! Zudem muß ich auch noch alleine zu dieser Unteruchung, da mein Mann unterwegs ist! Natürlich kann mir von euch auch keiner helfen oder die Angst nehmen - aber sich das von der Seele zu sprechen tut einfach gut! Danke also für´s "Loswerden",
alles Liebe, Evaline
Ach ja, bin morgen 12+0, (o.T.)
Re: mach mir zu viele Sorgen...
Ich verstehe Dich sehr gut, denn mir geht es im Moment genauso!
Mir ist nicht mehr übel, fühle mich irgendwie gar nicht mehr schwanger.
Von der 1. Schwangerschaft weiß ich aber, dass es da ganz genauso war.
Das mit dem Niesen kenne ich auch, diesen stechenden Schmerz im Unterleib.
Also, Kopf hoch, mach' Dir keine Sorgen, ganz bestimmt ist alles in Ordnung!
LG Inken 10+6 (glaub ich....)
Danke!
Evaline
also du bist doch schon fast in der 13 SSW, da ist das Risiko einer FG oder MA sehr, sehr gering.
Klar macht man sich Sorgen, aber du hast die kritische Zeit doch schon überstanden.
Meine FÄ hat bei 11 + 4 zu mir geagt, das das Risiko einer FG fast NULL ist.
Es kann natürlich immer was passieren, sogar bei der Geburt. davor sind wir alle nicht sicher, jedoch kannst du davon ausgehen, dass du es bis hier geschafft hast und es auch noch bis 40 + 0 SSW schaffen wirst!!!!!
Ach ja, die SS- Anzeichen lassen natürlich immer mehr nach. Manche Frauen haben gar keine. Und das es zieht, ist ganz normal. Das wird ne Weiel noch bleiben. Beim Niesen verkrampft die Bauchmuskulatur, was zu stechenden Schmerzen führen kann. Ist unangehnem, aber nicht schlimm.
Und das die Hosen nicht mehr passen, ist doch nun das beste Zeichen- Krümel wächst!!!!!
Gruß sandra 18 + 0
ich kann dich soooo gut verstehen...Habe morgen die NF-Messung (gleichzeitig der erste Ultraschall seit 3 Wochen) und bin schon ganz aufgeregt, ob wohl alles in Ordnung ist.
Ich glaube es geht aber vielen so, dass sie am liebsten alle paar Tage (wenn's nach mir geht mindestens einmal die Woche *grins*) gucken würden, ob es dem Winzling gut geht, ob das Herzchen schlägt und ob er auch fleißig wächst...
Vielleicht wird es ja besser, sobald wir die Kinsbewegungen spüren können...stelle mir das jedenfalls sehr beruhigend vor!
Liebe Grüße nach England (woher kommst du denn da?)
von biberli (14. SSW)
Danke euch allen für die Antworten..
Danke, Evaline
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen