mach mir sorgen!!
jaime bekam die hüftsono, und die ist ok. dann wird sie gewogen und hat knapp 1 kg mehr nach 5 wochen....aber, in der "streckschüssel" ist sie immer noch 53 cm. der arzt hat dann beim 3. mal selbst nachgemessen und gesagt, sie wäre 55 cm lang. ausserdem hätten die im kkh andere messtechniken und die wären eben ungenauer. trotzdem mach ich mir sorgen. shalee hatte zu diesem zeitpunkt schon 6 cm mehr.
hat einer eine ahnung????
lieben gruss
connie
Re: mach mir sorgen!!
ich denke nicht das Du Dir Sorgen machen brauchst, bei der Tochter einer Freundin haben sie im KH nach der Geburt 51 cm gemessen, da Sie ambulant entbunden hat, war schon die U2 beim KIA und der hat dann 47 cm gemessen, demnach müsste sie innerhalb dieser 7 Tage geschrumpft sein.
Ihr wurde auch gesagt, das sie im KH anders messen und es öfter vorkommt das die Kinder eigentlich kleiner wären.
LG
Claudia
jup, das hat der Kia uns auch gesagt, einmal das mit der Länge und dann da bei uns der Kopf ja soooo gewachsen sein sollte, die hatten direkt nach der Geburt gemessen, da war der Kopf noch zusammengepresst und war denn halt bei der U3 soooviel größer.
Die messen im Krankenhaus mit Massband von der Mitte des Kopfes an, also nicht seitlich wie bei diesen Streckdingern beim Kia.
Würde mir noch keine Sorgen machen, das holt Jaimee wieder auf! Bis zur U4 ists ja nicht so lange und wenn du nervös bist dann gehst du halt in 4 Wochen direkt wieder hin zum messen!
Alles Liebe
Verena
Viele Grüße,
Christine
LG
Verena
Viele Grüße,
Christine
noah und zoe wurden nach der entbindung mit 42cm und 44 cm eingetragen... vier tage später auf der neo wurden sie in meinem beisein gemessen... zoe (eigentlich ja 42cm) war auf einmal nur noch 39 cm lang und noah (eigentlich ja 44 cm) war nur noch 40cm lang! und ich denke nicht, daß sie geschrumpft sind ;o)
warte die nächste messung mal ab... da wird sie sicher ordentlich gewachsen sein ;o)
liebe grüße!
inka
p.s. gestern bei unserem nachbarschaftsgrillen ist der kleine (20 monate) von einer nachbarin voll auf den kopf geknallt... er hat ein mega horn auf der stirn, hatte danach aber wieder jede menge spaß und war ein echter kerl ;o)
Jan wurde bei der U3 auch 2 cm kleiner gemessen als bei der U1 und U2. Ich denke auch, dass das an den unterschiedlichen Messtechniken liegt.
LG
Claudia
LG, Myriam
LG, Myriam (Profi im Sorgenmachen)
Keine Aorge, das liegt daran, dass ....
also im Kreißsaal werden die Kinder normalerweise ja mit einem Maßband vom Kopf entlang dem Rücken und den Beinchen zur Ferse gemessen.
Die Kias messen aber, indem sie das Kind hinlegen und die Länge Messen. Das alleine reicht schon und dann kommt es noch drauf an, WO am Kopf die Hebamme das Maßband ansetzt und wie "großzügig" sie die Beugen (Knie, Po und runder rücken) mitmisst ....
Also ist es wirlich normal, dass ein Kind beim Kia plötzlich "kleiner" sind ;o)
Alles Liebe,
Julia
Richtig!! Wenn ich meinen Po mitmessen würde...
vielen dank. bin etwas beruhigter! aber der spuk..
mönsch, ich hab vielleicht ne nacht hinter mir...und der gestrige tag erst *kotz*! mein mann ist ja ein bisschen schwer von begriff, vor allem wenn es um menschen geht. beim pc und der umgebung zeigt er diese problematik gar nicht, deshalb überlege ich, uns allen festplatten einpfllanzen zu lassen. aber der reihe nach:
morgens mussten wir ja zum kinderarzt, weil jaime die u3 und das hüftsono brauchte. shalee sollte geimpft werden. erstmal ist es der pure horror, bis du mit beiden PLUS ehemann vor der türe bist. der bummelt nämlich schlimmer als ein weib. da krieg ich schon das erste mal stehhaare. beim arzt segelte shalee eine stufe runter und bremst mit der stirn, fette beule und nie endendes geschrei, zweite mal stehhaare. hüftsono bei jaime mit eiskaltem gel, dauergeschrei von jaime, 3. mal stehhaare, impfe für shalee = gekreische wie irre, 4. mal stehhaare....nach dem mittagschläfchen heulte shalee bis zum schlafengehen.....da bekam ich dann ne gänsehautentzündung!!! jaime war superunruhig....wachphase von 7 stunden bis ca 24.00!!! die hab ich dann die halbe nacht im tuch umhergetragen. mein gatte versuchte derweil im ehebett shalee wieder zum schlafen zu bewegen (pennte dann selbst) während jaime mich, sich und das tragetuch vollkotzte!!!!!!!!!
zum krönenden abschluss kam myriam dann gegen 24.00 ohne rickie nachhause, der sich abgesetzt hatte....ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht.
irgendwann nachdem alle im bett waren und ich kurz vorm einnippeln, fragte mich dj, ob ich denn mit myriam schon über ihren 22 jährigen freund und die problematik, die sich daraus ergeben könnte, gesprochen hätte. da bin ich dann ausgeflippt. ja, spinnt der denn?!
soviel zu dem thema, dass mein mann denkt, dass das hausfrauendasein doch eher ne laue nummer ist. noch fragen???!!!!
manchmal verstehe ich mütter, die väter und ihre kids um die ecke bringen.
ICH WILL HIER RAUS!!!!
jetzt muss ich zu allem überfluss auch noch die nächste woche allein mit diesem volk zubringen, da mein mann in hamburkg auf ner computerkackschulung ist!!!
entnervte grüsse
connie
Öh, *hüstel*
Und ich hab mich heute darüber aufgeregt das mein Kind ein anderes (jüngeres) ständig so doll umarmt und knuddelt das der kleine Mann immer umfiel und weinte. Was Bjarne nicht davon abhielt stundenlang so weiter zu machen.
Du hast mcih wieder runtergeholt.
Alles Gute,
Myriam
Re: Öh, *hüstel*
War er zusammen mit Myriam unterwegs? Grrrr, son Generve kann man echt nicht gebrauchen.
Wie lange ist DJ denn in HH? Solange kannst Du wenigstens alles so machen wie Du es willst. Aber eines werde ich nie tun. Nen doppelten Arzttermin machen... das habe ich daraus gelernt. LG Nicole
Re: Öh, *hüstel*
ja, der gute ist wieder bei uns, nachdem in der jugendeinrichtung alles wesentlich schlimmer geworden ist, als es je gewesen ist. wir bekommen jetzt 8 std wöchentlich pädagogische unterstützung nach hause, die sich um rickie kümmern. momentan geht es auch gut. eigentlich hat man nur die üblichen pubertären probleme.
dj ist von mon.-freit. in hh und ich hoffe, dass es hier ruhig abgeht. und das mit den doppelten arztterminen mach ich nur noch, wenn einer mit dem jeweiligen kind solange draussen bleibt, bis das andere fertig ist. doppelimpfen mach ich sicher niemals!!!
wie ist es denn bei dir. kommst du mit deinen vielen kindern klar? mir sind 2 so nah aufeinander folgende manchmal ein bisschen viel :-S....
lg
connie
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen