Suchen Menü

mach mir solche sorgen, könnt ihr helfen?

da hat mich doch gestern nachmittag eine zecke befallen, die ich leider
erst heut morgen entdeckt habe. es hat gejuckt und sie ging ohne
weitere probleme raus (pinzette).
nun juckt es immer noch und es hat sich eine tiefrote stelle gebildet, in
der mitte ist es heller, also nehme ich ganz stark an das ich mich mit
borreliose infiziert habe.
geh morgen auf alle fälle zum arzt.
jetzt hab ich aber so einiges im netz gelesen und bin total verunsichert
da es gar nicht so "harmlos" für das baby im bauch ist. habt ihr das in
eurer schwangerschaft gehabt??? und könnt ihr mich irgendwie
beruhigen???
ich mach mir solche sorgen um mein baby und das nur wegen so einer
doofen zecke!
schlaflose grüße, oxonia und enny und krümelchen (morgen 20.ssw)
Bisherige Antworten

Re: mach mir solche sorgen, könnt ihr helfen?

Borreliose kann ganz gut mit Antibiotika behandelt werden, wenn man's früh genug macht, deshalb warte erst mal den Arztbesuch ab. Vermutlich nimmt er Dir Blut ab für einen Test - vielleicht geht das auch erst etwas später, weiß ich jetzt nicht - und auf jeden Fall wird er dir sagen können, was da jetzt zu tun ist. Bis sich die Borrelien im ganzen Körper verbreiten dauert es eine weile, soweit ich weiß.
Viele Grüße,
Christine

Ganz ruhig bleiben...

eine sofortige reaktion auf die zecke ist nicht unbedingt Borreliose sondern meistens eben eine kleine Entzündung und Hautreaktion , bei bei einem Stich auch. Ein sicherer Hinweis ist eine reizlose Rötung, die lange ( bis zu 3 Monate) nach dem Biss auftritt. Geh auf jeden Fall zum Arzt und beobachte die Stelle noch lange aber krieg nicht gleich die Panik. Wenn Du sich wirklich infiziert hast kann man in diesem frühen Stadium da ganz einfach bekämpfen. Lg Steffi und die Hamster ( die in einem stark gefährdeten Bezirk wohnen und noch nie was hatten)

beruhig dich doch... *drück*

ich hatte mal ne borreliose mit fleck und hab in der zeit folgendes von meinem arzt erfahren...
- die zecke "spritzt" das gift erst nach ca. 24h festgebissenheit in den körper (falls sie überhaupt ein borellioze träger ist)
- zweitens bildet sich dieser berühmte fleck erst nach ca. drei wochen und nicht schon am nächsten tag!!!
ich schlage dir vor (da ich ja auch kein arzt bin) einfach mal beim doc anzurufen - oder bei einer infektionsstation
frag nach - die können dir dann wirklich kompetente antworten geben!!! - gib uns bescheid!
dois (20+0)

Re: beruhig dich doch... *drück*

Hallo, mich hat gestern auch eine Zecke erwischt, aber man sieht kaum noch was-gehe heute auch zum arzt wegen dem test-hat mein FA gesagt- wird schon gut gehen -nur nicht verrückt machen!!!
Gruß Loredania 20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen