möchte mich dazugesellen und Urlaubsanspruch
Mein Name ist Jana (26) und seit Samstag bin ich im 4.Monat! ss und nun endlich frei von Utrogest (Gelbkörperschwäche). Der "Wurm" ist ein echtes Wunschkind, an dem wir genau 18 Monate gebastelt haben ;o) Und nun hoffen wir sehr, dass unser Wunsch am 9./10. Oktober in Erfüllung geht!
Nachdem ich nun einige Beiträge zum Thema Urlaubsanspruch gelesen habe, hab ich mich auch mal mit meiner Personalabteilung auseinandergesetzt und folgende Auskunft erhalten: Meine Firma berechnet den Urlaubsanspruch nach dem Mutterschutzgesetz. Mein Mutterschutz endet am 06.12.2004, eine interne Regelung besagt, das voller Urlaubsanspruch für einen Monat erst ab dem 15. gewährt wird.
Also stehen mir 28 von 30 Urlaubstagen zu.
So, dann viele Grüße an das gesamte Forum und auf ein paar schöne Monate...
Liebe Grüße, Jana (12+2)
Herzlich willkommen!! oT aber LG Friederike
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen