Suchen Menü

lymphknoten seit wochen leicht geschwollen...

hallo,
hm, der li. lymphknoten am hals von levin ist schon seit wochen leicht geschwollen. habe das gefühl, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
wir waren auch schon beim kinderarzt deswegen. sie sagt es ist nicht doll und auch nicht schlimm. wir sollen es aber beobachten.
ok, er hat ja auch schon ewig schnupfen und leichten husten. wir stecken uns immer wieder gegenseitig an :-(
trotzdem mache ich mir innerlich total die gedanken wegen dieser blöden schwellung.
kennt das vielleicht jemand???
lg corinna
Bisherige Antworten

Re: lymphknoten seit wochen leicht geschwollen...

Ich habe das selbst so gut wie immer, auch linker Lymphknoten am Hals. Er ist meist tastbar und schwillt an, sobald ich mit irgendwas zu kämpfen habe, sei es Infekt oder Stress oder Schlafmangel. War deshalb auch schon öfter mal beim Arzt früher, aber er sagt es macht nichts, ich muss nur kommen, wenn der Lymphknoten schmerzt/druckempfindlich wird.
Meret hat schon fast von Geburt an einen tastbaren und öfters mal geschwollenen Lymphknoten am Hinterkopf, der KiA hat dazu dasselbe gesagt wie mein Hausarzt bei mir.
Josella

hallo josella,
das beruhigt mich doch etwas. mal sehen was die ärztin beim nächsten termin dazu sagt.
vielen dank!
lg corinna

Hallo Corinna, wir hatten heute U6 und die Ärztin hat einen L-knoten and der
linken Brust ertastet von Mari. Sie meinte wenn er in zwei Wochen noch da ist
muß eine Ecographie gemacht werden. Sie ist auch erkältet und ich hoffe das
es wirklich nur das ist. Verbiete mir aber darüber ausführlicher
nachzudenken. Denke die Äzte haben da Erfahrung und schlampern da nicht.
*hoff* Also Kopf hoch und wenn du es genau abgekärt haben willst geh
nochmal hin und erklär deine Sorgen.
LG Cornelia

hallo cornelia,
hm, was ist eine ecographie?? ich war ja schon das 2. mal deswegen in der praxis.
sie hat gesagt, ich solle mir keine sorgen, sie würde schon was unternehmen, wenn´s "bedenklich" wär. - warum kann man/ich dann den kopf nicht einfach mal abschalten ;-()
alles gute+lg corinna

Hallo Corina, sorry auf deutsch heißt das Ultraschall, manchmal verläßt es
mich wirklich. Warum man den Kopf nicht abschalten kann ? Mhhh,
schwierige Frage, ich versuche es zu verdängen. Die Äztin meinte ich soll
nicht dran rumdrücken, so, fühle ich nur morgens ob er / es noch da ist. Ich
muß zugeben ich bin nicht zu sehr beunruhigt, sie hatten auch einen am
Kopf, der ist jetzt weg. Es ist wirklich meist harmlos, das will ich glauben.
Beunruhige dich nicht zu sehr. Hat der Arzt dir gesagt wie lange sowas
dauern kann ?
Ich drücke dir die Daumen, ähm mir auch.
LG Cornelia

Hallo Corinna, ich versteh dich gut. Samuel hat dauernd geschwollene Lymphknoten, zum einen am Hinterkopf, wo der Kopf in den hals übergeht, aber, vor allem auf dem Kopf verteilt, permanent ca. zwei bis vier kleine tastbare Schwellungen, fühlt sich an wie kleine Erbsenm die man unter der Haut verschieben kann. Und das ständig, trotz Dauergabe von verschiedenen Antibiotika. Angeblich ein Virus, sagt der doc. Aber mittlerweile hab ich keinen Bock mehr darauf, immer nur zu hören, das sei alles nicht schlimm, denn in der tat gibt es ja auch Krankheiten, die ernst sind und sich eben unter anderem auch durch Lymphkontenschwellungen anzeigen. Also, ich geh nächste Wo woanders hin, das ist mir zu heikel. Zumal unser Kleiner jetzt seit 5 Wo schlecht zurecht ist, Dauer- Mittelohrentzündung, knatschig , packt sich ständig an den Kopf etc.. In deinem fall denke ich, wichtig ist dass Du der Ärztin vertraust. Sonst hol dir doch auch nochne andere Meinung!
Gute Nacht, Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen