Suchen Menü

lustig !!!! *sinnlosposting*

Hallo Mitkugeln!
habt ihr sowas schon mal gehört? Ich habe mich eben echt schlapp gelacht aber jetzt überlege ich im ernst, ob da nicht was hinter steckt!
Ich versteigere zur Zeit ein paar ganz normale Lederstiefelletten und da bekomme ich eine Email mit folgendem Inhalt:
"ich habe einen sprechenden pc können sie mir bitte die lederstiefel beschreiben ich bin leider blind"
Was sagt ihr dazu?
Bisherige Antworten

Re: lustig !!!! *sinnlosposting*

hi hi hi
wie hat er denn die Lederstiefel gefunden?
Fall da nicht drauf rein...........Sollst du da etwa anrufen????
Ich habe auch mal Schuhe versteigert und hinterher hat der Käufer mich gefragt ob ich noch ein paar benutzte Nylon Socken dazu tun würde.............
tsss tsss tsss
Ina

hihi der war auch gut!
ne, melden werde ich mich natürlich nicht aber vielleicht sollte man solche emails bei ebay melden?
LG Jessi

Würde auch auf einen

Schuhfetischisten tippen oder so *gg*. Sprechender Pc..:-)))
Lg Julia

Ob das sooo lustig ist wage ich zu bezweifeln.
Das gibt es wirklich, auch Blinde können einen Computer nutzen, sie benutzen dazu eine Tastatur auf der die Blindenschrift drauf ist und ein Programm, das ihnen alles was an Schrift gefunden wird vorliest. Daher gibt es auch "Richtlinien für behindertengerechte Webseiten", damit dieses Vorleseprogramm mit den Webseiten zurecht kommt. So sind viele Behördliche Webseiten schon blindengerecht gestaltet, so dass auch Blinde sich dort zurecht finden können mit Hilfe der Sprachprogramme
Warum sollten Blinde oder Sehgeschädigte sich nicht auch im Internet informieren können?
mfg
Verena

Infos zu den Barrierefreien Webseiten in meinem Profil

Hallo Verena!
Danke für deine Info! Da stimme ich dir zu. Ich will mich darüber mit Sicherheit nicht lustig machen. Selbstverständlich sollte in dieser Hinsicht keine Ausnahme gemacht werden.
Aber, wenn es stimmen sollte, daß diese Person mit einem Vorleseprogramm arbeitet, dann wurde ihr die bereits vorhandene Beschreibung vorgelesen.
LG Jessi

tatsächlich "Schweinerei"

Hallo Ihr Mitkugeln!
habe euch heute von meiner lustigen E-Mail berichtet. Anschließend habe ich etwas recherchiert und was ist dabei rausgekommen? Die Ebayer die an diese Person Sachen verkauft haben, haben auch komische Mails mit sehr, sehr seltenen Fragen bekommen. Nur mal so zur Info, nix sprechender PC!
LG Jessi

Re: tatsächlich "Schweinerei"

na das klang ja auch wirklich nicht echt :-)) aber luschtig........
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen