Suchen Menü

lohnt sich denn ein "bims" wirklich?

hab grad bei ebay nach einem bims geschaut. phu, die kosten ja 10-12 euro die teile. und nur für n stück plastik! da frag ich mich, ob sich das eigentlich wirklich lohnt. kann ich den schuhgeschäften denn nicht vertrauen? kauf ja keine schuhe im aldi oder so... hm.
soll ich, oder soll ich nicht?!
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: lohnt sich denn ein "bims" wirklich?

Ich sag mal nein. Ich habe Lauras Füße im Schuhgeschäft messen lassen. Alle drei Monate soll man mal nachmessen lassen. Das gehört für mich zum Service eines Schuhfachgeschäftes, schließlich kosten Kinderschuhe ja z.T. mehr als Erwachsenenschuhe.
LG Sabine

es war ja so, daß es immer wieder heißt: die schuhgrößen stimmen nicht. also du kaufst schuhe in 22 und eigentlich sind die nur 20 groß. hm. das will ich natürlich vermeiden. aber ich kanns (will?) auch nicth glauben, daß die wirklich guten schuhmarken sowas machen *hoff*
lg,
sandy

das machen alle. ich habe elefanten, ricosta und meindl von der großen zu hause. das krasseste - ein paar schuhe in der 24 war tatsächlich nur eine 22. durch eine recht faste kappe konnte man nichts so recht ertasten - kein wunder, dass lena immer meinte, ihr tun die füsse weh. ich war selber total erschrocken und kaufe nur noch mit dem bims schuhe.
außerdem messen die geräte im laden ohne die 12 mm, die man zugeben sollte - man soll ja schnell wiederkommen. damit kauft man damit quasi immer zu kleine schuhe - erstens werden die füsse kleiner vermessen, als sie vermessen werden müssten und zweitens fallen die schuhe dann zusätzlich auch noch kleiner aus.
es kamen in letzter zeit immer wieder berichte im fernsehen, dass wissenschaftler warnen, dass die kinderschuhe zu klein sind (ca. 70% der kinder tragen bei vermessungen zu kleine schuhe!!) und dann auch noch die falsche form haben. die folge ist, dass ein hoher prozentsatz der 14 jährigen heute fussfehlstellungen hat, die auf zu kleine schuhe zurückzuführen sind. die hersteller weigern sich übrigens energisch etwas zu ändern!
und wenn du es dir überlegst - wieviele jahr kaufst du für dein kind schuhe. und dann sind die schuhe so etwas größer, du musst also nicht dauern neue schuhe kaufen, weil sie immer gleich wieder zu klein sind. ich finde schon, dass es sich lohnt.
und nein - ich verdiene an den dingern kein geld ;)
lg
anja

ich schliesse mich da nochmal an Anja an.
also wegen der Schuhgrößen, wenn 22 draufsteht ist ja nicht 100 pro 22 drin das Problem es wurde oft im TV berichtet, dass die Schuhhersteller keine Norm haben.
Also die Verkäuferin mißt in ihrem Teil,-Dein Kind hat die Gr. 22 gibt Dir 22 Elefanten oder egal welche Marke und sie sind zu klein laut dem BIMS etc.. Es gibt keine Norm, jeder Hersteller hat seine Größen, sie müssen sich nicht anpassen oder einigen.
Also ich habe meine Erfahrung damit gemacht und was sind die paar Euro wenn dann die SChuhe 100 pro passen und die Füße gesund wachsen können, man kann es ja bis Gr. 37 nutzen.
Gruß Tanja

hi sandy, die anschaffung lohnt auf jeden fall, denn auch teure markenschuhe haben nicht die größe die drauf steht *leider* habt ihr denn keinen reno in der nähe? die verkaufen die teile für 9 euro im laden.
lg inez

@Inez

Hallo Inez,
heißen die Teile bei Reno auch "Bims"?
gruß,
Eva

Re: @Inez

hi eva, wie die bei reno heißen weiß ich leider nicht, aber sie sehen zumindest genauso aus mit den 12mm plus vorne dran. lg inez

hallo,
ich vertraue einem Stück Plastik mehr als einer Verkäuferin, hab nämlcih für Felix Schuhe gekauft, die ich wenn ich es vorher gewußt hätte eine Nummer größer genommen hätte, laut BIMS oder Plus 12.
Eine Schuhverkäuferin kennt sich ja aus, aber wie will sie merken ob Dein Kind die Zehen einrollt oder nicht.
Also ich finde das Teil eine Klasse Erfindung und falls es Dir das Teil wert ist, dann lass doch mal eine Verkäuferin ran und mess nach vielleicht bist dann auch froh drum.
VG Tanja die von dem Ding begeistert ist.

ICH KAUF JA SCHON! ;)

jaja, ihr habt mich ja überzeugt. ich werds die tage dann bestellen!
danke für eure meinungen! :)
lg,
sandy

Jaaaaaaaaaaaa

hab das Teil auch aus Ebay besorgt...und muß sagen ich war geschockt als ich Laureen Schuhe ausgemessen hab...sie brach gerade Gr. 18,5 und ihre Schuhe die sie bis dahin getragen hatte, waren lt. Edikett Gr. 19 und hatten gerade mal ne 17,5 !!!...mein Mädel ist also mit Schuhen rumgelaufen die ne Nummer kleiner waren, fand das echt der Hammer, hab sogar Schuhe die sind Sohlentechnisch von außen ne Nummer größer oder gleich groß und wenn man sie ausmißt dann sind die kleiner ...hab mal spaßeshalber alle Schuhe gemessen, auch die wo ich wußte die sind definitiv zu klein...da war ne 18 nur Gr. 16 ...oder auch die Stiefe für den Winter statt 20 nur 18,5 ...passen also jetzt "gg"...
also ich finde es lohnt sich, wenn Du es auf die Jahre siehst ...wie lange Du es benutzt...
Grüßle
Nicole mit Laureen

Hilfe was ist dasden nun wieder ?

man oh man, ihr schmeißt hier mir fachausdrücken um euch ;-)) was ist den
ein bims nun wieder ? zum glück habe ich mich gerade für die prescholians
entschieden, die haben eine durchsichtige sohle.
kann mich aber mal wer aufklären ?
LG Cornelia, die gestern erstmal googlern musste was little people sind.

Re: Hilfe was ist dasden nun wieder ?

such mal bei ebay danach.
lg
anja

@schwalbenmama

kuck mal im ebay unter der 7354392028
da hab ich meines her...ist echt super diese Fußausmessgerät...

Danke mach ich !! LG

was ist denn bims ??????

Hihi, noch ne Doofe ;-)), sie mal oben !! LG

ach soo, jetzt, sagt mal die hab ich bei

baby-tanke billiger gesehen.
Wollte mir auch schon mal eines kaufen.
LG
Barbara

Ich hatte bei Deichmann schon Schuhe in der Hand, die 2 Größen kleiner waren (gleicher Hersteller) ... und andere, die tatsächlich der Größe inclusive Zugabe entsprechen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo!
Ihr habt mich überzeugt (Marc ist noch nicht wirklich überzeugt, aber ICH), ich werde das Ding auch kaufen.
Brauchen tun wir es zwar noch überhaupt nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir vor Weihnachten noch laufen.
LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen