lippenbändchen,wer kennt sich aus?
seit wochen weiß ich, daß catharina zähneputzen zwar mag, aber ich darf die schneidezähne nicth außen putzen, vor allem oben.
nun geht es unten außen, oben geht es auch, aber ich denke, daß ich da nicht an die zähne rankomme...nun kam mir die eingebung, daß das lippenbändchen zu kurz sein kann und habe mal nachgeschaut und es ist so, daß es sofort am zahnfleisch ansetzt, wo die zähne raukommen, also habe ich da gar keine chance mit der bürste hinzukommen, weil es recht kurz ist...
nun meine frage, muß ich das schneiden lassen? oder kann ich die haut auch dehnen? ich mag catharina diesen akt beim zahnarzt eigentlich nicht machen lassen, weil sie schon so viel durchgemacht hat! der zahnarzt ist einer der wenigen ärzte, die ihr noch NIE weh getan haben....
wer kann mir helfen?
lg,bianca
Re: lippenbändchen,wer kennt sich aus?
nunja, lukas hat sich das lippenbändchen schon 4mal eingerissen und es ist immer noch so kurz und spannt *grr*
Also kann ich dir auch nicht so ganz weiterhelfen, aber wir machen da jetzt erstmal nichts.
lg anna
lena hatte auch ein sehr kurzes lippenbändchen. das ist bei einem sturz dann von selber gerissen. seitdem ist das problem erledigt ;). sie hat nur ganz ganz kurz geweint. es scheint nicht besonders weh getan zu haben.
ganze ehrlich: geh zum zahnarzt. der wird das wahrscheinlich kurz vereisen und *schnipp*. wenn du glück hast, dann bekommt sie da noch nicht mal groß etwas davon mit. - eine freundin musste jedenfalls bei ihrem sohn das zungenbändchen durchtrennen lassen, als er noch klein war und der hat gar nicht reagiert.
manchmal ist der kleine schmerz das kleinere übel.
lg
anja
Ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen, wollte nur kur berichten, dass Bjarne mit 4 ofrt 5 Wochen von einem Chirurgen das Zungenbändchen durchtrennt bekommen hat. Und der hat damals zu mir gesagt, dass die ganz kleinen Babies das noch nicht merken, weil es dort so früh noch kein Schmerzempfinden gibt. Hat Bjarne auch wirklich nichts ausgemacht, aber ich denke schon, dass es mittlerweile weh tun wird.
LG Franzi
Mir wurde das blöde Ding mit ca. 10 Jahren beim Arzt gekappt, ich erinnere mich mit Gruseln dran, es hat zwar wegen der Betäubung nicht weh getan, aber unglaublich nachgeblutet.
Tja, dann besser durch einen Sturz. Was sagt denn Dein Zahnarzt? So schlimm wirds schon nicht, und besser ein kurzer Piek, als gammelige Zähne wegen nicht-putzen! Viel Glück und LG Anke
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen