Suchen Menü

levin hat eine schädelfraktur :-((((

hallo,
wir waren heute im krankenhaus, da ich heute morgen eine weiche "blase" auf seinen kopf spürte.
da viel mir spontan sein letztes etwas dolleres "umfallen" ein, das bereits ca. 4! tage her war. leider war dieser auf fliesen. trotzdem,- der sturz war nach 2 min trösten, rescue trpf.äußerlich+ arnica vorüber. keinerlei mir auffallenden symptome, nicht danach, nicht am nächsten tag.
oh man, das ist echt sch...
es wurde geröngt und ultraschall gemacht. zum glück keine einblutunt o.ä., wir durften also wieder nach hause.
und was soll ich über die behandelne ärztin sagen? wir haben immer wieder hinten rum durch die blume vorwürfe gehört, wie wir das nicht merken konnten! das war der hammer.
das war unser schreck am heutigen tag!
so schnell bzw. gar nicht offensichtlich kann´s gehen
lg corinna
Bisherige Antworten

Re: levin hat eine schädelfraktur :-((((

Oh Mann, Anna ist auch grrade volle Lotte auf den Holzboden geknallt...
Tränen waren auch nach 3 Minuten völlig versiegt... Wie hast du denn die
"Blase" gespürt? Wo ist die denn genau? Anna ist auf den Hinterkopf
geplumpst als sie einen Stuhl hochklettern wollte...
Evaline

hallo evaline,
ich hab´s erst tage später endeckt...
mach dir keine sorgen, aber beobachte die stelle ruhig!
lg corinna

Hallo Corinna, Uli hier ist das auch passiert, also ich meine ihrem
Töchterchen. Genau wie du es beschreibst. Nein, laß die keine Vorwürfe
machen, in Watte packen geht ja doch nicht. Schreib mal Uli, aber ich denke
sie meldet sich wenn sie das liest.
LG Cornelia

Hallo Corinna,
Elena hatte, als sie 4 Monate war, auch eine Schädelfraktur; allerdings mit Blutung und wir mussten 3 Tage zur Beobachtung im KH bleiben. GsD war sie völlig unauffällig. Damals wusste ich gar nicht, dass sich eine Fraktur durch eine weiche Beule spüren lässt. Elena war leicht bläulich und hatte eine winzig kleine "Blase". Hätte sie den kaum sichtbaren blauen Fleck am Kopf nicht gehabt, wären wir wohl gar nicht ins KH gefahren....
Der Arzt, der uns damals aufgenommen hat, war auch ziemlich ruppig und hat uns als Raabeneltern hingestellt. Alle anderen (insgesamt 15 ! Ärzte von der Unfall- und Kinderabteilung) waren suuuper nett und es kamen keinerlei Vorwürfe. Nur, wie es passiert ist (sie ist samt der Tragetasche runtergefallen), das durfte ich jedem extra erzählen....
Ich wünsche Levin alles Gute (die kritischen Tage sind ja GsD längst vorbei)!
LG, Karin

Puh! ja das ist ein Schreck!
Ich musste erst rekonstruieren bis ich den damaligen fatalen Umkipper von Leni 'gefunden' hatte. Der war ja sowas von unspektakulär, aber wie gesagt, schnell kann es gehen.
Im Kh haben wurde mir übrigens gesagt dass es häufig Frakturen bei den Kleinen gibt ABER man läuft ja nicht wegen jedem Sturz ins KH. Somit werden viele übersehen und meistens geht's gut aus.
Vorwürfe gab's bei uns zum Glück keine. Die kann man in einer solchen Situation 'sehr gut' gebrauchen *ärger*
Ach, dass sind immer Aufgregungen. Wünsch Euch alles Gute und Levin sturzfreie Zeiten. Viele liebe Grüsse, uli mit Leni (übrigens kann man die Fraktur noch ertasten *grusel*)

Hi Corinna,
ähmm ich bin grad etwas durcheinander. Muß man denn bei einer Schädelfraktur nich im KH bleiben??? Ist das nicht gefährlich, die Leute einfach wieder heimzuschicken?
Ich mußte mal im KH bleiben wegen einer Gehirnerschütterung, weil da immer die Gefahr der Gehirnblutung besteht. Ich glaube 3 oder 5 Tage muß man da wohl zu Beobachtung bleiben.
...und bei einer Schädelfraktur...??!!
Also ich wünsch Euch jedenfalls, dass alles gut verheilt! Gute Besserung an den kleinen Racker!!!
LG Katrin

Hallo liebe Katrin,
die ersten 48 stunden nach dem sturz, umkipper oder was auch immer, zählen. Dies sind die wahrscheinlichsten in dehnen eine gefährliche Blutung auftreten kann. Danach anscheined eher nicht mehr. Mit der Sono wird eine Blutung ausgeschlossen. Ach ja, und beim Erwachsenen verlaufen solche Erlebnisse, bzw. Frakturen, Erschütterungen nicht so glimpflich wie bei den meisten Kleinen. ....
so muss jetzt ganz schnell den heut verstorbenen 'Blacky' zumTA bringen *heul* vlg, uli

Hallo Uli,
achso. Na Ihr seid ja auch ungewollt Spezialisten auf dem Gebiet geworden, ne?! Na wenn die Kleinen das besser wegstecken, umso besser!
Bei uns beginnt jetzt auch grad die Umfall-Phase. Letzte Woche hat sich Marlene aber "nur" mit ihrem Mobile das Zahnfleisch aufgeschlagen. :-( Glücklicherweise hatte ich den Boden komplett abgepolstert mit dicken Decken, deshalb ist dem Kopf nichts passiert. Aber schlimm war es trotzdem! So viel Blut! Die arme Maus!
Und heute ist sie rückwärts mit dem Kopf auf ihre Quietsche-Ente gefallen. Die polstert auch gut.
...huuu, man kann jetzt nur noch aufpassen!
Ich wünsch Dir, trotz Eurer dauernden Tiefschläge, einen schönen Tag und drück Dich mal ganz feste!
VLG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen