letzte Fragen von mir *für heute* zu Utrogest
Re: letzte Fragen von mir *für heute* zu Utrogest
nein eine GKS wird nicht automatisch bei der Blutuntersuchung mit untersucht. Und ja, eine GKS kann für eine FG verantwortlich sein, muss aber nicht. Ich hatte letzten Nov. eine FG in der 6SSW, ohne Befund, d.h. man geht von einem "normalen" genetischen Defekt aus, der von Natur aus manchmal eben auftreten kann. In meiner jetzigen SS hatte ich am Anfang mal ganz leichte SB's nach einer ärztlichen Untersuchung. Bei mir wurde nicht untersucht ob ich an einer GKS leide, aber sicherheitshalber wurde mir Utro verschrieben und ich habe es ca. 4 Wochen vaginal eingenommen. Die SB's sind ausgeblieben. Ob dieses notwendig war weiß keiner so genau. Und wenn ich die FG nicht gehabt hätte, hätte meine Ärztin mir das auch nicht verschrieben. Seit ca. einer Woche nehme ich es nicht mehr und es scheint okay zu sein. Ich würde mal sagen, solange du keinerlei Blutungen hast, ist es wahrscheinlich unnötig. Aber rede doch noch einmal mit deiner FÄ darüber, wenn du selber das Gefühl damit sicherer zu sein kann es auf jeden Fall nicht schaden.
GLG mirela
GLG mirela
ach so, sorry
GLg mirela
Re: ach so, sorry
Ich nemh auch Utrogest, 3x1 tgl. vaginal. Man kann sich auch Spritzen geben lassen, aber die tun höllisch weh,also warum umsonst quälen*grins. Wenn Du Dir nciht sicher bist, kannst Du doch die Utrogest ruhig bis zum nächsten Termin einnehmen. Das ist doch reines Progesteron und schadet auf keinen Fall. Einnehmen muß man die bis zur 12. SSW.
Lieben Gruß, Tina
eine Gelbkörperschwäche kann auch böse folgen in der SS haben. Wenn der Gelbkörper zu klein ist und nicht genügend Progesteron produziert. Bei meiner letzten SS hat mir meine FÄ gesagt, dass mein Gelbkörper nicht sehr groß ist, aber dafür bekomm ich 3 x täglich 2 Utrogest vaginal. Ich nehm das Zeug nun auch schon seit dem positiven Test wieder. Ich weiß nicht ob man das bei der Blutuntersuchung automatisch mit feststellt. Sprich aber lieber mal deinen Arzt drauf an bzw. er soll mal deinen Gelbkörper ausmessen. Denn dieser Gelbkörper (im Prinzip bildet der ich aus dem Follikel) hält die Schwangerschaft aufrecht.
Lass dich nicht zu verrückt machen. Aber ich würd trotzdem nochmal nachfragen. Sicher ist sicher.
Ganz liebe Grüße
Moni & klein Bärchen
*5+2*
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen