Suchen Menü

leichte Gebärmuttersenkung :o(

Hallo ! Ich war gerade bei meiner Frauenärztin und sie hat mir nochmal Beckenbodengymnastik nahe gelegt *heul*, da ich eine leichte Gebärmuttersenkung hätte. Hat das noch jemand ? Jetzt schon *hilfe*? Man, ärgere mich voll, der Rückbildungskurs damals war auch nicht so der Hit, konnte von 8 Mal nur 3 Mal hin, weil mein Herr Sohn bei Papa geschrieen hat ohne Ende. Aber jetzt habe ich mich zu nem Beckenbodenkurs angemeldet, jawohl, ab 3. August geht´s los. Kann mich mal jemand aufbauen ??? LG, Ela & Nico
Bisherige Antworten

Re: leichte Gebärmuttersenkung :o(

Hallo,
ich hatte eine ganz tolle Rückbildung, ganz anders als damals bei meiner ersten Tochter. Die Frau jetzt meinte, dass man eine Gebärmuttersenkung auch wieder in den Griff bekommen könne. Also ran an die Kartoffeln ;o)
LG und viel Erfolg Claudia

Hallo Claudia ! Echt ??? Oh, dann kann ich ja doch noch hoffen und werde mich jetzt echt bemühen. War schon voll geknickt heute und mußte erstmal zu meinen Eltern :o) Danke dir für deine Antwort ! LG, Ela

Huhu,
ja du hast wirklich Hoffnung, vor allem weil du ja schreibst, dass es "nur" eine leichte ist. Sie hat sich beschwert, dass die Ärzte immer gleich ne Totaloperation machen, dabei könnte man ja immer noch vorher versuchen, die Gebärmuttermuskulatur wieder einigermassen aufzubauen.
LG Claudia

was? wie? gebärmuttersenkung - und operation?!? wehe!!! ich wurde nach der schwangerschaft auch mit dieser diagnose konfrontiert, und ich solle schön auf die rückbildung achten. den kurs habe ich gemacht, danach würde es schon viel weniger. inzwischen denke ich, ist das thema erledigt - habe keine beschwerden und hoffe, noch 3 kinder bekommen zu dürfen ;o) also ich denke, im leichten stadium ist es in der tat reparabel, vielleicht nicht 100% aber doch einigermaßen.
viele grüße, manuela

Hallo Manuela ! Na, dann hoffe ich, daß der Kurs auch wirklich was bringt. Ich zwinge mich jetzt auch jeden Tag schon zu Übungen und hoffe, daß es sich positiv auswirkt :o) Danke dir, das muntert mich doch auf und ich kann hoffen :o) LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen