laufstall....welche grösse sollte er haben??
Ich bin am überlegen jetzt doch noch nen Laufstall für Lukas anzuschaffen und bin mir nun wegen der grösse so ganz sicher.
An sich würde ich gerne einen kleinen haben (70x100), da der platz bei uns auch sehr begrenzt ist.
allerdings frage ich mich ob das überhaupt ausreichend wäre.
und dann frage ich mich andererseits ob ich überhaupt einen kaufen sollte *g*
allerdings kann ich momentan keine 30sek aus dem raum gehen ohne lukas irgendwo zu finden wo er nicht hin darf.
Er soll also nicht ständig in den laufstall sondern immer nur mal so 10-15 minuten (wenn er es denn überhaupt macht).
also was meint ihr ?
Lohnt sich ein laufstall noch und wenn ja welche grösse?
Danke schon mal und liebe Grüsse
Anna
Re: laufstall....welche grösse sollte er haben??
natürlich hängt die Größe in erster Linie davon ab, wieviel Platz Ihr habt. Unserer ist deshalb nur 75x100, weil ich ihn manchmal mit auf die Terrasse nehme, wenn ich mit bepflanzen beschäftigt bin und wenn er größer wäre, würde´er nicht durch die Tür passen. Das ist bei uns der einzige Grund, warum wir einen kleinen genommen haben. Aber wenn Du sagst, er soll nur selten rein, dann reicht der kleine doch auch. Ansonsten würde ich aber wahrscheinlich schon einen größeren nehmen.
LG
Conni
@aberhallo_2004
Hast du denn das gefühl dass die grösse sonst einigermassen ausreichend ist um darinnen zu spielen ?
LG Anna
Re: @aberhallo_2004
LG
Conni
Aber wir nutzen den Laufstall sehr oft, um Jonas kurz zu "parken", wenn ich z.B. mal kurz zur Toilette muß oder in den Keller.
Das klappt prima.
Klar liegt Jonas nicht immer gern drin, aber so kann er wenigstens keinen Blödsinn anstellen. :)
Wir haben auch noch einen Hund, da kann ich Jonas mit ihm auch nicht alleine auf dem Boden lassen, wenn ich kurz aus dem Raum muß.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
Wir haben auch nur einen Kleinen. Lucas kann noch nicht sitzen und findet das ziemlich langweilig, aber für mich ist es natürlich praktisch, denn rollen kann er schon und nichts ist vor ihm sicher.
So kann ich dann mal "in Ruhe" zur Toilette oder so.
LG, Daniela
wir haben ein reisebett, was man auch als laufstall nutzen kann, ist also nur um die 70x100 oder so...
catharina war noch nie- außer schlafen- drin, aber wenn sie dann mal krabbelt, werde ich sie auch dort mal für kurze zeit setzen- erleichert dann doch die arbeit
lg,bianca
dankeschön
das wohnzimmer ist eh schon überfüllt und die wohnung recht klein, so passt das dann auch besser.
und ich kann ihn dann auch immer nochmal mit in die küche nehmen.
danke nochmal und liebe grüsse
Anna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen