Suchen Menü

langzeitstiller! wenn die lütten einem an die wäsc

e gehen :-)
hallo,
also wie reagiert ihr, wenn die kleinen auf euch zukommen und trinken wollen? stillt ihr die dann immer? oder weist ihr sie zurück. weinen eure dann auch? ich kann es garnicht genau begründen, aber ich will einfach nicht zu jeder zeit stillen, aber finde das schon bischen hart, mich interessiert jetzt mal, wie das bei anderen müttern so abläuft. bei uns, wie bereits erwähnt, gibt dann meist großes geheule. lg juba die garnicht weiß, wie viel lzs hier sich befinden
Bisherige Antworten

Re: langzeitstiller! wenn die lütten einem an die

Naja, ein fast zweijähriges Kind braucht ja nicht mehr zu jeder Zeit die Brust. Bei Tabea hat sich das irgendwie so ausgeschlichen, es gibt meistens Abends noch die Brust, manchmal morgens, zwischendurch verlangt sie nicht mehr danach. So grundsätzlich würde ich sagen, mal schauen, was das Bedürfnis ist, und dann a) was zu essen oder zu trinken anbieten, b) anderweitig ablenken, c) auf später bzw. Zuhause vertrösten oder c) einen ruhigen Platz zum Stillen suchen.
Viele Grüße,
Christine

Re: langzeitstiller! wenn die lütten einem an die wäsc

Ich sehe es genauso wie Christine und handhabe es auch so. Erstmal Essen und Trinken anbieten, auf später (meist zu Hause) vertrösten und nur wenn`s gar nicht anders geht (zB. wenn sie sich ganz doll wehgetan hat, wird schnell gestillt) Wir stillen immer jeweils zum Einschlafen und Aufwachen, Nachts und vermehrt auch in "schwierigen Zeiten"(Krankheit; Schub)
Carlotta weint nicht, wenn ich es so wie beschrieben handhabe.
LG Maren

Hey Fremde!
Was macht Euer Projekt? Und bist Du wieder fit?
LG, Myriam

Ui, das ist ja eine sehr freundliche Begrüßung ;-(( Was muss ich tun, damit ich wieder "aufgenommen" werde? Bericht kommt!! Ich habe zur Zeit kaum Gelegenheit am PC zu sitzen, aber ich will mich bemühen! LG Maren, die auch jetzt nur einhändig schreiben kann und es deshalb später nochmal versucht ;-)

Oh, das war nicht bös gemeint, also bitte nicht falsch verstehen. Man liest nur in letzter Zeit so wenig von Euch, da freu ich mich immer, wenn Du Dich meldest und stürze mich drauf :-))
Das mit der Zeit kommt mir bekannt vor. Ich guck manchmal mittags hier reich wenn der junge Mann schläft oder aber abends wenn Papa ihn ins Bett bringt.
Ansinsten hält Bjarne nicht viel davon das ich mich mit Dingen außerhalb seiner Person beschäftige...
LG, Myriam

da schließe ich mich an

Bei uns läuft es genau so. Da gibt es auch keine Tränen.
LG, Bondgirl

Re: langzeitstiller! wenn die lütten einem an die wäsc

Bei uns ist es so: Wenn Jan unterwegs stillen möchte, vertröste ich ihn meist auf später (zu Hause). Etwas anderes zum Essen oder Trinken anzubieten funktioniert bei uns selten. Manchmal versucht Jan auch selbst, die ?Quelle? freizulegen. Das war aber schon mal schlimmer. Geholfen hat, dass ich ihm klar gesagt habe, dass nur ich ?aufmachen? darf....Ich denke, mit knapp 2 kann er solche Aussagen schon verstehen. Bei Ablehnung weint er übrigens kaum noch, manchmal quengelt er allerdings. Möchtest Du denn nur nicht mehr öffentlich stillen, oder ist es Dir generell, also auch zu Hause, manchmal zu viel? Ich habe auch gemerkt, dass das Stillbedürfnis größer ist, wenn wir allein sind, also nur Mama und Kind, oder wenn er in der Wohnung ist und seine ?Stillecken? im Blick hat... Wenn Jan abgelenkt oder gut beschäftigt ist, vergisst er das Stillen tagsüber manchmal. Also, vielleicht versuchst Du es mal mit Ablenken, Vertrösten, Erklären usw...Ich hoffe, dass Du eine Möglichkeit findest, dass ihr beide wieder das Stillen genießen könnt!
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen