kurzer FÄ-Bericht! (kein Outing)
So kurz wie meine Anwesehneit bei der FÄ war, so kurz kann ich auch hier berichten:
Zwerg ist fit, er/sie ist gut gewachsen und mir gehts auch gut.
Das 2. Screening gibts erst in 4 Wochen. Sie sagt, da könne sie einfach mehr sehen, den meine US-Aufnahmen sind leider immer sehr grisselig wgen der dicken Speckschicht. (Warum bin ich nur so fett? Das ärgert mich!)
Aber sie hat ja recht, deshalb werden wir uns jetzt noch 4 Wochen gedulden.
glg und danke für eure Daumen!!!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (17+4)
Re: kurzer FÄ-Bericht! (kein Outing)
na das hört man doch gerne das alles in Ordnung ist. Ich habe nächsten Dienstag meine Feindiagnostik und hoffe doch das wir da erfahren was es wird, obwohl ich eigentlich davon überzeugt bin das es dieses mal ein Junge wird.
Marie wird da auch dabei sein denn sie will das Baby auch mal sehen.
LG Claudia (20+2)
na dann gings Dir ja heute, wie mir am Dienstag. Ich war etwas enttäuscht. Hab ein bischen rumgejammert, er hat aber trotzdem kein US gemacht. Bin immer noch 1 kg unter meinem Startgewicht. Bei Sina hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 2 KG zugenommen. Habe natürlich Schiss, dass wieder was mit der Plazenta nicht stimmt. Er hat aber gemeint, ich soll nicht so pessimistisch sein, es würde schon alles stimmen. Naja, freuen wir uns auf den Termin in 4 Wochen. Wann hast Du deinen ?? Ich darf am 4.6. wieder kommen.
Liebe Grüße,
Miri
Am 04.06. gabs den ersten Termin erst um 10:15 Uhr, das ist aber immer doof wegen der Arbeit!
Jetzt habe ich den Termin am 08.06., an Lara Marie's 1. Geburtstag. Ich weiß nicht ob das gut war oder nicht, aber ich habe an dem Tag vorsorglich Urlaub genommen weil ich sicher etwas neben mir stehen werde und dann muß mein Chef nicht schon wieder auf mich verzichten.
Wenn wir ganz viel sehen und alles in Ordnung ist, wird das den Tag sicher noch ein bißchen schöner machen! Ich hoffe nur, das ich der FÄ nicht die Ohren vollheule...
Liebe Grüße
Melanie
PS: Bin immernoch am abnehmen, wieder 500g in den letzten 4 Wochen. D.h. lt. MuPa knapp 4kg unter Startgewicht (aber eben auch 30kg über Normalgewicht). :-(
hört sich ja so an, wie mein letzter termin :o)))
einfach schnell geschallt, abstrich gemacht, mumu kontrolliert und die üblichen dinge eben und fertig war ich. aber naja, die hauptsache ist ja, das alles okay ist :o)))
ach und was machen die kilos schon... um die kann man sich kümmern, wenn man den zwerg abgestillt hat ;o))))
liebe grüße!
/inka 18.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Schöön das alles ok ist & dem Mäuschen inside es gut geht.
Also meiner Meinung nach hat dein Gewicht nix mit der Qualität des US zu tun.
Ich bin auch kein Supermodel und kann sagen ich hab bei allen 3 Kids das gleiche Ausgangsgewicht & es waren 3 verschiedene FA ( ist ne lange Geschichte warum *seufz* )und die Qualität ist vollkommen verschieden.
Ich wünsche Dir das die nächsten 4 Wochen nun ganz schnell vergehen ..
Aber ich lese so ein bisschen heraus das Du mit deinem Doc nicht so ganz zufrieden bist ? oder täusche ich mich da ?
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*
Ja, da täuscht du dich, ich bin mit ihr sehr zufrieden!
Sie ist eine sehr gute und vor allem sehr einfühlsame Ärztin. Leider bin ich nicht die einzige, die so von ihr denkt, deshalb kann sie sich nicht mehr Zeit nehmen als sein muß.
Sauer bin ich höchstens auf unser Gesetz! Warum kannnic ht einfach jedes Mal US gemacht werden? *motz*
Aber da kann meine FÄ nichts für.
Wegen dem gegrissel sagte sie, das sie bei Gertenschlanken Frauen oft ein gestochen scharfes Bild bekommt und wer eben zu viel Speck hat, der kriegt niocht so scharfe Bilder. Weil durch die Bauchdecke schon einige Kontraste abgefangen werden...
So ist das halt...aber egal!
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (17+4)
Dann ist es gut .. *sorry das ich mutmassungen angestrengt hab* ..
Tja die Gesundheitsreform ist schon echt ein Übel ..
Ich hab mit meinem FA es so vereinbart das ich 100 ? ( eine richtige stange Geld ) bezahlte und dann hab ich bei jedem Termin ein Anrecht auf ein US !!!
Wie gesagt wegen dem US .. ich hab da eben andere Erfahrungen gemacht ..
Weißt Du hauptsache man fühlt sich dort gut aufgehoben .. klar ist die Qualität ja nicht so bei Dir aber Du hast immer die Gewissheit das es dem Mäuschen gut geht.
Also mein früherer FA ( dort war ich auch in Finja´s SS ) da war es immer brechendvoll und unter 2 Std kam ich da nie weg.
Ich habe das gerne in Kauf genommen ; denn ich dachte ich wäre dort gut aufgehoben
Dir ein schönes Wochenende
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*
Hey, das klingt doch toll, und solange es Dir und dem Zwerg gut geht würde ich ganz entspannt auf's nächste Screening warten...
LG Jessie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen