Suchen Menü

kuhmilch?

jan nimmt ja ausser muttermilch nix milchähnliches zu sich. jede art von fertignahrung oder milchbrei wird verweigert (lediglich sinlac-brei isst er).
heute abend habe ich ihn mal aus spass an einem becher kuhmilch nippen lassen... und er hat davon getrunken. nach dem ersten schluck hab ich ihm etwas milch verdünnt (50/50) mit wasser in eine schnabeltasse gefüllt und er hat ca. 50 ml davon getrunken. mehr wollte ich erst mal nicht geben.
hat jemand ne ahnung, ob ich bedenkenlos vollmilch geben kann, wenn er jetzt keine reaktion zeigt? bei meinen großen hab ich kuhmilch gemieden wie der teufel das weihwasser, aber die haben auch brav ihre nahrung getrunken.
lg
urmely, selbst mit kuhmilchunverträglichkeit
Bisherige Antworten

Re: kuhmilch?

hallo,
wenn bei euch keine unverträglichkeiten/allergien sind, kannst du kuhmilch schon seit dem 6.monat geben ...
und dann ruhig die 3,5prozentige!
du solltest nur darauf achten, daß es nich tmehr als 300ml am tag werden, da sonst die nieren nicht so mitspielen, käse und joghurt mußt du aber mitberechnen...
lg,bianca

hier hab ich einer FRAGE ;o)

Hallo Bianca,
wenn man Joghurt, (Frisch-)Käse und so mit einrechnet, wie macht man das dann?? Ich meine, wenn ich Laura 100g Joghurt gebe, wieviel 'Milch' ist das dann???
Alles Liebe,
Julia

Re: hier hab ich einer FRAGE ;o)

100gnaturjoghurt sind 100ml milch...käse kommt auf den käse an! mußt noch im ernährungsforum fragen!
ich meine 30g weichkäse sind 100ml milch
und 15g scheibenkäse - 100ml milch, aber da möchte ich mich nicht so festlegen...
lg,bianca

Hallo Urmely,
was ist denn Sinlac-Brei? Leonard nimmt auch außer Muttermilch nix anderes aus Milch zu sich. Kuhmilch will ich möglichst erst einführen, wenn er ein Jahr alt ist. So steht das in meinen ganzen Ratgebern (*g*), wenn Allergierisiko besteht.
Ob ich es noch zwei Monate durchhalte, weiß ich nicht ;-)
Wenn er jetzt schon welche getrunken hat, würde ich einfach abwarten. Wenn er keine Reaktion hat, kannst du die sicher weiter geben.
LG, Bondgirl

sinlac ist von nestle. ist so ne weiß-braune packung. steht drauf: sinlac spezialbrei.
der brei ist ohne milch, soll aber von den inhaltsstoffen eine milchnahrung ersetzen.
lg
urmely

hallo urmely,
laut unserem kinderarzt sollte man mit sauermilchprodukten wie z. b. joghurt anfangen, bevor man den kids vollmilch gibt. ist wohl besser verdaulich. mein jan mag den joghurt sehr gerne und verputzt morgens 150 g mit etwas obstmus und getreideflocken. wir haben das problem, dass er fertigmilch zwar essen (milch-getreide-brei), aber nicht trinken mag :-(
wenn dein jan jetzt bei der vollmilch aber keine reaktion gezeigt hat, wird er sie wohl vertragen...
lg
claudia

joghurt hab ich ihm schon mehrfach ins obst gerührt... ich muss ihm ja ausser 2 x mumi in 24 std. schon noch etwas anderes "milchiges" anbieten. den hat er auch gut vertragen.
bisher scheint er auch die vollmilch gut vertragen zu haben... mal schauen, wie es nachher in seiner windel aussieht.
lg
urmely

hi urmely,
mein kia hat auch eine kuhmilchallergie (kein eis, der arme) und der meint, mann soll mit halbmilch anfangen und wenn innerhalb von ein paar std. nichts passiert, gibts keine allergie und mann kann dann die verdünnung nach und nach weglassen und dann 100% milch geben, aber die 3,5%ige nehmen und nicht die fettreduzierte.
franzisca kriegt kuhmilch bestimmt schon 5 monate und mag die voll gern (nur im brei, als flasche gibts beba, weil man wohl nicht mehr als 200-300ml kuhmilch am tag fürs erste geben soll)
frohes kuhmilch-schlabbern und
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen