Suchen Menü

kriegt Ihr auch öfters Kopfschmerzen?

Hallo alle,
ENDLICH hat mein Internet aufgehört rumzuzicken und ich kann wieder höchstpersönlich Beiträge schreiben, jaha!
also, ich wollte nur mal fragen, ob Ihr auch öfters Kopfschmerzen kriegt, vor allem gegen Abend? und was Ihr dagegen so tut?
(vielleicht liegt das bei mir auch daran, dass ich einfach nicht mehr soviel Wasser trinken kann wie vor der SS, obwohl ich es wirklich versuche. vorher hab ich bestimmt so dreieinhalb bis vier Liter am Tag geschafft, jetzt wird mir immer schlecht von dem Zeuch.)
morgen ENDLICH wieder zum ultraschall, ich bin schon ganz blöd vor aufregung!! bitte drückt mir die daumen...
liebe Grüße,
Anette
Bisherige Antworten

Re: kriegt Ihr auch öfters Kopfschmerzen?

Huhu,
ja das hab ich auch... ist nervend, aber dass es an zuwenig trinken liegen könnte, ist mir noch gar nicht eingefallen. Ich schaff nämlch auch nicht mehr soviel (gerade jetzt wo`s wichtig wär)...
LG Claudia

Hallo Anette!
Ich hab auch öfter gegen Abend Kopfschmerzen. Ich schmier dann immer Tigerbalsam auf Schläfen, Stirn und in den Nacken. Das hilft meistens ganz gut. Probier das doch mal. Das gibt es bestimmt auch in TX zu kaufen. *grins*
Wie oft musst du denn da drüben zum FA?
Sind deine Zwerge ein- oder zweieiig?
Liebe Grüße,
Silke mit Johanna (15 Monate) und den Zwergis (14.SSW)

hallo Silke! super tipp, hab den tigerbalsam gleich im naturkostladen gefunden und meine ärztin hat ihn heute morgen abgesegnet. hoffentlich hilft's!! meine mama hat mir heute nochmal erzählt, dass bei ihr damals in der ersten schwangerschaft die migräne angefangen hat -- oh-oh, hoffentlich sind das nicht die vorboten.
ich gehe hier im moment noch einmal im monat zum arzt, aber ich hoffe, dass das bald anders wird. denn das ist immer soooooo lange!! ob es mädchen oder jungs werden wissen wir noch nicht und deshalb auch nicht, ob sie eineiig oder zweieiig sind. und ihr, kriegt ihr mädchen oder jungs?
witzig übrigens, wenn ein mädchen dabei ist, will ich es auch auf jeden fall johanna nennen! das ist einfach der schönste name, den es gibt...
liebe grüße,
Anette

Hallo Anette, wie gut, dass du das Tigerbalsam gleich bekommen hast. Ich kenne das nur zu gut, wenn man im Ausland ist und irgendwas von "zuhause" sucht. Bin ein Jahr in UT zur Schule gegangen und meine Schwester lebt jetzt seit 5 Jahren in Canada. Sie will immer so seltsame Sachen geschickt bekommen...Gelatine z.B. oder Traubenzucker. Hmm.... :-)
Wie schön, dass mit deinen Zwergen alles okay ist. Ich hab am Freitag in einer Woche wieder FA-Termin. Bin auch schon ganz gespannt. Ab der 20.SSW muss ich dann alle zwei Wochen zum FA. Ob sie ein- oder zweieiig sind kann man doch an der Plazenta und an der Fruchthöhle erkennen. Was hat das mit Mädels oder Jungs zu tun? Okay wenn es ein Mädchen und ein Junge ist, dann sind sie klar zweieiig, aber alles andere kann doch beides sein.
Lustig, dass du ein Mädchen Johanna nennen willst. :-) Freut mich natürlich!
So, regnerische Grüße,
Silke

Hallo Silke,
klar, da hast Du recht -- was ich sagen wollte war: die Ärztin konnte auf dem US nicht eindeutig erkennen, ob die beiden ein- oder zweieiig sind, und weil wir auch bisher noch nicht wissen, dass es ein Pärchen wird (obwohl ich mir das am meisten wünsch :o), sind also noch alle Möglichkeiten offen.
witzig, dass Deine Schwester sich auch immer Sachen schicken lässt. auf meiner Hitliste stehen immer Vanillinzucker, Grieß und Schokostreusel ganz oben. Einmal hat mir sogar jemand Quark im Koffer geschmuggelt :))
Wünsch Dir einen schönen Tag,
Anette

Hallo Anette,
ich hab in der SS überhaupt nie Kopfweh! Vor der SS ständig, das sit jetzt auch mal nett. Aber ob das wirklich am Trinken liegt? Ich trinke garantiert zu wenig derzeit, aber vielleicht macht sich das auch bei jedme anders bemerkbar.
Vielleicht hilft Dir japanisches Minzöl? Etwas davon auf Schläfen, Stirn und den Nacken. Hilft mir sonst prima!
LG
Anja

Ja, leider.

Ich versuche dann immer, mich zu entspannen und z.B. einen Spaziergang zu machen. Ich sitze den ganzen Tag am PC bzw. im Auto, da denke ich, dass auch die Verspannungen ihren Beitrag leisten.
Trinken tu ich eigentlich genug, aber nach Bewegung geht's mir meistens besser.
LG Heidi 19 ssw

hallo anette,
ich habe auch festgestellt, daß ich nicht mehr ganz soviel wasser trinken kann wie vorher. trinkst du stilles wasser??? ansonsten kannst du ja auch ungesüßten früchte oder kräutertee trinken.
aber ich denke schon, daß zu wenig trinken ursache für deine kopfschmerzen sein können.
habe am donnerstag seit 7!!!! wochen endlich mal wieder einen termin bei meiner fä (zwischendurch war ich bei meiner hebi) und hoffe auf ein outing. man ich bin auch so aufgeregt!!!
lg *mia* 19.ssw

Hallo Nette, Flüssigkeitsmangel kann ein Grund für Kopfschmerzen sein aber dann wird es Zeit was dagegen zu tun. Mein Problem ist der Nacken. Das Gewicht vom Busen ;-) und vom Bauch ziehen mich ungünstig nach vorne und da kommt die Nackenmuskulatur nicht mit und macht Kopfweh. Meine Hilfen sind Massagen, ganz bewußt aufrecht sitzen ( Schultern zurück, Kinn ran und Hals lang nach oben machen ) und ein ganz dünnes Kopfkissen um flach zu liegen. Viel Spaß beim US LG Steffi

ja, ich hab das leider auch regelmäßig. so ganz kann ich nicht sagen woran es liegt. ich denke ich bin im ganzen muskulär (nicht emotional!) etwas verspannt, das zieht natürlich vom nacken in den schädel *grmpf*
hihi, ich habe auch morgen ultraschall! und ich denke ich will nun doch wissen was es wird und morgen mal fragen...
lg, dani

super, danke für Eure Antworten und ich werde sie mir zu Herzen nehmen. US heute war sehr gut, habe meine beiden Schildkrötchen wieder rumhampeln sehen, das tut ja sooo gut!! voll frech, das eine hat das andere ständig in den hintern gekickt... das werden bestimmt zwei rabauken, die kleinen. *glücklichseufz* jetzt fehlt mir zu meinem glück "nur" noch ein gelungener feinultraschall in zwei wochen und dass ich die beiden endlich mal spüren kann. warte jeden tag darauf...
euch allen noch einen schönen tag!
eure Nette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen