krieg ums katzenfutter.. *schnauf*
jetzt wollte ich nur wissen: ist katzenfutter (trocken, premium futter ohne "dreck" drin) schädlich/ungesund für die kleinen? also wenn sie jetzt hinjockt und sich auf die schnelle ein paar in den mund schiebt und ißt, ist das dann übel für sie oder relativ egal? oder soll ich lieber meinen tierarzt anrufen? *g* so langsam geht das echt an die nerven, und der kater kann fast nur noch nachts fressen oder wenn ich mit malaika draußen bin.
düfen eure ans futter? also nicht zum satt essen, aber wenn se sich halt mal was rein stopfen.
lg,
sandy mit kater und kätzchen ;)
Re: krieg ums katzenfutter.. *schnauf*
also ob das schädlich ist, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht, aber wegnehmen würde ich es maleika schon.
also franzisca nascht auch ab und an tierfutter. ich habe ja die nymphensittiche und die werfen gern mal ein paar sonnenblumenkerne und sowas raus und die kleine ist echt schnell mit finden und ab in den mund ... wenn ich es noch erwische, fische ich das korn wieder raus, ansonsten weg ist weg?! aber körner sind ja kein katzenfutter *grübel*
und wenn du das futter in eine art laufstall stellst, also wo der kater reinkann und malaika nicht????
lg katrin
wir haben das problem mit dem hundefutter, das kann ich leider nicth hochstellen :-(
catharina hat seitdem sie krabbeln kann auch regelmäßig futter im mund :-(
ich habe da auch keinen tipp
wenn ich sehe, daß catharina hinkrabbelt, bleibt ich stehen und sage energisch nein, wenn sie hingreift! so lange, bis sie sich wegbewegt.
sagen wir mal so, ich denke hundefutter (trockenfutter) ist ja nicht soo gefährlich daß es ihr schadet...ist ja auch gut kontrolliert, sagt man. ich provoziere es nicht, also ich gebe ihr kein futter :-) allerdings finde ich es nicht tragisch, wenn sie mal was im mund hat, dennoch muß sie begreifen, daß das nicht IHR essen ist, genauso wie der hund begreifen muß, daß catharina spielzeug nicht für den hund ist...alles sehr schwierig!
bin aber auch für jeden tipp dankbar.
lg,bianca
Nee, schädlich wird's nicht sein nur ich find's unappetitlich und Zwerglein dadurch noch interessanter.
Kannst du deinem Kater nicht die neue Futterstelle zeigen? Immer mal hochnehmen oder wo immer es dann auch steht?
Freunde (mit Alterskurzsichtigkeit *g*)hatten in Griechenland mal 'ne lecker Fischdose gekauft ;o). Sie hatten sich zwar gewundert das der Inhalt ganz schön ungewürzt war aber bis auf das letzte Stück alles verputzt. Und wie's geschmeckt hat.
Die Frau hat sich dann doch mal die Brille auf die Nase gesetzt und die Dose beim Abspülen näher betrachtet und???
Da war eindeutig eine Mietze drauf *lol*
Tja und sie fahren immer noch in der Weltgeschichte rum ;o))
LG, uli :o)
Schadet nix - probier` doch mal!
*schmatz* ;o)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen