krank durch Schimmel...kann das seìn???
Re: krank durch Schimmel...kann das seìn???
Oh ja, Schimmel kann leider sehr krank machen!
Vor allem häufige Atemwegserkrankungen, wie Du sie beschreibst, sind sehr typisch und gehen meist auf eine Schimmelallergie zurück.
GUT, dass Ihr da bald auszieht.
Leider ist es auch so, dass schon Schimmel vorhanden sein kann, ohne dass man ihn sieht. Denn wenn er durchbricht, dann ist der Befall schon sehr stark.
Euch geht es sicher bald besser, wenn Ihr da raus seid!
Liebe Grüße und gute Besserung,
Katrin
Hmm... so gut kenne ich mich mit dem Thema leider auch nicht aus. Ich weiss leider nicht, wie lange der Körper zur Regeneration braucht. Ich denke aber, dass eine Allergie nicht mehr verschwindet, wenn sie einmal ausgebrochen ist.
Wenn allerdings der Auslöser (also der Schimmel) fehlt, dann geht es Euch sicher sehr schnell wieder besser.
Ist ja beim Heuschnupfen oder der Tierhaarallergie auch so... wenn das Allergen weg ist, gehts einem sehr schnell wieder gut.
LG Katrin
Viele Grüße,
Christine
ich kenne mich zwar nicht aus damit, habe aber mal ne Doku zum Thema gesehen. Dort meinten sie auch, dass best. Schimmelpilz-Sporen Lungenerkrankungen auslösen können.
Ich halte das bei dir/euch durchaus für möglich.
Sonst geht's euch gut?
Bei uns läufts solala dahin.
Mir ist SS-bedingt immer noch etwas unwohl, aber es wird besser. Elena wächst und gedeiht (mir manchmal über den Kopf *Zicke* ;-)
LG, Karin 10+6
Hast Du denn oft mit der Übelkeit zu kämpfen? Weiß ich gar nicht mehr, wie ging es dir damals mit Elena? Ist schon aufregend alles oder?
Liebe Grüße von hier, Steffi
bei Elena hatte ich nur ab und zu einen flauen Magen und Müdigkeit. Ab der 10. Woche lief's aber diesbezüglich problemlos.
In dieser SS nehme ich alles ziemlich locker und mache mir bei weitem nicht mehr so viele Gedanken über alles. Ich hätte ja auch gar keine Zeit, weil Elena doch ziemlich viel Aufmerksamkeit braucht. - Wie's halt so ist mit nem Kleinkind. Wie das dann mit 2en wird, darüber denke ich (noch) nicht nach *schnauf*.
Ich wünsche euch alles Gute und einen schnellen, reibunslosen Umzug. Mensch hast du's gut..... bei uns wird's wohl noch 2 Jahre dauern, bis wir bauen.
na, Du auch hier? *g* Lars war ja heute dran mit Nils-Hinlegen, und ich habe so getan, als wäre ich weggegangen, damit es klappt und mich hier vor den PC gehauen.
Ich denke schon, dass Schimmel Krankheiten auslösen kann, weiß aber nicht, welcher Art. Eine Freundin von mir ist auch mal gegen eine Schimmelallergie getestet worden, positiv, und die hatte Magen-Darm-Probleme davon. Das Problem war allerdings, dass der Schimmel nicht bei ihr zu Hause war, sondern in der Berufsschule.
Ich drück' Dir die Daumen, dass es so oder so bald mal bei Euch bergauf geht.
Liebe Grüße und gut's Nächtle!
Alex
Wenn die Allergie nicht behandelt wird kann sich daraus auch ein Allergisches Asthma entwickeln!!!
Bei Jan Niclas werden wir diese Woche auch erfahren, ob eine Schimmelpilzallergie vorliegt, da wir ja eine nasse Küchenwand haben....wegen der wir uns noch mit dem Nachbarhaus streiten...
Jan Niclas war seit Oktober krank immer wieder neue Kruppanfälle mit folgender Erkältung. Als wir den Monat auf den Canaren waren, war es innerhalb von wenigen Tagen komplett verschwunden, daher denke ich schon das es von den Schimmelpilzsporen hier kommt. Ich denke wenn ihr in eurem Haus seit wird es schnell besser werden.
Symptome von Schimmelpilzallergien:
Niesattacken und Schnupfen mit starker wässriger Sekretion und Naselaufen oder verstopfte Nase durch Anschwellen der Schleimhäute
Bindehautentzündung (Konjunktivitis) mit juckenden, geröteten und tränenden Augen und erhöhter Lichtempfindlichkeit
Husten und Atemnot bis hin zu Asthma-Anfälle (anfallsartige, schwere Atemnot mit Verengung der Atemwege)
Reaktion des Verdauungstrakts in Form von Durchfall, Blähungen, Erbrechen, Koliken
Arthritis, Fieber, allergische Vaskulitis, photoallergisches Exanthem
Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten
Seht zu das ihr so schnell als möglich umzieht...
LG
Verena
Aber bei "normalen" Menschen dürften so kurze Besuche nix machen, würde wenn das Ergebnis da ist sofort Medikamente erfragen vielleicht auch für den Kleinen, damit wenigstens die Histamine gehemmt werden.
LG
Verena
Sofort raus aus der Bude!
Re: Sofort raus aus der Bude!
bei mir im Profil steht der Link zu einer Seite von Ernst Vill. Die ist sehr informativ über Schimmel. Besonders auch in Bezug auf euer neues Haus weil dort sehr gut beschrieben ist auf was man beim Lüften achten muss, bzw. wie man richtig lüftet.
LG Alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen