krampfadern
ich denke ich habe krampfadern. und zwar in der leistengegend. auf der rechten seite, dort, wo der knick zwischen bein und "venushügel" ist. die adern dort sind ganz geschwollen und dick. und es tut auch weh als hätte dich dort einen blauen fleck.
sind das krampfadern? was kann ich dagegen tun?
den fa werde ich nächste woche mal fragen.
lg tanja, 27. woche
Re: krampfadern
Ja, das kenne ich...ich hatte in beiden SS einen Leistenbruch und seitdem auch starke KRampfadern. Ich hatte zwar Kompressiosnstrumpfhosen, die ich in den letzten beiden Sommern während der SS natürlich "sehr gerne" getragen habe, es war der Hammer *schwitz* Ich habe sie aber auch erst ab dem 5. Monate getragen, man müßte wohl von Beginn an tragen. Ich hatte auch eine dicke KA an einer Schamlippe :-( sie ist fast wieder weg, aber eben nur fast. Und die dicken blauen Adern an der Innenseite kann man höchstens auch nur mit dicken Stützstrumpfhosen "bekämpfen", die Strümpfe helfen nicht, sie gehen ja nicht ganz bis in die Leiste hoch. Ich war auch zur Venenärztin, die meinet, daß an der Innenseite ganz oben und den Schamlippen der Blutzufluß aus dem Becken kommt und man da nix machen kann, außer kalten Güssen mit der Dusche *Brrrrr* Stützhöschen gibt´s ja nicht *ggg*
Du kannst jetzt am besten erstmal anfangen mit kalten Beinduschen. LG von Dörthe
(meine dicke Ader geht in der Wade los und hoch bis ganz oben am Oberschenkel, sie muß operativ gezogen werden, da veröden dort oben zu gefährlich ist. Also dusch schön!!!)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen