Suchen Menü

kopf glüht- aber KEIN fieber?!?!?!

geht das???
catharina liegt neben mir und die "kocht" ist quängelig, kommt nicht in den schlaf :-(
habe wegen ihrer "hitze" fieber gemessen- 37.6 zweimal gemessen, rectal! geht das??? sie ist so warm...
komisch, komisch!
waren beim kia, er sagt, wenn es bis morgen noch so ist, wie es ist, soll ich ihr ein antibiotikum geben...
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: kopf glüht- aber KEIN fieber?!?!?!

Hi Bianca,
ein Antibiotikum? So auf Verdacht? Oder hat er irgendetwas festgestellt? Hört sich seltsam an ohne irgendwelche Diagnosen ein Antibiotikum zu verschreiben. Und ich denke, daß es kein Fieber gibt, das rektal nicht meßbar wäre.
Gute Besserung und viele lG, Maren

hallo maren,
nee, nicht so auf verdacht ;-) catharinas linke bronchien sind auffällig und ihr linkes trommelfell auch! und bei catharina muß man wegen der bronchopulmonalendysplasie (lungenschädigung) halt aufpassen, weil es sehr schnell zu ner lungenentzündung kommen kann!
er will ihr halt noch einen tag zeit geben, um es selber in den griff zu bekommen, und wenn sie es nicht schafft, soll ich halt das antibiotikum geben!
lg,bianca

Hi Bianca,
achso, nee, dann verstehe ich das! Aber mit dem Fieber isses ja schon seltsam. Bist Du sicher, daß das Fieberthermometer weit genug drin war? Und nicht kaputt ist?
Habt ihr es schonmal mit Homöopathie versucht *in die Nesseln setz*; *diskussionauslös* ;-)? Also ich meine jetzt nicht im momentanen akuten Fall, sondern zur Verbesserung der Gesamtlage (Lunge).
Viele lG, Maren

hallo maren,
nee, du setzt dich nicht in die nesseln, ich bin gerade dabei, mich umzustrukturieren und werde mich mal damit befassen! traue mich jetzt zB auch nicht belladonna zu geben...
die lunge ist sowas schon ok, hat halt nur andere geräusche als eure kleine! es soll sich bis zu 4jahren normalisiert haben, bzw verwachsen sein. sonst geht es catharina ja nicht schlechter als euren, sie ist auch nicht anfälliger, nur wenn sie dann mal was hat, kann es sehr schnell drastisch schlimm werden :-( daher inhalieren wir auch immer recht frühzeitig!
kennst du dich denn mit homöopathie aus? ich wüßte nicht, daß man bei der bronchopulmonalendysplasie etwas machen könnte
(die lungenbläschen sind aufgrund von der längeren beatmung geplatzt)
lg,bianca

Hi Bianca,
bin selber Laie, was Homöopathie angeht. Ich war aber wegen Schwangerschaftsübelkeit bei einem Homöopathen (Internist mit Zusatzausbildung und 20jähriger homöopathischer Erfahrung) und nach einem Tag war die Übelkeit weg. Mit Nina war ich bei einer anderen Homöopathin (auch mit Ausbildung) um prophylaktisch etwas gegen ihre ständigen Mittelohrentzündungen zu versuchen. Und, was soll ich sagen, seitdem hatte sie keine MOE mehr (einmal hatte sie schon wieder Ohrenschmerzen, dann habe ich nach Rücksprache mit der Homöopathin das Mittel wieder gegeben und am nächsten Tag war Nina wieder fit). Ich denke es wird kein homöopathisches Mittel speziell gegen Bronchopulmonalendysplasie geben, weil Homöopathie ja eher ganzheitlich betrachtet. Aber vielleicht gibt es etwas, was den Atmungsbereich stärkt und zum Beispiel verhindertm, daß wenn mal was mit der Lunge ist, es gleich so schlimm wird.
Ich würde aber unbedingt zu einem Homöopathen gehen und nicht durch selberlesen, Internet etc. eine eigene Behandlung probieren!!!
Viele lG, Maren

boah! die ärzte! das macht mich total wahnsinnig!! die immer mit ihrem antibiotikum *aaaaaaaaufreg*! so ein quatsch! ein antibiotikum sollte das LETZTE mittel sein. sprich das kind ist so krank, daß es droht auszutrocknen weil es nichts mehr trinkt oder sonst etwas wirklich krasses. sonst gibt es für mich keinen grund so ein heftiges mittel zu verabreichen.
mein gott, laßt doch auch mal die kinder krank sein. so lange das fieber nicht ewig über 40 ist und es nicht länger wie 5 tage ein wirklich unwürdiger zustand mit ihr ist: laß das AB weg!
naja, so seh ich das. vielleicht finden das andere zu krass. ich würd sie mit belladonna zudröhnen, ihr lindenblütentee (evtl. gemischt mit saft od. honig) anbieten und sie so viel wie möglich tragen und bekuscheln.
so wie ich es lese sehe ich KEINEN grund für ein AB.
wünsche weiter gute besserung der armen maus.
lg,
sandy

nicht vergessen: extrem-frühchen!!!

hallo sandy,
generell magst du recht haben!!! ich bin auch kein freund vom AB.
aber catharina hat nunmal eine nicht intakte lunge!!! und eine harmlose erkältung kann sehr schnell von jetzt auf gleich zu einer lungenentzündung führen.
der kia hat halt an den linken bronchen geräusche gehört und ihr trommelfell links ist auch nicth okay. also sagt er, wenn sie klinisch nicht bis morgen etwas besser ist, sondern wie gestern und heute, dann soll ich ihr das AB geben- eben wegen ihrer lunge.
und ehrlich gesagt, möchte ich mir nichts vorwerfen müssen!
ich werde sehen, wie es ihr morgen geht.
nachher werden wir wieder inhalieren, vielleicht geht es dann ja auch schon etwas besser.
was mich jetzt halt nur verwirrt ist, daß sie glüht, aber kein fieber hat...
ehrlich gesagt traue ich mich noch nicht so ganz mit belladonna ran, obwohl ich es in d30 hier habe (hab mal für mich geholt und es hat geholfen)...ich muß mich in sachen homöopathie erst einmal reinlesen,brauche ich wohl für meinen kopf!
lg,bianca

Re: nicht vergessen: extrem-frühchen!!!

achso, ich wußte das nicht mit ihrer lunge. naja, und daß du eh auf nummer sicher gehst versteh ich natürlich auch.. .
geh ganz nach deinem gefühl, das ist meistens eh das einzig richtige!
lg,
sandy

Re: nicht vergessen: extrem-frühchen!!!

hallo sandy,
:-) habe einfach vorhin einmal 2globuli belladonnad30 gegeben, und was soll ich sagen, ihr ging es besser! sie hat sogar mal gespielt...nach ca. ner std wurde sie wieder wärmer und anhänglich, habe gemessen 39,2 (also generell weniger) habe ihr wieder 2 globuli gegeben, und sie wurde wieder fiter :-)
jetzt zum schlafen gehen habe ich noch einmal gemessen 39,0 habe ihr 4 globuli gegeben und laß mich einfach mal überraschen! wenn sie nachher- falls sie wach wird, weniger temp hat, dann laß ich es morgen erst einmal mit dem AB- vielleicht geht es halt auch so (wie gesagt, reißen tu ich mich nicht drum, manchmal ist es aber sinniger!)
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen