Suchen Menü

kommen grad von der U4 *frust*

Hallo Mädels,
soweit ist alles OK :o))
aber laut der lieben Statistik ist meine Maus zu schwer mit 7900g, 66cm Größe...ich soll jetzt Anfangen ihr Karotten zu geben um somit eine Flaschenmahlzeit zu ersetzen...ist das nicht ein bischen früh?!?! *grübel* Was meint ihr??????!!!!
Also ich finde meine Maus nicht zu schwer :o(((( Ich bring ihm mal ein vor Hunger schreiendes Baby :o)
Nieren und Hüft-US waren unauffällig...wenigstens was *g*
Achja ich soll meine Maus öfters auf den Bauchlegen auch wenn sie protestiert.
LG
Anne die das ganze jetzt erst mal verdauen muß
Bisherige Antworten

Re: kommen grad von der U4 *frust*

hallo anne,
wie alt ist finja?
unter 4 mon. würd ich auf keinen fall zufüttern!
es ist nur eine statistik, also kumulierung aller daten von allen babys. jedes kind ist anders. lass dich nicht verrückt machen.
stillst du? wenn ja, dann kann ein baby nicht zu schwer sein.
lg tanja

@moresweetys

Hallo Tanja,
Finja ist am Samstag 4Monate alt geworden, und bis vor ca. 3Wochen voll gestillt worden..seitdem bekommt sie die HIPP1 Nahrung.
LG
Anne

Re: @moresweetys

hallo anne,
warum gibst du dann nicht einfach eine pre-nahrung? davon kannst du ja nicht zuviel füttern...du mußt halt nur von der menge her mehr geben, als von der 1er
lg,bianca

Re: kommen grad von der U4 *frust*

Hi Anne,
das kenn ich nur zu genau. Lass dich nicht verrückt machen. Vertrau deinem Gefühl.
Bei meinem Sohn hat der KiA auch gesagt, er wäre viel zu schwer für sein Alter. Hatte bei der U4 ein Gewicht von 8110 g bei einer Größe von 64 cm.
Heute ist er 2,5 Jahre alt, ist ca. 104 cm groß und wiegt 15 kg. Man kann bei ihm die Rippen zählen und die Beckenknochen genau sehen beim Wickeln.
Also... das gibt sich wieder und hungern soll die Maus ja auch nicht.
LG Pamela

Re: kommen grad von der U4 *frust*

Huhu Anne! Also Julian ist ja auch gerade vier Monate alt, und ich werde ganz sicher noch nicht mit Karotten und co. anfangen. Dafür sind die Mäuse noch viel zu klein, finde ich. Und zu schwer ist Dein Kleine überhaupt nicht. Schau mal ins gelbe Heft ganz hinten, da sind die Kurven drin. Laut dieser Kurve liegt Deine Maus doch voll in der Norm! Julian ist zwar etwas leichter, aber auch kleiner, und wog bei der Geburt nur 2280g., ist also eh klar. Laß Dich nicht verunsichern! LG, Sandra

Re: kommen grad von der U4 *frust*

hallo anne,
hhm, eigentlich wird geraten ab vier monaten mit dem zufüttern von gemüse (meist karotten) anzufangen (zumindest wenn die kinder nicht voll gestillt werden). somit wäre das nicht zu früh!? bei noah und zoe haben wir mit 5,5 monaten angefangen (die ki-ärztin meinte, wir sollten bei ihnen was warten, da sie ja frühchen waren... sie waren im übrigen immer zu leicht!!) und sie haben es bestens vertragen! da würde ich mir keine sorgen machen. aber gewichtstechnisch würde ich mir keine sorgen machen! ich finde nicht, daß deine kleine zu schwer ist! finn ist vorletzte woche (da war er sieben wochen alt) 62cm lang gewesen und 5900 g schwer (seine geschwister waren krank und die ki-ärztin hat ihn mal interessenhalber gemessen und gewogen ;o)) und lag damit auf der "ideallinie" er dürfte also noch schwerer sein und es wäre normal! außerdem entwickeln sich kinder ja auch unterschiedlich! bei der u5 wird sie vermutlich wieder völlig normalgewichtig sein. bei solchen geschichten bin ich echt froh über unsere ki-ärztin. sie sieht sowas immer ganz entspannt. sie sagt immer, daß die eltern entscheiden was die kinder essen und die kinder entscheiden wieviel sie essen. noah und zoe sind totale suppenkasper und einfach spaddelig. finn dagegen hat von anfang an gut getrunken und ist somit im verhältnis zu seiner größe immer normalgewichtig... laß dich nicht verunsichern! gerade bei so kleinen, gibt es ja recht große schwankungen!
liebe grüße!
/inka und drei hasen

Re: kommen grad von der U4 *frust*

Och ja .. die einen sollen Karotten geben, weil das Baby zu leicht ist, die anderen, weil es zu schwer ist ... öfter mal was neues. Was gibst Du denn? Pre kannst Du nach Bedarf geben und das gelaber des Kinderarztes einfach ignorieren. Du kannst es auch zwischendurch mal mit tee probieren. Aber wenn Dein Kind halt Hunger hat, hat es Hunger.
Viele Grüße,
Christine

@bigbird

Finja-Matea bekommt HIPP1, davon so zwischen 5-7Mahlzeiten mit (120-150ml)
aber ich kann mein Kind doch nicht vor hunger schreien lassen, wenn sie hunger hat dann will sie auch kein tee oder schnuller.
LG
Anne

Re: @bigbird

Das ist ja für 8kg Gewicht gar nicht mal sooo viel. Und 66cm ist zwar groß, aber vielleicht seid ihr ja auch groß? Das Gewicht liegt für die Größe aber eher in der Mitte. Schau Dir mal die Tabellen im Kinderuntersuchungsheft an - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was der KiA eigentlich will.
Viele Grüße,
Christine

Hipp 1

ne Freundin von mir hat zuerst Pre-Nahrung gegeben, und dann 1er Nahrung, und ihr Baby hat dann auch so viel zugelegt. Naja, ich würds an deiner Stelle mal mit Pre probieren, damit kannst du nix falsch machen.
Schöne Grüsse,
Steffi

Re: kommen grad von der U4 *frust*

Hallo Anne, wegen Gewicht solltest Du Dir keinen Kopf machen, alles voll in Ordnung. Aber ich habe mal eine Frage : Liegt Finja-Matea denn auch soooooo ungern auf dem Bauch????? Meine Mutter meint auch immer ich müsste Inga mehr auf den Bauch legen, aber sie fängt sofort an zu schreien und dann drehe ich sie nach ein paar Minuten wieder um. Ich sehe ja ein, dass die KInder nur so das aufrichten und krabbeln lernen können, aber wenn sie so schreit finde ich es irgendwie blöd sie so liegen zu lassen. Bei meinen Grossen war es genauso, die waren auch echte "Rückenlieger" und haben das Robben und Krabbeln trotzdem irgendwann gelernt. Wie machst Du das mit deiner Tochter, wie lange lässt Du sie so liegen obwohl sie es nicht mag??
LG Tine

statt karotten füttern lieber DEN arzt wechseln

Re: kommen grad von der U4 *frust*

Hallo Anne,
da wir ja im Sept+Okt-Forum sind, kann Deine Kleine ja höchstens 4 Monate alt sein. Das finde ich auch echt früh für Karotten. Ich glaube, ich würde mal einen anderen KIA zu Rate ziehen.
Ich glaube auch nicht, dass 7.900 g bei 66 cm zu viel sind. Statistiken sind doch echt blöd. Der Arzt sollte lieber danach entscheiden, was für einen Eindruck das Kind macht, wenn es vor ihm liegt. Selbst wenn Deine Maus ordentlich Babyspeck hätte (was ich übrigens supersüß finde), was ich aber bei der Relation nicht glauben kann, wäre das doch OK. Man muss doch erstmal abwarten, ob sich das nicht gibt, wenn die Kleine anfängt zu krabbeln und zu laufen.
Ich weiß zwar nicht die kg-Zahlen, aber mein Mann war ein Brummer, als er auf die Welt kam (4 Wochen zu früh und trotzdem schon über 4 kg), und hatte danach auch immer ordentlich Röllchen. Ich hab' mich echt schlappgelacht, dass er auch als Grundschulkind noch diese typischen speckigen Babyhände auf den Fotos hatte. Der Körper ist aber richtig schlank geworden, als er anfing zu laufen.
Seitdem isst er wie ein Scheunendrescher und setzt nicht an. *Neid*
Also, lass' Dich nicht ärgern.
LG, Anne

P.S.

Hallo nochmal,
ich habe mir gerade die Fotos in Deinem Profil angeschaut. Erstmal vorneweg - ist ja 'ne supersüße Maus!!! Besonders das Grinsebackenbild ist spitze.
Du has ja auch ein Foto nur mit Windel. Also, ich finde, da sieht Finja völlig normal aus.
LG, Dana

Re: kommen grad von der U4 *frust*

Hallo! Nein nicht zufüttern!!! mit 4 Monaten??? Chrisi hatte mit 3 Monaten auch 7.300g bei 63 cm und nun mit 13 Monaten ist er 10.800g schwer bei 77 cm - also ganz normal. Mal sind sie eben dicker mal dünner. LG Dani, Steffi und Chrisi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen