kommen grad von der U4 *frust*
soweit ist alles OK :o))
aber laut der lieben Statistik ist meine Maus zu schwer mit 7900g, 66cm Größe...ich soll jetzt Anfangen ihr Karotten zu geben um somit eine Flaschenmahlzeit zu ersetzen...ist das nicht ein bischen früh?!?! *grübel* Was meint ihr??????!!!!
Also ich finde meine Maus nicht zu schwer :o(((( Ich bring ihm mal ein vor Hunger schreiendes Baby :o)
Nieren und Hüft-US waren unauffällig...wenigstens was *g*
Achja ich soll meine Maus öfters auf den Bauchlegen auch wenn sie protestiert.
LG
Anne die das ganze jetzt erst mal verdauen muß
Re: kommen grad von der U4 *frust*
wie alt ist finja?
unter 4 mon. würd ich auf keinen fall zufüttern!
es ist nur eine statistik, also kumulierung aller daten von allen babys. jedes kind ist anders. lass dich nicht verrückt machen.
stillst du? wenn ja, dann kann ein baby nicht zu schwer sein.
lg tanja
@moresweetys
Finja ist am Samstag 4Monate alt geworden, und bis vor ca. 3Wochen voll gestillt worden..seitdem bekommt sie die HIPP1 Nahrung.
LG
Anne
Re: @moresweetys
warum gibst du dann nicht einfach eine pre-nahrung? davon kannst du ja nicht zuviel füttern...du mußt halt nur von der menge her mehr geben, als von der 1er
lg,bianca
das kenn ich nur zu genau. Lass dich nicht verrückt machen. Vertrau deinem Gefühl.
Bei meinem Sohn hat der KiA auch gesagt, er wäre viel zu schwer für sein Alter. Hatte bei der U4 ein Gewicht von 8110 g bei einer Größe von 64 cm.
Heute ist er 2,5 Jahre alt, ist ca. 104 cm groß und wiegt 15 kg. Man kann bei ihm die Rippen zählen und die Beckenknochen genau sehen beim Wickeln.
Also... das gibt sich wieder und hungern soll die Maus ja auch nicht.
LG Pamela
hhm, eigentlich wird geraten ab vier monaten mit dem zufüttern von gemüse (meist karotten) anzufangen (zumindest wenn die kinder nicht voll gestillt werden). somit wäre das nicht zu früh!? bei noah und zoe haben wir mit 5,5 monaten angefangen (die ki-ärztin meinte, wir sollten bei ihnen was warten, da sie ja frühchen waren... sie waren im übrigen immer zu leicht!!) und sie haben es bestens vertragen! da würde ich mir keine sorgen machen. aber gewichtstechnisch würde ich mir keine sorgen machen! ich finde nicht, daß deine kleine zu schwer ist! finn ist vorletzte woche (da war er sieben wochen alt) 62cm lang gewesen und 5900 g schwer (seine geschwister waren krank und die ki-ärztin hat ihn mal interessenhalber gemessen und gewogen ;o)) und lag damit auf der "ideallinie" er dürfte also noch schwerer sein und es wäre normal! außerdem entwickeln sich kinder ja auch unterschiedlich! bei der u5 wird sie vermutlich wieder völlig normalgewichtig sein. bei solchen geschichten bin ich echt froh über unsere ki-ärztin. sie sieht sowas immer ganz entspannt. sie sagt immer, daß die eltern entscheiden was die kinder essen und die kinder entscheiden wieviel sie essen. noah und zoe sind totale suppenkasper und einfach spaddelig. finn dagegen hat von anfang an gut getrunken und ist somit im verhältnis zu seiner größe immer normalgewichtig... laß dich nicht verunsichern! gerade bei so kleinen, gibt es ja recht große schwankungen!
liebe grüße!
/inka und drei hasen
Viele Grüße,
Christine
@bigbird
aber ich kann mein Kind doch nicht vor hunger schreien lassen, wenn sie hunger hat dann will sie auch kein tee oder schnuller.
LG
Anne
Re: @bigbird
Viele Grüße,
Christine
Hipp 1
Schöne Grüsse,
Steffi
LG Tine
statt karotten füttern lieber DEN arzt wechseln
da wir ja im Sept+Okt-Forum sind, kann Deine Kleine ja höchstens 4 Monate alt sein. Das finde ich auch echt früh für Karotten. Ich glaube, ich würde mal einen anderen KIA zu Rate ziehen.
Ich glaube auch nicht, dass 7.900 g bei 66 cm zu viel sind. Statistiken sind doch echt blöd. Der Arzt sollte lieber danach entscheiden, was für einen Eindruck das Kind macht, wenn es vor ihm liegt. Selbst wenn Deine Maus ordentlich Babyspeck hätte (was ich übrigens supersüß finde), was ich aber bei der Relation nicht glauben kann, wäre das doch OK. Man muss doch erstmal abwarten, ob sich das nicht gibt, wenn die Kleine anfängt zu krabbeln und zu laufen.
Ich weiß zwar nicht die kg-Zahlen, aber mein Mann war ein Brummer, als er auf die Welt kam (4 Wochen zu früh und trotzdem schon über 4 kg), und hatte danach auch immer ordentlich Röllchen. Ich hab' mich echt schlappgelacht, dass er auch als Grundschulkind noch diese typischen speckigen Babyhände auf den Fotos hatte. Der Körper ist aber richtig schlank geworden, als er anfing zu laufen.
Seitdem isst er wie ein Scheunendrescher und setzt nicht an. *Neid*
Also, lass' Dich nicht ärgern.
LG, Anne
P.S.
ich habe mir gerade die Fotos in Deinem Profil angeschaut. Erstmal vorneweg - ist ja 'ne supersüße Maus!!! Besonders das Grinsebackenbild ist spitze.
Du has ja auch ein Foto nur mit Windel. Also, ich finde, da sieht Finja völlig normal aus.
LG, Dana
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen