Suchen Menü

kommen gerade vom Kinderarzt...

Ich muß euch jetzt mal was erzählen, wir waren gerade beim Kinderarzt, weil Nico den ganzen Tag total komisch war. Er hat kaum getrunken und wenn, dann ist er nach 5 Minuten eingeschlafen, hat den Tag über gaaaaaanz viel geschlafen, was er sonst nie macht (höchstens mal ne halbe Stunde) und was sagt der Kinderarzt ? Er ist kerngesund, ABER: er kriegt Zähne. Hallo ??? Jetzt schon ????? Wir waren sowas von platt, aber der Arzt hat uns den oberen Teil gezeigt und da haben wir es dann auch gesehen (dunkelrot und Beulen). Oh man, das war vielleicht eine Aufregung, unten wollte er uns nicht zeigen, weil er meinte, das würde Nico dann weh tun. Tja, jetzt bin ich immer noch fassungslos und sowas von überrascht. Wollte ich nur mal loswerden. Liebe Grüsse, Ela mit schon wieder schlafendem Nico :o)
Bisherige Antworten

Re: kommen gerade vom Kinderarzt...

Kleiner Tip: in Ökoläden gibt es Fingerlinge aus Latex, die haben Noppen. Wenn Du damit den Kiefer massierst tut das den Kindern gut. Und kauf schonmal ne Zahnbürste ;-)) LG Nicole

hey klasse, danke für den Tipp ! Aber jetzt hatten wir damit noch gar nicht gerechnet, er ist doch erst 11W und 1T... na ja, öfters mal was neues *grins* LG, Ela

Hallo Ela,
ich lebe noch. Das ist ja ein Ding mit Nico. So früh schon Zähne?? Wow, da hat es aber einer eilig.
Sorry, dass ich auf deine letzte mail nicht geantwortet habe, haben letztens erst meine ganzen mails bei GMX abgerufen. Irgendwie bin ich in letzter Zeit zu nichts gekommen. Mein Rückbildungskurs hat vorletzte Woche im St. Anna angefangen aber ich war erst letzte Woche das erste mal da, da Ava die Woche davor eine kleine Schreiattacke hatte.
Sonst geht es uns gut, so langsam bekommen wir einen Rhythmus rein. Hatte ja bislang Hilfe von meiner Mutter, die ist aber vor 2 Wochen wieder nach Mazedonien geflogen und nun mussten wir uns wieder an eine neue Situation gewöhnen. Ava gedeiht prächtig. Sie hat ihr Geburtsgewicht schon fast verdoppelt, liegt jetzt bei ca. 5kg und ewig lang ist sie auch dabei.
Hast du denn jetzt einen Kurs gefunden? Falls nicht, kann ich ja mal fragen, ob die noch welche aufnehmen. Das wäre ganz praktisch für dich. Fahre eh immer durch Uerdingen und könnte die abholen. Hättest also nur 2x den Kurs bislang verpasst.
Viele liebe Grüße
und eine schmerzfreie Zeit für Nico.
Betty und Ava fast 10 Wochen

Hallo Betty ! Schön von dir zu hören ! Oh man, Nico schläft und schläft und schläft heute, jetzt ist er gerade wach und ich hoffe er hat Hunger (und das kommt bei mir selten vor, eher wünsche ich mir immer er hat noch keinen Hunger) ups, jetzt ging einiges in die Hose, werde also mal säubern gehen *grins*. Ich habe jetzt im Uerdinger Krankenhaus einen Kurs, der fängt im Januar an und meine Ärztin meinte das wäre noch früh genug. Bist du zufrieden mit dem Kinderarzt ? Wir ja, waren letzte Woche zum impfen da und am 17. ist die U4, bin schon gespannt, laut unserer Waage ist Nico schon bei über 6 kg und pi mal Daumen gemessen etwas um die 60 cm (können auch weniger sein)... Ach ja, ich kenne das mit dem zu nix kommen, kannst dir gerne vorstellen wie unsere Wohnung aussieht *lach*, mit Nico auf dem Arm ist nämlich nicht so viel mit Haushalt machen. So, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende ! LG, Ela

Hallo Ela,
ja mein Haushalt sieht genauso aus:-)) Aber ZWINGE meinen Mann immer wenigstens zum putzen;-)
Bin eigentlich mit Hagedorn und Co. zufrieden nur nervt das ganze Gedrängel dort. Ist mir einfach zu voll dort. Letzens haben wir trotz "vorher anrufen" eine dreiviertelstunde warten müssen. Fand ich ganz schön doof. Mal schauen wie es beim nächsten mal wird. Wenn wir wieder solange warten müssen werde ich mich mal nach ´nem anderen Doc umschauen weil das nervt ganz schön.
Haben einen Termin für Dezember zum impfen. Mal schauen ob er uns vernünftig aufklärt.
Viele liebe Grüße
Betty und Ava
P.S.n wenn du Lust hast, können wir ja mal mit den Zwergen zusammen spazieren gehen.

Hallo Betty ! Wenn mein Mann nicht bügeln würde und die Wäsche mit runter nehmen würde, dann sähe es hier noch schlimmer aus, aber ich sage einfach jedem Besuch, daß die Wohnung eben nicht perfekt aussieht und damit hat es sich. Hm, mit dem warten beim Doc hatte ich noch nicht, wir kamen immer zügig dran und beim impfen auch, mußte kurz vorher anrufen und die haben dann gesagt ich solle sofort kommen, aber stimmt schon, die sind megavoll, selbst als ich einmal da war zum Termin machen (meine Frauenärztin ist direkt da auf dem Hof) waren noch 5 Leute vor mir, aber die sollen halt sehr gut sein... Ein Dr. Birgel (oder mit s am Ende) soll auch noch sehr gut sein, der ist wohl in Gartenstadt, also auch nicht viel weiter. Hey, das wäre doch klasse mal zusammen spazieren zu gehen. Stillst du eigentlich noch ? Ich schon, aber einen festen Rhytmus haben wir leider nie... Morgen wollen wir mal auf den Weihnachtsmarkt in Uerdingen, der ist ja immer nur an einem Wochenende, bin gespannt wie voll das wird. Liebe Grüsse und einen schönen Abend ! Ela

ist ja wahnsinn oder? habt ihr jetzt eine salbe oder kauft ihr einen beißring für nico???? werde mal gerrit gleich in den mund schauen, mal sehen ob es bei ihm vielleicht auch der grund für sein verhalten ist :-) ganz lieber gruß, steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen