komme gerade von meiner Ärztin :-(
Danke erst mal für die lieben Tips heute morgen. Ich bin tatsächlich kurzfristig zur Ärztin. Tja, mit dem Urlaub sieht es wohl nicht mehr so gut aus! Mein Mann kümmert sich jetzt schon um die Stornierung! Mist!
Magnesium und Eisen Mangel. Eisenwert liegt bei 10. Vor ein paar Wochen noch bei 14. Der Muterhals ist aber verkürzt. Muttermund ist wohl noch zu. Ist das wirklich so ernst zu nehmen?
Jedenfalls bin ich bis Montag krankgeschrieben. Ruhig liegen und nichts tun! Sie hat auch ein Abstrich gemacht.
Am Montag soll ich noch zur Kontrolle. Dienstag wären wir geflogen:-(
Ich könnte heulen!!! Hoffentlich ist mein Baby tapfer und hällt es noch bis zum ET in meinem Bauch aus!
Und mein armer Schatz muß sich jetzt um die Stornierung kümmern. Dabei haben wir keine Rücktritsversicherung weil die Reisebürotante es versäumt hat und jetzt setzen wir das Geld wahrscheinlich in den Sand!
Pünktchen geht es bis jetzt aber gut. Es zappelt weiterhin wie verrückt! Vielleicht will es mir sagen: Hey Mama, lach mal wieder! Ist halb so wild. Ich bleib hier!
Seht ihr, ich werde schon verrückt!
Liebe Grüße
Jessi + Pünktchen
Re: komme gerade von meiner Ärztin :-(
Gut, dass Du zum Arzt gegangen bist. Schade, dass Ihr nicht in Urlaub fahren könnt! Aaaaaber ... bei uns war es auch so. Vier Tage vor unserem Abreisetermin wurden vorzeitige Wehen festgestellt: Krankschreibung für 14 Tage, Urlaub storniert. Komischerweise war ich darüber (dass wir nicht fahren konnten) überhaupt nicht traurig. Ich war einfach nur froh, dass es mir hier passiert ist und nicht in Andalusien. Ich habe mir auch große Sorgen gemacht, dass mein Baby vielleicht viiiiel zu früh kommt. Aber jetzt ist alles wieder gut und uns geht es auch gut. Ich bin sehr zuversichtlich, dass unser Sohn noch eine ganze Weile in seiner schützenden Höhle bleiben wird. Wir werden noch ein paar Tage nach Spiekeroog fahren, wenn ich dann in Resturlaub und Mutterschutz gehe. Darauf freu ich mich schon riesig. Naja, was ich Dir eigentlich sagen will: Wir hatten auch so eine "Krise" und haben sie gut überstanden! Bestimmt geht es Euch beiden auch bald wieder gaaaaaaaaanz gut und Ihr könnt den Urlaub noch nachholen. Ich drück die Daumen und Dir gute Besserung! Kopf hoch und LG, Claudia 26. SSW
du bist ja echt eine Sonne :-)Danke. Du hast mich getröstet!
Ich fühle mich irgenwie so schuldig. Wahrscheinlich habe ich mich übernommen und jetzt haben wir den Salat. Hätte ich blos ruhiger gemacht, dann wäre das jetzt nicht gekommen.
Naja, es wird wieder besser! Vielleicht haben wir dann auch das Glück den Urlaub nachzuholen oder wir können doch noch fliegen.
Ich habe mir jetzt schon eine Packung Heringsfilets in Sahnesauce aufegemacht. Die wirken jetzt besser als Schockolade.
Liebe Grüße
Jessi
mit unserem Urlaub wird es dieses Jahr auch nichts. Aber gott sei dank hatten wir noch nicht gebucht.
Habe euch ein zu kurzen Mutterhals und dazu auch noch ein tiefsitzende Plazenta.
Ich muss mich auch schonen, schonen, schonen!!
Egal, ich steh das schon alles durch. Hauptsache dem Baby geht´s gut.
Können ja nächstes Jahr in Urlaub:-)
Gruß Betty
hast du auch noch so ein ziehen nach unten als wenn du aufs Klo müsstest oder so als wenn du Muskelkater im Buch hättst? Ich habe das manchmal und manchmal nicht!
Das größte Problem ist: ich und schonen! Wer mich kennt, weiß daß ich Hummeln im Hintern habe. Ich kann noch nicht mal einen Film zu Ende gucken ohnen in der Pause immer auszustehen und was zu machen!
Naja, jetzt kann ich schon mit den Büchern anfangen, die ich mir für den Urlaub gekauft habe!
Hauptsache Pünktchen geht es gut! Dieser kleine Mensch stellt einem das Leben echt auf den Kopf!
Liebe Grüße
Jessi
Ich bin auch davon überzeugt, dass ich mich einfach übernommen habe. Bin nämlich der totale Zappelfillip. Hatte
Abschlussprüfung(hatte umgeschult) und war auch sonst nur unterwegs und was am tun.
Das mit dem Schonen ist für mich auch nicht leicht. Ich "schone" mich jetzt schon seit 4 Wochen mal mehr und mal weniger und irgendwie kann ich mich trotzdem nicht daran gewöhnen. Bin heilfroh, wenn ich mein Baby im Arm habe und wieder richtig loslegen kann.
Gruß Betty
Oje das tut mir leid mit deinem Urlaub. Aber wer weiss für was es gut war. Mach dich nciht verrückt deswegen, es wird bestimmt alles gut. Überanstrenge dich nur nicht. Ich wünsch dir und deinem Knöpfchen viel Glück.
Lg Julia
Das ist lieb von dir. Danke!
Eben, wer weiss für was es gut ist. Und jetzt lasse ich mich von meinem Mann verwöhnen! Das macht er gut!
Liebe Grüße
Jessi
Verwöhnen lassen ist immer gut
Das ist eine tolle Idee, lass dich nur so richtig verwöhnen und mach dir nicht so viel draus wegen dem Urlaub. Wünsch dir nochmals alles Gute und entspann dich schön und halt uns auf dem Laufenden.
Lg Julia (21.SSW)
Mensch du Arme, laß dich mal drücken.
Es ist absolut richtig, das ihr den Urlaub absagt! Denn wenn der Zervix bereits verkürzt ist, dann üben sich die Wehen leider schon Geburtsfördenrd aus, deshalb ist es ganz wichtig das du dich schonst und dich ganz ruhig verhälst!!!
Mit dem Magnesium dürfte es eigentlich besser werden...ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen, das dein Zwergi noch gaaaanz lange in dir drin bleibt!
Wegen dem Geld ist natürlich ärgerlich...ihr versäumt garantiert nie wieder die Reiserücktritt zu machen!
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (21+2)
und dabei ging es mir doch bis jetzt soo super gut. Es war echt wie ein Schock. Ich mußte mir in der Praxis das Weinen echt verkneifen! Naja, eigentlich geht es mir jetzt körperlich auch gut nur ich fühle mich so schuldig!
Vielleicht bekommen wir am Montag noch grünes Licht von der Ärztin und wir können auf die letzte Minute packen. Im Urlaub würde ich doch auch nur faul rumliegen!
Aber auch egal. Hauptsache mein Pünktchen bleibt gesund und wir können dann zu dritt in Urlaub fahren!
Liebe Grüße
Jessi
Du Arme!
Hier kommt jetzt bestimmt auch schönes Wetter, und dann gibt es Urlaub auf Balkonien - mit Mann, der dich den ganzen Tag betüddelt ;o).
Sei tapfer,
Friederike
Re: Du Arme!
auf spanisch hätte ich das bestimmt nicht so gut hinbekommen. Mit Händen und Füssen wäre das auch etwas kompliziert gewesen *lach*
Aber mit Balkonen hast du recht! Da habe ich noch nie Urlaub gemacht!
Liebe Grüße
Jessi
das mit dem verkürzten Gebärmutterhals hatte ich bei meinem 1. Kind schon ab der 15. SSW und auch totale Panikmache vom Arzt.
Das Ende vom Lied: Nele wurde Ende der 42. SSW und auch erst mit Einleitung geboren.
Jetzt habe ich es auch wieder (festgestellt in der 21. SSW), sehe es aber nicht soooo dramatisch, nehme mein Mg und schone mich körperlich (= Putzfrau *freu*).
Wenn du die Möglichkeit hast, dich schön auszuruhen, dann mach das auch, und Magnesium hilft wirklich super.
Das mit dem Urlaub ist natürlich ärgerlich (wo sollte es denn hingehen?), aber sooooo ernst würde ich die Diagnose auch nicht nehmen, bei manchen Frauen ist das einfach so, dass der Gebärmutterhals schon früher kürzer wird (siehe mein Beispiel).
Meine Hebamme hat mich dahingehend auch sehr beruhigt, dass das wohl wirklich häufiger vorkommt als man denkt, Ärzte nehmen das aber eben viiiiel ernster, weil sie ja nun auch in der Verantwortung sind.
Kopf hoch!
Liebe Grüße
Claudia
ich denke auch wenn es wirklich sooo schlimm wäre, hätte mich die Ärztin ja bestimmt in´s KH geschickt.
Was mich so verunsichert ist, daß vor zwei Wochen beim Termin allse i.O war. Und jetzt auf einmal sowas! Deshalb bin ich etwas vorsichtig.
Ich hoffe noch, daß es bis Montag besser aussieht und wir am Dienstag doch noch evtl. fliegen können. Im Urlaub würde ich doch auch nur faul am Strand liegen. Mehr hatte ich auch nicht vor. Ach, ich weiß nicht!
Zumindest bin ich froh, daß mein Pünktchen nicht wirklich in Gefahr ist und daß alles noch gut laufen kann!
Danke für deine Aufmunterung!
Liebe Grüße
Jessi
ich glaub keine Schwangerschaft verläuft mehr ohne mind. 1 schlechte Nachricht. Kein Wunder, bei den medizinischen Entwicklungen fällt es den Ärzten ja auch nicht schwer etwas zu finden, was von der Norm abweicht. Mach dich deswegen aber bitte nicht verrückt. Die Tatsache, dass du NUR bis Montag krankgeschrieben bist und wohl auch noch keine wehenhemmenden Mittel nehmen musst zeigt doch schon, dass es gar nicht soooo schlimm sein kann. Magnesium wirkt übrigens echte Wunder. Ich nehme das jetzt auch schon seit Wochen und wenn ich mal eine Tablette vergesse merke ich gleich, wie es wieder schlechter wird.
Was Urlaub angeht: Ich war im 5. Monat im Urlaub und es war total scheisse. Es war viel zu kalt, bei dem Geruch vor Chlorwasser ist mir schwindelig geworden und zu guter letzt war ich danach 4 Wochen krank. Einer starken Bronchitis hatte ich dann auch die vorzeitigen Wehen zu verdanken. Ich habe mich dann dazu entschlossen vorerst keinen Urlaub mehr zu machen. Wir werden den Sommer zu Hause und an unserem Lieblingsbadesee verbringen, das wird auch schön und wenn es mir wieder schlechter geht habe ich meine Ärztin und alles andere in nächster Nähe. So fühl ich mich einfach besser. Damit will ich Dir einfach nur sagen: Mach Dir nicht solche Gedanken um den Urlaub. Vielleicht wird es zu Hause auch ganz gemütlich und falls sich weitere Probleme ergeben bist du schneller in den richtigen Händen.
Gruss - KIM
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen