Suchen Menü

komme gerade vom FA/Freude und bissel Angst

Hallo Mädels, hatte heute endlich auch meinen FA Termin., Das Herzchen hatte geschlagen * freuwieblöd*. Aber die Grösse entsprecht ET 16.10.04 und laut Mens. wärs aber 06.10.04. Nun will mein Arzt abwarten und hat den voraussichtlichen ET frei gelassen. Muss erst in 4 Wochen wieder hin. Ich finde aber 10 Tage Grössenunterschied schon viel. Was meint ihr?
Mach mir etwas Sorgen
Jacqueline
p.S. Wie soll ich nur 4 Wochen Wartezeit überstehn???
Bisherige Antworten

Re: komme gerade vom FA/Freude und bissel Angst

Also Meßunterschiede in der Frühschwangerschaft sind eigentlich ganz normal. Wenn der Arzt das nicht normal finden würde, dann würde er dich eher sehen wollen. Wenn das Herzchen schlägt, ist das schon mal ganz toll. Ich bin beim letzten Mal auch um 5 Tage zurückgestuft worden, aber die Kleinen können das auch ganz schnell wieder aufholen. Das Kleine wächst ja auch in Schüben. Mach dir nicht so viele Sorgen, oder hast du schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Genieß es so gut du kannst!
Liebe Grüße und auf einen regen Austausch,
Janina und Krümel 10+2

Nein ich habe glücklicherweise noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Habe auch eine zuckersüsse 2 Jährige Tochter. Aber ich bin in dieser SS irgendwie viel ängstlicher. Ich weiss einfach nicht warum. Man sollte sich einfach freuen und geniessen. Danke du hast mir geholfen, weil solche Sorgen irgendwie nur Schwangere verstehn.
Jacqueline

hallo jaqueline!
keine panik... ich weiß leichter gesagt als getan *grrr*
aber die regel mit dem ersten tag der mens ist nur dann richtig, wenn man einen absolut regelmäßigen 28 tage zyklus mit eisprung am 14.zt hat! ansonsten kommt das mit der rechnung nicht hin! war dein eisprung dagen z.b. am 21.zt, dann wärest du absolut zeitgerecht (die geräte sind nicht sooo 100%ig! bei meinen zwillingen hatten wir alles... von zwei wochen zurück, bis zwei wochen weiter!)
also liebe grüße!
/inka

Hallo!
Bei meinem ersten Kind waren es sogar 11Tage, also keine Panik. Heute ist er ein gesunder kleiner Bursche.
LG Melanie

hi ,
ich würde mir da an deiner stelle nich so viele gedanken machen, bei meiner tochter war ich rechnerisch in der 10 woche und laut us erst in der 8 woche und sie ist als ganz gesundes mädchen auf die welt gekommen...
lg tanja und angelina und ???

hallo
hatte auch große bedenken wegen der größe
6ssw 7mm
8ssw 13mm
9+2ssw 18mm
war auch immer drunter nur gestern bei der letzten untersuchung 12 ssw 5,4 cm!!! mein frauenarzt hat gemeint kein kind wächst regelmäßig sondern immer in schüben wie sonst auch wenn es auf der welt ist. siehst du ich habe mich ganz umsonst gesorgt also sorge dich nicht zu sehr ich habe mich für uns beide schon genug gesorgt
grins
liebe grüße verena 12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen