komm grad von der VU
heute hatte ich mal wieder VU ... diesmal (leider) ohne US, aber das ist ja auch ok.
ich hatte heute ja auch meinen ersten Zuckertest. Leider haben sich meine "Befürchtungen" bewahrheitet und ich konnte die Ärztin Nicht davon überzeugen, das Insulin mitmessen zu lassem .... das ärgert mich sehr, das ich das ja eh selber zahlen muss und sie ja keinen Nachteil hätte ... ich suche halt nach einer erklärung, warum ich (Wie damals bei Laura) bis zur Hälfte mein Geicht unter Kontrolle habe und es danach explodiert .... erst 5 kg bis zur 20.SSW und heute ... 5 Wochen Später 4 kg auf einmal ... wenne s so weiterläuft wie bei Laura habe ich am Ende wieder 30kg und das will ich nicht!!
naja, zumindest hat sie sich bereit erklärt, mal die Schilddrüse abzuchecken.... vielleicht findet sich ja da ein grund ... :o|
Naja, sonst st soweit alles ok. GBH und MUMU so wie sie sein sollen. HB bei 13,4 ... nur "darf" ich mir am Montag noch Stützstrümpfe abmessen lassen .... na super, und das bei DEM Wetter .... :o(
Naja, am Montag kann ich anrufen, wegen Zuckerwerten und Schilddrüse ... ich frag mich zwar, warum sie nicht sofort in der Praxis den Zucker messen, aber ok, was solls ...
Alles Liebe,
julia
Re: komm grad von der VU
ich weiß, daß dieser zuckerbelastungstest NICHT bezahlt werden muß, wenn du ihn beim hausarzt machen läßt (zumindest war es in 2004 noch so) und wenn du zum blutabnehmen zu hausarzt gehst, dann kann er die zuckerwerte doch auch prüfen, vielleicht kann er dabei auch insulin messen???
wäre doch ne möglichkeit, oder?
lg,bianca
Re: komm grad von der VU
doch doch muss zahlen, weil privat ;o)
deswegen verstehe ich ja nicht warum sie sich geweigert aht, denn ich liege ihr ja nicht auf dem Budget und sie könnte den extra pieks ja abrechnen ... naja, egal.
Ich denke ich werde auch noch zum HA gehen. ... mal schauen. ich rede nachher mal mit meinem Mann drüber ....
Alles Liebe,
Julia
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen