komische frage wg. wochenbett
kann ich die gynäkologische nachsorge (wie die vorsorge) nicht auch beim fa lassen, so dass die hebamme nur wegen dem baby, der fragen, dem stillen etc. kommt???
wie macht ihr das denn???
Re: komische frage wg. wochenbett
Warum willst du dich denn nicht von der Hebi untersuchen lassen? Im Wochenbett wird nicht viel untersucht. Die Hebi erkundigt sich nach deinem Wochenfluss, daran kann sie erkennen ob der normal ist. Sie tastet den Fundusstand deiner Gebährmutter ab um zu sehen ob die sich normal zurückbildet, mißt Temperatur (erhöhte Tempi ist ein Hinweis auf eine Infektion) und sieht sich deine Nähte an...falls du welche hast. Fäden ziehen gehört auch noch zu ihren Aufgaben!
Das geht immer ruckzuck, dafür lohnt es sich gar nicht zum fa zu gehen und da stundenlang im Wartezimmer zu sitzen!
Zur Nachsorgeuntersuchung gehst du übrigens 6-8 Wochen nach der Entbindung zum FA!
glg
Melanie
Re: komische frage wg. wochenbett
lg *mia*
p.s. außerdem ist es doch viel besser, wenn die hebi dann zu dir nach hause kommt, als das du los mußt zum fa und dort rumsitzen mußt und warten usw
ihr 2 habt ja recht...
vielleicht liegt's auch nur daran, dass mir meine hebamme nicht so gut gefällt und ich noch keine andere gefunden habe.....
Ach so...
Vielleicht findest du ja auch noch eine andere Hebi, denn wenn sie dir unsympatisch ist, dann ist sie wahrscheinlich auch nicht die richtige für euch.
glg
Melanie
Re: Ach so...
lg :-)
kommst du aus berlin?
lg *mia* 30+6
jaaaa...
Re: Ach so...
Ansonsten stimmt es; die Nachsorge macht kein Arzt; dafür ist die Hebamme da. Ich hoffe, Du findest eine andere!!
LG, Maren 33.SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen