kocht jemand mit THERMOMIX????
man, meine freundin und ihre familie haben das gerät schon jahre und sind sowas von begeistert.
letztens hab ich ihr über die schulter geschaut und ehe man sich versah hatte sie ein menü für 6 personen fertig.
das getreide war im nu zu brotteig verarbeitet , marmelade zackig gekocht und püriert sowieso und soooo weiter.....
wenn da nicht der stolze preis von 9oo? wär.*seufz*
kennt von euch jemand dieses WUNDERTEIL? und wie ist die Begeisterung bei euch????
ganz neugierige grüsse, uli :o))) die DEN auch haben will....ne, MUUUUSSSSS!!!! ;o)
Re: kocht jemand mit THERMOMIX????
ja, der preis ist echt sowas von fies! *seufz* eigentlich versuch ich mich bei solchen gräten zurückzuhalten und die notwendigkeit zu hinterfragen ABER wie ich diese art von kochen selbst gesehen hab.......*nochmalSEUFZ*
vlg, uli
Hier!! Wie verrückt wink!!!
ich bin seit Oktober stolze Besitzerin eines Thermomix. Habe den vorher gar nicht gekannt und aufeinmal bei Lea`s Patentante stehen sehen. Als die mir erzählte, was man damit alles machen kann, wusste ich, dass ich das Teil sofort haben muss. Klar der Preis ist nicht gerade billig, aber das Gerät ist es auf alle Fälle wert. Du hast in wenigen Minuten die leckersten Gemüsespuppen, Rohkostsalate etc. Ich mache jegliche Art von Brotteigen, Pizza, Kuchen usw. Also bis jetzt möchte ich ihn nicht mehr missen. Man darf ihn nur nicht in den Abstellraum oder so stellen, er braucht einen festen Platz in der Küche.
Lg, Simone
neidneidneidneid ;o)
ja, meine freundin hat ihn auch fix stehen und der ist täglich mehrmals im einsatz. heeeuuuul! wie komm ich nur zu dem teil ohne mich strafbar zu machen *g*
danke und vlG, uli :o)
Sie nimmt ihn sogar mit in den Urlaub!
Nächste Woche wäre ich auf eine Vorführung eingeladen, aber leider kann ich da nicht.
Würde mich schon interessieren, aber ich glaub dass ich mir das Gerät für 900 Euro niemals kaufen würde!
LG Sabine
oh, noch 'ne positive stimme :o)
vlg; uli :o)
finde ihn auch super. Er kommt sehr oft hier zum Einsatz.
Wir haben den mit dem Varoma-Aufsatz. Den solltest du dir nicht
entgehen lassen, falls du dir einen zulegen willst.
Damit kannst du ganz schnell, einfach und vor allem sehr
schonend mit Wasserdampft dein Gemüse und auch Fisch garen.
Dadurch, dass das Gemüse nicht im Wasser schwimmt, bleiben
auch viele Vaitamine enthalten und es bekommt auch noch eine
leckere Farbe (z.B. bei Brokkoli, der wird quietschegrün ;-))...
Also ein Wunderteil ist es eigentlich nicht, denn du must genauso
dein Gemüse vorbehandeln und nachher das Ding auch wieder
spühlen. Aber du kannst dafür während der Garzeit die Küche
verlassen. Das macht er von ganz alleine.
Wenn du noch mehr Fragen dazu hast, ich berate dich gerne
ausführlicher.
LG Tina
jaaaa, erzähl noch meeeehr :o))))
hast du auch schon komplette menüs gekocht? wie sieht es dann mit den normalen herdplatten aus? werden die für's warmhalten verwendet?
och menno, ich will auch einen........
danke! und lg, uli :o)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen