kleine oder große wickelkommode
bin am überlegen ob die zu klein ist oder auch reicht? was meint ihr?
Mal einschleich
wenn ich mich mal einmischen darf ! Ich erwarte mein drittes Kind und möchte nie wieder auf eine genügend große Wickelkomode verzichten! Überlege es dir genau, denn du brauchs das Teil ja ziemlich lange. Und so ein winziges Teil da hast ja nicht lange was von. Und auf ein Bett ausweichen ist auch nicht so toll da bekommat du nach kurzer zeit Kückenprobleme. So ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht Überrumpelt und kommte helfen.
Liebe grüße Michaela
danke fürs einschleichen
dank dir erst mal :-)
ps: kückenprobleme sind wohl rückenprobleme oder? *gg*
Re: kleine oder große wickelkommode
wir haben damals für Annerl eine antike Kommode gekauft und uns einfach den passenden Aufsatz schreinern lassen. Das hat super geklappt und wir sind total zufrieden. Der Vorteil ist daß wir die Kommode danach auch ohne Wickelaufsatzt super weiter verwenden können. Also wenn Du schon mal was gefunden hast was Dir gefällt wäre da ja vielleicht auch eine Lösung für Euch und vielleicht ist ja Dein Mann begabter als meiner und baut den Aufsatz einfach selbst...
Grüße Gina
hmmm naja ich weiß ja nicht...
liebe grüße zurück
pünktchen
wichtig ist, dass die Auflage möglichst tief ist, weil die Kleinen ja nach kurzer Zeit schon 70, 80 cm lang sind und man den Kacka-verschmierten Po ja nicht direkt am Bauch haben will... An der Seite sollte man zudem Abstellflächen haben - super praktisch! Na ja, und hoch genug sollte die Kommode auch sein, sonst zieht's im Rücken.
Wir haben eine ganz normale Kommode in eine Ecke gestellt und dann ein Brett im Baumarkt zuschneiden lassen, was genau in diese Ecke über die Kommode passt. dieses Brett ist schön tief, breit und in einer angenehmen Höhe angebracht. Also, es muss nicht unbedingt eine Wickelkommode sein. Aber so ein niedliches Kommödchen wird sicher nur in den ersten Wochen toll sein - wenn Dein Kind halt noch kurz ist. ;-)
LG, Silvia
Isch 'abe gar keine ...
Viele Grüße,
Christine
Jedenfalls auch grosse Auflage für immer grösser werdendes Kind....
So eine Bade-Wickel-Kombi für auf die Badewanne habe ich gebraucht geschenkt bekommen. Vieleicht werde ich dann sowieso eher am Anfang die benutzen im Bad, wo es wärmer ist und solange Baby auf diese Ablage und in die kleine Badewanne passt.
Lieben Gruss, Mona
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen