Suchen Menü

kleine oder große wickelkommode

eigentlich bin ich immer von einem wickeltisch/wickelkommode mit großer wickelauflage ausgegangen. jetzt haben wir eine niedliche kommode entdeckt, allerdings gehört dazu geschwungener wickelaufsatz mit kleinerer auflage (ähnlich auch wie bei vielen bade-/wickelkombinationen).
bin am überlegen ob die zu klein ist oder auch reicht? was meint ihr?
Bisherige Antworten

Mal einschleich

Hallo Pünktchen!
wenn ich mich mal einmischen darf ! Ich erwarte mein drittes Kind und möchte nie wieder auf eine genügend große Wickelkomode verzichten! Überlege es dir genau, denn du brauchs das Teil ja ziemlich lange. Und so ein winziges Teil da hast ja nicht lange was von. Und auf ein Bett ausweichen ist auch nicht so toll da bekommat du nach kurzer zeit Kückenprobleme. So ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht Überrumpelt und kommte helfen.
Liebe grüße Michaela

danke fürs einschleichen

nein, verwirrt hast du mich nicht, eher meine befürchtungen bestätigt. also wäre eine kleine auflage wahrscheinlich nur für kurze zeit und man bräuchte wohl bald die größere? naja, doppelt kaufen ist ja auch doof......
dank dir erst mal :-)
ps: kückenprobleme sind wohl rückenprobleme oder? *gg*

Re: kleine oder große wickelkommode

Hallo Pünktchen,
wir haben damals für Annerl eine antike Kommode gekauft und uns einfach den passenden Aufsatz schreinern lassen. Das hat super geklappt und wir sind total zufrieden. Der Vorteil ist daß wir die Kommode danach auch ohne Wickelaufsatzt super weiter verwenden können. Also wenn Du schon mal was gefunden hast was Dir gefällt wäre da ja vielleicht auch eine Lösung für Euch und vielleicht ist ja Dein Mann begabter als meiner und baut den Aufsatz einfach selbst...
Grüße Gina

hmmm naja ich weiß ja nicht...

....ob mein man begabter ist.. *ggg* aber das wäre natürlich auch eine möglichkeit.
liebe grüße zurück
pünktchen

Hallo,
wichtig ist, dass die Auflage möglichst tief ist, weil die Kleinen ja nach kurzer Zeit schon 70, 80 cm lang sind und man den Kacka-verschmierten Po ja nicht direkt am Bauch haben will... An der Seite sollte man zudem Abstellflächen haben - super praktisch! Na ja, und hoch genug sollte die Kommode auch sein, sonst zieht's im Rücken.
Wir haben eine ganz normale Kommode in eine Ecke gestellt und dann ein Brett im Baumarkt zuschneiden lassen, was genau in diese Ecke über die Kommode passt. dieses Brett ist schön tief, breit und in einer angenehmen Höhe angebracht. Also, es muss nicht unbedingt eine Wickelkommode sein. Aber so ein niedliches Kommödchen wird sicher nur in den ersten Wochen toll sein - wenn Dein Kind halt noch kurz ist. ;-)
LG, Silvia

Isch 'abe gar keine ...

Wickelkommode. Am Anfang ein (relativ kleiner) Tisch im Schlafzimmer mit Wickelauflage, dann ein bezogenes Brett auf der Badewanne, und mit anderthalb kann man schon mal üben, die Windel selbst anzuziehen :-) Ich selbst habe es zwar nicth so gehandhabt und es ist auch nie was passiert, habe aber schon öfter die Empfehlung gehört, wenn die Kinder mobil werden auf den Boden oder das Bett auszuweichen, damit sie nicht so tief fallen können.
Viele Grüße,
Christine

wir haben für die Baby-Sachen nicht eine richtige Kommode, sondern eher ein ehemaliges Side-Board mit 6 gleichgrossen Schubladen. Die werde ich einzeln mit "Baby"-Stoff beziehen. Das Teil ist aber natürlich nicht so tief wie eine richtige Wickelkommode, sondern nur so 45cm. Wir haben trotzdem eine grosse Wickelauflage gekauft und mein Mann wird ein tief genuges Brett mit an den Seiten Platz und seitlichen Rändern bauen, welches wir dann über das Schubladenteil an die Wand zum hochklappen befestigen werden...
Jedenfalls auch grosse Auflage für immer grösser werdendes Kind....
So eine Bade-Wickel-Kombi für auf die Badewanne habe ich gebraucht geschenkt bekommen. Vieleicht werde ich dann sowieso eher am Anfang die benutzen im Bad, wo es wärmer ist und solange Baby auf diese Ablage und in die kleine Badewanne passt.
Lieben Gruss, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen