kleine Umfrage: Was füttert Ihr morgens & abends?
mich würde mal interessieren, was ihr euren kiddies zum frühstück und zum abendsessen "serviert"?!
ich hoffe auf rege teilnahme und vielleicht ein paar ideen zur abwechslung ;-)
lg CONNY & OSKAR (*23.10.04)
Re: kleine Umfrage: Was füttert Ihr morgens & aben
bei uns gibt es dinkelbrot mit butter drauf. aber keine angst - die kinder wollen keine abwechslung.
lg
anja
kurz nachgefragt...
schneidest du das brot dann schon in "mundgerechte" stückchen oder läßt du einfach abbeißen? denn das artet ja sicherlich in eine ziemlich matscherei aus, oder???!!!
lg CONNY
Re: kurz nachgefragt...
abbeißen geht noch nicht. das dauert noch eine weile. vorher werden dann hoffentlich noch die häppchen recht ordentlich selber gegessen.
lg
anja
Re: kleine Umfrage: Was füttert Ihr morgens & abends?
2. Frühstück: mit uns am Tisch und dort ist sie alles was in ihrer Reichweite ist (Brot, Brötchen mit Aufschnitt, Schlangengurke, Tomate, Cornflakes, ...)
Abendessen: Brot, Joghurt, Quark, Melone, Salat
Eigentlich alles nur keinen Baby-Brei!!!
VG Jenny und SonJAna
...auch nochmal nachgefragt...
schneidest du alles schon in stückchen???
lg CONNY
Re: ...auch nochmal nachgefragt...
VG Jenny
also zum ersten Frühstück noch brust (also Mumi), zum Zweiten
dann 230 milch und zum Dritten (!) dann ein Stück Brot in die
Hand und Saft. Wobei das erste Frühstück so gegen 5 ist und das
dritte um acht mit allen am Tisch.
Nichts mit Abwechslung, noch nicht :-))
LG Cornelia
PS. aber irgendwann gibts Nutella ;-))))))
ich habe jetzt gerade die Antworten der anderen gelesen, und frage mich, ob wir etwas "hinten" sind.
Elena wird um ca. 7 h gestillt (im Bett)
Um ca. 9 h frühstückt sie dann mit mir, aber mehr als ein paar winzig kleine Stückchen Brot isst sie nicht. Manchmal schmier ich etwas Butter drauf, aber das ist ihr eigentlich egal. Hin und wieder isst sie slgar die Stückchen, die ich ihr hinlege. Dann muss ich sie aber immer mit dem Kommando "essen" auffordern, es auch zu tun, sonst wird es in den Händen zerkrümelt und landet auf dem Boden. Mehr is nicht....
Am Abend bekommt sie einen Brei aus zermatschter Banane, Karottenbrei, Haferflocken und Wasser mit etwas Öl. Anschießend darf sie noch bei uns mitessen. Meistens auch Brot und etwas Schinken oder so. Da spielt sich dann das Gleiche ab, wie am Morgen.
Wenn ich ihr ein Stück Gurke in die Hand drücke, dann landet die sofort auf den Boden *Hinunterschmeißen ist klasse!*
Überhaupt würde ich sagen, dass unsere Tochter noch sehr einfach ernährt wird. Die kennt noch nicht viele Lebensmittel.
LG, Karin
unsere Maus isst jetzt erst seit wenigen Tagen eine Abendmahlzeit. Sie mag eigentlich nur herzhafte Breie. Deshalb gab es heute Abend zum Beispiel eine Suppe aus Kartoffeln, Möhren, Sellerie, Zucchini, Lauch, schön dickflüssig püriert. Wir haben dasselbe gegessen, nur gewürzt. Außem mag sie Kartoffelbrei und die Bio Schinkennudeln von Hipp.
Hm, wahrscheinlich konnte ich Dir nicht weiterhelfen :-/
LG Maren
PS.: ansonsten will sie nur Mumi...
LG Maren
LG Franzi
Jeweils 220 ml HA1-Milch
LG Katrin + Jonas (heute 9 Monate)
Morgens und Abends bekommt sie Griesbrei mit Obst und etwas Toastbrot mit Frischkäse oder Quark.
LG Tanja und Co.
MILUMIL 2 jeweils 250ml
abends Brei: 140 ml Milch, 2 EL Reisflocken (oder hafer oder dinkel) , eine halbe zerdrückte Banane
anschliessend trinkt sie nochmals 270 ml Milch
Lars kriegt: morgens um 5:00 mumi dann mit mir so nach 7:00 scheibe brot in stuecke geschnitten mit butter drauf, quark oder yoguhrt, abends milch getreide obst brei (jeden tag eine andere sorte von getreide und obst), danach manchmal noch mumi
liebe gruesse
Katharine
da stillen wir noch
Milasan Folgemilch 2 (morgens 270, abends 240ml)
LG Daniela
Abend: Griesbrei mit Apfel oder Banane oder sonst. Obst, (da ist sie noch nicht so viel, deshalb bekommt sie im Bett dann noch einmal Milch)
LG
Barbara
Abends um ca. 17 Uhr einen Abendbrei (mit Babykeks oder Vanillegrieß) und gegen 20 Uhr nochmal eine Flasche mit ca. 200 ml Milumil 3. Oder sie kanbbert Brot mit am Abendbrottisch und bekommt nur ne Flasche um 20 Uhr.
LG Pamela
morgens bekommt Lara Beba 2 ca. 200 ml und von uns ein bisschen Brot mit ab.
Abends bekommt sie Grießberi, Früchtebrei oder irgend einen anderen Brei mit oder ohnen Geschmack, danach zum ins Bett gehen ca., 20.00 Uhr oder später noch mal 240 ml Beba 2.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
soviel abwechslung gibts bei uns eigentlich nicht.
morgends 250ml milch + ein paar stückchen brot/brötchen/toast (was wir eben gerade frühstücken)
abends brei
(alnatura alle möglichen sorten - hafer, dinkel, gries, hirse ...)
lg katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen