kleine UMFRAGE - Trinken
Bei und gibt`s noch Brust nach dem Brei, da Dorothee noch keine ganze Mahlzeit schafft.
LG, Dani
Re: kleine UMFRAGE - Trinken
Lena bekommt nach dem Mittagsbrei auch noch die Brust, da ein ganzes Gläschen noch zu viel ist für sie. Hin und wieder biete ich ihr aber auch mal Wasser oder Fencheltee an, dann nimmt sie zwei Schlucke und pustet dann nur in die Flasche *lach. Also so ganz begeistert ist sie davon nicht und ich denke, dann braucht sie es auch nicht, da Muttermilch ja auch den Durst stillt im Gegensatz zur Flaschenmilch.
LG, Ine
seit einer Woche gibts mittags paar Löffelchen Möhrenbrei. Schmeckt ihr lecker, aber mehr als ein halbes kleines Glas geht noch nicht.
(Ich stille leider nicht mehr) Mein Problem: Sie trinkt keine zusätzliche bzw. andere Flüssigkeit außer Milch. Kein Tee, Wasser, verdünnter Saft - gar nichts!
Es gibt nach dem Brei noch ne Hipp 1 Flasche (ca. 170-200ml).
Vielleicht gewöhnt sie sich bald mal an Tee usw., was ich sehr hoffe.
Werd jetzt zwischendurch ganz arg verdünnte Milch geben, vielleicht funktioniert das erstmal...
LG. Katrin + Marlene (fast 19 Wochen)
Ich stille mittlerweile nur noch morgens, ansonsten gibt´s "richtiges Essen". Dazu trinkt Luna dann Kräutertee, findet sie auch o.k.
LG Pipi
du hast schon fast alle Mahlzeit ersetzt? Was isst sie denn alles?
LG Claudia
Luna bekommt morgens noch die Brust, dann mittags Gemüse-Kartoffel oder Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und Abends Milchbrei und nach Bedarf noch eine Flasche 1er Milch.
Schmeckt ihr eigentlich alles ganz gut, nur im Moment hat sie den Kindergarten-Virus ihres Bruders eingeheimst und lag gestern Nacht mit 40,7 Grad Fieber in unserem Bett, das arme Hascherl...ich hoffe, heute Nacht erwischt es sie nicht ganz so arg.
Lieben Gruß aus dem Rheinland, Pipi
Lara bekommt eigentlich bis auf mittags immer noch Ihre Milch. Manchmal trinkt sie ein bißchen Tee, aber so richtig trinken will sie garnicht. Ihr reicht wohl das was sie durch die Milch bekommt.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
ist bei uns genauso wie bei dir... =) LG Alex
lg,bianca
wasser! bei husten seit gestern tee.lg
Lara bekommt nach den Karotten auch noch ne Flache, sie schafft noch nicht so viel und wird nicht satt von dem bissl Karotte :-) Später werd ich Ihr mal Wasser anbieten oder Wasser mit nem schluck Saft.
Lg, Lena
bie uns gibt's einen trinklernbecher mit wasser und einen "eiswürfel" saft rein.
da muß ich den saft nicht in den brei mischen ...
lg katrin
ach franzisca trinke aber auch pures wasser, davon aber nicht besonders viel.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen