kleidergrösse
mich würde mal interessieren, ob euren kindern bei den shirts und den hosen die gleiche größe passt. bei lena (meine große) war ich das so gewöhnt. hosen und shirts immer in einer größe (im moment 92). bei paula war das von anfang an anders. sie hat ganz lange beine. schon am anfang haben die 62er strampler kaum gepasst, weil die beine einfach zu kurz waren, der oberkörper aber passte. jetzt ist sie etwas mehr als 5 monate alt und hat in den shirts die 68 und bei hosen schon z.t. die 80. einige 74er hosen sind noch lang genug. aber gestern abend hatte sie z.b. einen durchgehenden 74er schlafanzug an, der im oberkörper noch sehr reichlich ist, die beine sind aber schon wieder zu kurz. dazu kommt, dass sie sehr schlank ist (ca. 6600 gram auf knapp 70 cm). es gibt also eh kaum mal sachen, die vernünftig sitzen. in den meisten sachen sieht sie einfach aus wie reingehangen.
wie ist das bei euch? passen die sachen von der stange so richtig vernünftig.
sorry für mein langes sinnlosposting ;o).
lg
anja mit eine langbeinigen paula :o)
Re: kleidergrösse
Céline ist auch von der sorte.Oben 68 und unten 74,wenn ich pullis in 74 hab kann ich meistens die Ärmel noch einmal umkrempeln.
Da haben wir wohl 2 angehende Models *gg+
LG Dani
bei uns ist es so, daß Joy mitlerweile bei den Oberteilen Gr. 80 trägt und die sind an der Schulter manchmal nicht so leicht anzuziehen, und bei den Hosen ist es total unterschiedlich. Es kommt drauf an wie weit sie im Bündchen sind. Da trägt sie sogar noch eine 68er, aber die scheint super weit zu sein.
Sie hat auf ihren 70 cm stolze 9kg verteilt. LG Jessi
also ich finde ja, dass die Babykleidung total unterschiedlich ausfällt. Ich habe Kleidung in Größe 68 die meinem Kleinen noch passt und ich habe Kleidung in 74 die ihm bereits nicht mehr passt. Eben weil manche Sachen sehr groß und manche sehr klein ausfallen, und mich nervt das unheimlich, weil man sich überhaupt nicht nach den Größenangaben richten kann. Bei ihm ist es auch so, dass er obenrum meistens 68 oder 74 trägt und unten passt 74 teilweise nicht mehr. Nils hat auch ziemlich lange Beine (wie seine Eltern).
Für mich war das immer ein Problem, denn ich musste mir die Jeanshosen in der Männerabteilung kaufen, da mir die Damenhosen grundsätzlich zu kurz waren. Seitdem es L-Größen bei Otto gibt, kann ich mir endlich Damenhosen kaufen. Aber bis Deine Paula mal erwachsen ist, gibt es die L-Größen bestimmt überall!
LG
Conni
mein großer ist ein sitzriese. er trägt oberteile in der regel mindestens 1, meist 2 größen größer als hosen.
mein mädel ist das gegenteil. sie trägt hosen eher 1 größe länger als oberteile. da gibts nur immer das problem, dass sie bei 1,05m nur 13 kg wiegt und die hosen alle zu weit sind.
bei jan scheint wieder eher die sitzriesenvariante zu sein.
lg
urmely
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen