Suchen Menü

kinder fordern uns heraus, kennt das kuch wer?

Bisherige Antworten

Ich meine Nightlight hat mal was geschrieben.. LG

Re: kinder fordern uns heraus, kennt das kuch wer?

ja, ich - was willste denn wissen?

hallo,
nur ob es was taugt oder ob mist drin steht. habe manchmal echt keinen gedanken wie ich richtig handle wenn es hier trouble gibt oder die kinder die wände hochgehen. felix wird grad eine freche nase und ronja schaut es sich leider schon ab und stehe manchmal da und denke ich steh im wald ;o).
unm was geht es denn genau in dem buch?
lg tanja und co.

ich mag generell selten erziehungsratgeber. entweder sind sie mir zu einseitig oder passen nicht zu meinen erziehungsidealen. hier war es aber total anders. das buch hat mir sehr sehr gut gefallen und schon oft geholfen, ruhig zu bleiben. aufgebaut ist es so, daß nach der einführung regeln kommen - zu jeder regel ein kapitel, bspw. daß die kinder lernen sollen, achtung vor der arbeit der eltern zu haben. das klingt jetzt platt, ist aber immer an schönen beispielen dargestellt. die beispiele sind dann aus dem leben gegriffen, und es wird gezeigt, wo richtig und wo falsch reagiert wurde (obwohl es ja eigentlich richtig und falsch nicht gibt). auf jeden fall hat mir das buch schon oft die augen geöffnet, weil einige beispiele standardsituationen in unserer familie sind (waren). und auch wenn es immer wieder zickenterror hier gibt, hat sich seither die situation gut entspannt. inzwischen ist ja noch ein drittes kind zu uns gestoßen, und da fand ich es insbesondere wichtig zu sehen, wie sich das familiengefüge weiterentwickelt und jeder einen neuen platz sucht bzw. findet. viele situationen, die schiefgelaufen sind, kann ich nun im nachhinein besser analysieren und in zukunft vermeiden. ich kann das buch also nur wärmstens weiterempfehlen. kauf es, lies es und versteh dich und deine kinder in zukunft besser - es klappt echt!
lg, manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen