kind gespürt?anfang 13.woche
hab in der ss von julia so ein gerät (sonicaid) geschenkt bekommen wo man das herz schlagen hört wenn mans an den bauch hält!
habs heute mal probiert weil ich neugierig war und nach längerem suchen hat es aufeinmal regelmäßig geblinkt am gerät und laut gepumpert das herzerl
habs auch auf andren stellen probiert ,weil ich dachte es zeigt vielleicht auch darmgeräusche oder so an aber nix.nur immer auf der einen stelle!!
also glaub ich schon daß es das baby ist
*hurra*
gglg bianca
Re: kind gespürt?anfang 13.woche
ja das ist sehr süß, die Herztöne in so einer frühen Woche zu hören...
Sag mal, wer um alles in der Welt, schenkt einem denn so ein sauteures Gerät??? Wenn Du es nach dieser SS nicht mehr brauchen solltest empfehle ich Dir es an Hebammen zu verkaufen. Da es das Sonicaid 121 neuerdings nicht mehr gibt, dürftest Du dann `ne Menge dafür bekommen.
GLG, Maren 18.SSW (& Hebamme)
@maren: von 121 steht nichts drauf am gerät!es geht mit batterien zeigt den herzschlag an und eine zahl ich denke wie oft es schlägt und es hat 4 so "tasten" einen zum einschlaten,einen laut leise,einen mit einer uhr drauf und inen mit einem pause zeichen!!!ich hab das damals von dem onkel von meinen freund bekommen!der hat bei so einer firma gearbeitet damals!
aber es hat mich beeindruckt es jetzt schon zu hören,bei julia hab ichs erst in der 18.woche bekommen!
dachte gestern echt daß es vielleiht meine magendarmgeräusche:-) anzeigt,aber es muß da herz gewesen sein,weil es regelmäßig anzeigte un dnur auf einer stelle wo ich es auch spüre
gglg bianca(anfang 13,woche)
Ich habe mir inzwischen auch ein Gerät angeschafft, ich kann es hinterher ja für meine Arbeit weiterverwenden. Jedenfalls stelle ich damit fest, dass mein Kleines ein ziemlicher Faulpelz zu sein scheint, die meiste Zeit schläft es, selbst nach Kaffee ;-)
GLG, und noch Viel Spaß beim Lauschangriff..., Maren 17+3
hab gar nicht gewußt daß das so teuer ist weil beim babywalz gibts ja so geräte um 30 euro glaub ich
glg bianca
Auch ganz liebe Grüße, Maren (hm, hier ist ja heute gar nichts los ansonsten...)
also die bewegungen hab ich auch gehört und dann war auch immer der herzton weg wenn es sich bewegt hat,also denk ich schon daß es das baby war!:-)
fetzi:na ganz schön teuer diese dinger!hab mir eh gedacht daß die von babywalz ein schmarren sidn
danke
l.g.bianca
da das ist doch klasse :o)
bei noah und zoe hab ich auch schon in der 14.ssw die ersten bewegungen gespürt... anfangs dachte ich, ich würde es mir einbilden, aber dann wurde es doch ziemlich eindeutig! ich dachte, diesmal müßte ich länger warten, weil es diesmal ja nur eins ist... aber auch jetzt merke ich das erste "blubbern" schon wieder :o)
ich bin sowas von beruhigt, daß das jetzt endlich anfängt... irgendwie gibt einem das doch immer ein wenig mehr ruhe :o)
also liebe grüße und ein schönes osterfest!!
/inka 14.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
aber pass auf, dass du nicht die Aorta (Hauptschlagader Deines Körpers) gehört hast *g* Gerade weils immer nur an der einen STelle war... Denn als mich meine Hebamme diese Woche (bei 12+3) mit so nem Gerät untersucht hat, hat sie ziemlich oft nur meine Aorta drauf gehabt und einmal ganz kurz den Herzschlag des Babys, die Bewegungen hat man am besten gehört. Ist glaub ich in dieser Woche noch gar nicht so leicht, dass aufzuspüren.
LG Claudia
Die Herztöne sind in der 13. SSW...
GLG, Maren
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen