kind auf dem beifahrersitz ja oder nein?
lg,
sandy
Re: kind auf dem beifahrersitz ja oder nein?
also: erlaubt ist es WENN es in deiner beschreibung vom AUTO erlaubt ist...
so sagt es eine bekannte, wo wohl in dem einen auto vorne sitzen erlaubt ist und in dem anderen auto nicht.
ich habe bei uns noch nicht nachgeschaut, kommt aber auch eher nicht in frage, hinten sitzt catharina recht gut ;-)
lg,bianca
Re: kind auf dem beifahrersitz ja oder nein?
laut nachfrage bei unserten freunden in grün (bald blau)
darf ein Kind vorn sitzen, wenn es ordnungsgemäß gesichert ist - sprich -es in einem Kindersitz der seiner Größe / Gewicht entspricht und seiner Beschreibung ensprechend im Auto befestigt.
Wir haben nachgefragt, nachdem eine KiGa-Mama uns einreden wollte, Kinder unter 1,05 dürfen nicht vorn sitzen - stimmt insoweit, sie nicht ohne Kindersitzt dort sitzen dürfen, aber dann ist die Grenzgröße 1,50m.
angeblich hätte eine Freundin von ihr blechen müssen. Sie hat es auch weiterhin behauptet auch nachdem wir bei der Polizei nachgefragt hatte. Ich vermute, dass Kind hatte nicht den richtigen Kindersitz ....
LG Sandra
Wichtig: Beifahrerairbag ausschalten LG
Re: Wichtig: Beifahrerairbag ausschalten LG
Weil Baby's die Kraft in dieser Richtung nicht sonderlich gut bekommt. Deswegen fahren sie ja auch rückwärts - weil sie dann bei einem Aufprall in den Sitz und nicht in die Gurte gedrück werden.
LG Sandra
Viele Grüße,
Christine
lg
anja
ja, aber...
erlaubt ist es wohl. wenn das kind entsprechend gesichert ist. aber laut der beschreibung unseres autos und des autositzes, sollte man den beifahrersitz so weit es geht nach hinten stellen und auf keinen fall den airback ausschalten. aber halt nach hinten schieben umd die wucht des airback-aufpralles für den fall des falles etwas zu mindern. aber besser sind kinder eigentlich auf dem rücksitz aufgehoben.
aber ich habe lena auf längeren fahrten, wenn ich mit ihr alleine unterwegs war auch nach vorn genommen. einfach, weil ich dann nicht so abgelengt war und sie besser betuddeln konnte. jetzt mit zweien geht das ja eh nicht mehr ;).
lg
anja
Re: ja, aber...
LG Birgitt
Re: ja, aber...
lg
anja
Hier auch eine Auskunft von den grünen Freunden >
Airbag nicht ausschalten.
Und nochetwas was in unserem Gesetz sehr blöd ist:
Kinder dürfen ohne Kindersitz im Auto befördert werden wenn sie mind. 150 cm groß oder 12 Jahre alt sind. Problem: die 12 Jahre gelten auch wenn das Kind da noch unter 150 cm groß ist (sehr blöd, gell). Denke aber das alle Eltern an die Sicherheit ihrer Kinder denken und es auch dann noch im Kindersitz oder Sitzerhöhung im Auto befördern.
Leider sehe ich sehr häufig Eltern und Großeltern die ihre Kinder ohne Kindersitz befördern. Was mich sehr ärgert!
Und leider sehe ich das meistens nicht im Dienst :-( Ich schwöre Euch, ich werde alle bezahlen lassen wenn ich ab September wieder auf Streife bin .... !!!!
LG
Steffi
Re: Hier auch eine Auskunft von den grünen Freunden >
jo, leute die kinder ohne altersentsprechende sicherung im auto transportieren den gehört der lappen abgenommen *GRRR*
wobei wir zugeben malaika auch schon auf dem arm im auto gehabt zu haben als säugling weil sie sooooo geweint hat im sitz. naja, nun fährt sie aber liebend gern auto :)
lg,
sandy
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen