Suchen Menü

kimberly verwechselt nacht mit tag HILFE

Hallo,
unsere maus scläft den ganzen tag sie bekommt alle 4 std. die flasche und dann schläft sie gleich wieder, außer in der nacht da hält sie einen mal locker 2-4std. wach was kann ich da gegen tun.Den es geht ganz schön an die nerven???
GLG MELANIE & KIMBERLY 18 TAGE
Bisherige Antworten

Re: kimberly verwechselt nacht mit tag HILFE

hi melanie,
wenn du deine süsse abends zur bettruhe hinlegst muss sich das sehr von dem hinlegen tagsüber unterscheiden. du brauchst ein einschlafritual was du nur abends machst, so weiß sie bald wann es nacht ist.
bei meinen kindern haben wir es so gehabt das sie tagsüber für die schläfchen fast immer im kinderwagen auf dem balkon standen (es seihe es war sehr kalt im winter) oder auf der krabbeldecke im laufgitter geschlafen haben. nur abends gins ins bettcheb bzw stubenwagen. de schlafi wurde angezogen, die spieluhr wurde angemacht (nur abends) und das licht war schön schummrig. so hatten sich die kleinen innerhalb 1-2 wochen relativ gut an den tag- nacht rhytmus gewöhnt.
alles gute und ganz viel erfolg!
lg silke (ET-31)

Hallo Melanie,
du solltest sie zunächst mal den ganzen Tag im Trubel haben, also nicht in ein stilles Zimmer zum schlafen legen, sondern auf der Krabbeldecke/im Stubenwagen o.ä. im Wohnzimmer/Küche usw. Wenn sie wirklich sehr müde ist, wird sie auch bei Lärm schlafen, in deinem Bauch war ununterbrochen Lärm von deinem Herzschlag etc.
Nachts dafür umso weniger Brimborium, zum Füttern und Wickeln nur wenig Licht, nicht sprechen, nicht rasseln etc., damit sie merkt, dass die Nacht langweilig und zum Schlafen da ist.
Dann würde ich versuchen, sie tagsüber ein bisschen wach zu halten, so dass sich der verkehrte Rhythmus nach und nach ausschleichen kann.
Ich habe meiner Tochter dazu am Anfang z.B. Lieder vorgesungen oder ihr was erzählt usw. Spazierengehen und Rumtragen schläfert die Kleinen ja eher wieder ein.
Aber eben nie mit Gewalt, sondern viel Geduld und nach und nach.
lg Claudia

Keine Panik - machen fast alle!

Hi Melanie,
es nervt zwar, aber es dauert ca. 4 Wochen bis die Kurzen Tag und Nacht unterscheiden. Bin bei meinem Sohn auch fast verzweifelt, aber kannst nix machen und es ändert sich wirklich von ganz alleine. Aber um ihn schon an ein Einschlafritual zu gewöhnen sind die Tipps meiner Vorrednerinnen sehr zu empfehlen.
LG Kerstin mit Sören (fast 3 J.), 39. SSW.

*G* wie gemein von ihr ;))
also meine hebamme hat uns den tip gegeben, wenn das baby tagsüber schläft den raum keinesfalls zu verdunkeln und besonders leise zu sein. so können sie besser lernen, das die aktion am tag statt findet und es vieles zu entdecken und zu hören gibt. falls ihr das schon so macht.. tja.. bleibt vielleicht nur geduld? spätestens in der pubertät tun sie es eh wieder *G*
alles liebe für euch,
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen