Suchen Menü

kiddy-board

aus gegebenem anlaß ein paar fragen an euch, denn wir überlegen, wie ein erwachsener 3 kinder und 1,5km fußmarsch überleben kann:
kiddy-board
wer von euch hat eins? welches? und welche erfahrungen habt ihr gemacht? lauft ihr dabei mit ausgestreckten armen oder neben dem wagen oder geht es gut? müßt ihr das kind auf dem board immer runternehmen, wenn bordsteinkanten zu überwinden sind? was hat das ganze wo gekostet?
wäre schön, wenn ihr mir antworten könntet, denn langsam brennt das thema.
lg, manuela.
Bisherige Antworten

Re: kiddy-board

Hallo Manuela,
wir haben das klassische Kiddy-board vom Babybasar für 10 ? und ich will es nichr mehr hergeben!!!!!
Bürgersteige sind damit kein Thema, nur enge Kurven (z.B. im Supermarkt) echt nervig, wenns Kind drauf steht.
Ich laufe ganz normal damit, aber mein GG (knapp 2m Groß) hat mit seinen langen Beinen etwas Probleme und läuft dann etwas versetzt dazu.
Auf das Buggy-Board (anders zu befestigen und breiter) von meiner Freundin passen i.Ü. zwei Kinder ;-)))) Meine Sara will da nämlich immer neben ihrer Freundin stehen. So was ;-))) *frechgrins*
GLG Heidi & Co

Hi Manuela,
wir haben eins, und zwar passend zu unserem Emmaljunga-Kinderwagen eines von Emmaljunga. Hat 50 .- Euro bei Schnuller gekostet. Es hat sich sehr bewährt. Nina (*7.5.2003) und Nelli (*25.10.2004) sind 17 Monate auseinander.
Bei unserem Kinderwagen kann man den Schieber relativ weit ausfahren, so daß man eigentlich noch ganz komfortabel gehen kann. Bei diesen Kinderwagen, bei denen die Schieberhöher durch Kippen eingestellt wird, könnte ich mir das eher problematisch vorstellen.
Bordsteinkanten sind kein Problem, die kann man hoch und runter fahren.
Am wichtigsten finde ich das kiddy-board, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Weil ich so beide Kinder ganz gut unter Kontrolle habe. Wenn wir sonst unterwegs sind (Feldwege und Co.) nehme ich die Kinder lieber anders mit, z. B. die Kleine auf dem Dreirad mit Schiebestange, und die Große mit dem Laufrad. Das ist aber nix für Orte mit viel Autoverkehr.
Nina findet kiddy-board-fahren ganz lustig, weil sie dann mit ihrer Schwester reden und lachen kann. Allerdings muß man schonmal damit rechnen, daß eine zweijährige sich weigert aufzusteigen (vor allem dann, wenn mans eilig hat...), aber daß ist ja bei anderen Fortbewegungsmitteln das gleiche Problem.
Viele lG, Maren

Hallo Manuela,
ich habe auch das Buggy-Board, da es außen befestigt wird. Das Kiddyboard
ist tiefer und schmaler, hätte ich besser gefunden, wird aber in der Mtte
befestigt, wo bei unserem KiWa (Quinny) die Feststellbremse ist )-:
Anna liebt es, ich kann ganz normal laufen und auch Bürgersteige sind kein
Problem!
LG Evaline

hi, du kannst es an den quinny machen??? welches board ist es und wo hast du es her.....ich überlege nämlich auch und hab keinen plan, wo ich es bei meinem quinny anbringen soll. danke im voraus!!!
gruss
connie

Hallo Conni, ich habe das Buggy Board (3G) von Lascal. Hab ich bei Babyone
gekauft - ist aber der Klassiker, denke, den gibt´s überall... Mußt es an den
Seitenstangen festmachen (direkt unter den Stoßdämpfern (oder was sind das
für Spiralen!?!)...
LG Evaline

Hallo, das gleiche hab ich auch, man kann echt prima damit laufen ohne gegenzutreten. Lg Zouti

hallo evaline,
wir haben auch das problem mit der bremse, die über die gesamte kiwa-breite geht. bislang wußte ich noch gar nicht, daß es buggy-boards gibt. naja, man lernt nie aus ;o)
diese boards werden also seitlich festgemacht. ist denn die breite groß genug auch für einen kinderwagen? normalerweise sind buggys ja viel schmaler... oder ist die breite variabel? kannst du bei dir vielleicht sogar mal nachmessen, wie breit ein kiwa maximal sein darf?
lg, manuela.

Hallo Manuela,
die Buggy-Boards sind in der Breite verstellbar und meine Freundin hat ihn auch am KiWa. Sie hat namlich mit dem Kiddy das selbe Problem wie Du, mit der Bremse.
GLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen