Suchen Menü

kennt sich jemand etwas mit Feng Shui aus??

Ich möchte unsere Wohnung etwas umgestalten und würde sie gerne
evtl. nach dieser Feng Shui Lehre einrichten, damit mehr Energie fließen
kann ;-)))
Kann mir jemand mal im Grundprinzip erklären, um was es da überhaupt
geht?? Ist es überhautpt möglich eine kleine Wohnung so einzurichten,
ohne das halbe Inventar auf den Sperrmüll stellen zu müssen?? Ich habe
mal gelesen, dass einfach mehr Ordnung und weniger Krempel schon
"Feng Shui" sein soll.
Was für eine Rolle spielen Farben, Möbelstücke, Wandfarben???
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: kennt sich jemand etwas mit Feng Shui aus??

ich hab hier ein ganz wunderbares buch von günther sator. kostet nur 12,90. ich würds dir auch leihen. sehr alltagstauglich geschrieben. ich habe ein paar änderungen vorgenommen, und: ES WIRKT! ein bißchen unheimlich ist es schon *G*, aber hauptsache es wirkt :)
das ganze konzept zu erklären würde hier den rahmen sprengen.. es geht ja auch um energieflüsse etc.pp.
das buch ist nicht dick und läßt sich super lesen. sehr praxisbezogen!
lg,
sandy

Wie heisst das Buch?Interessiert mich auch!Lg

Re: kennt sich jemand etwas mit Feng Shui aus??

Hallo Tina,
ein "bißchen Feng Shui" kann man ganz gut aus Büchern lernen. Also eine harmonischere Wirkung kann man damit schon erzielen, aber größere Probleme kann man mit ein paar Büchern nicht lösen, dafür sollte man dann einen guten seriösen Berater finden. Ich habe dazu im Internet schon viel gelesen und bin irgendwann zu diesem Schluss gekommen, da sich die verschiedenen Quellen durchaus widersprechen. Zum Thema Wandfarben usw. gibt es nette Bücher bei IKEA, die sich meiner Meinung nach durchaus lohnen.
Dein halbes Inventar musst Du jedenfalls nicht wegwerfen. Oft muss man nur Kleinigkeiten ändern oder etwas ergänzen.
Viel Spaß und VG Maren

Vielen Dank, werd mir das Buch mal besorgen.. LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen