kennt sich jemand bezgl.mieterrechte/pflichten aus
ich hoffe sehr, jemand von euch kennt sich aus!
folgendes: wir wollen bald ausziehen und ich habe bedenken, daß unsere vermieter wegen der duschkabine aufstand machen, ich kriege sie einfach nicht mehr "sauber"!
da ich am ende der ss vorzeitige wehen hatte, konnte ich die glasscheiben nicht mehr regelmäßig nach jedem duschen mit dem abzieher "trocken" machen, geschweige denn regelmäßig putzen. so und nun hat sich der kalk richtig schön eingefressen... :-(
können wir damit probleme bekommen?
vielen dank schon mal und
lg corinna
Re: kennt sich jemand bezgl.mieterrechte/pflichten aus
also, ich habe echt keine Ahnung, aaaber ich würde mal behaupten das sich das auf Dauer nicht wirklich vermeiden lässt. Ich sehe das als "Abnutzung" oder so. Ist doch klar das es nicht immer "wie Neu" ausschauen wird. Kann sein das ich mich da irre, aber ich würde mir darüber keinen Kopf machen. Vielleicht weiß noch jemand anders bescheid.
Lg, Lena
also ich kann mir schon vorstellen, dass es Gemecker bei der Wohnungsabnahme geben wird (arbeite selbst bei einem Wohnungsunternehmen). Hast Du es schon mal mit Essigessenz probiert?
Lg, Simone
Antikal??
könt schon sein, dass der Vermieter stunk macht, aber ich weiss nicht, wie berechtigt das ist .....
Hast Du es mal mit Antikal probiert? Wir haben seeeeehr kalkiges Wasser und ich bin leider kein regelmässger 'Trockenwischer', aber mit Antikal hab ich bisher immer alles wieder blitzblank bekommen ...
Alles einsprühen und ein paar minuten waren dann abbrausen und reiben ;o) ... aber vorsicht. Luft anhalten und zügg den Raum verlassen, das zeug beisst unheimlich in den Atemwegen!
Alles Liebe,
Julia
Na, begeistert sein wird er nicht.
Aber probier mal den W5 Kalkreiniger von Lidl, der bekommt alles weg!
GLG Conny (Vermieterin)
Einfach mal ausprobieren.
LG Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen