kennt ihr das auch???? (vorsicht lang!)
muß mir mal kurz luft machen.
also gestern abend, die kinder waren im bett, hab ich noch ein bischen fern gesehen und mein mann wollte anscheinend noch mit mir kuscheln. er hat es aber nicht so direkt gesagt, also hab ich so gegen 22 uhr den fernseher ausgemacht und wollte schlafen gehen. da macht er mich doch von der seite an, dass er jetzt extra ins bett gekommen ist weil er dachte das wir noch kuscheln. darauf meinte ich dann das ich keine lust mehr hätte und ich mal froh bin wenn ich meinen körper mal für mich habe. darauf hin kam sein toller spruch den er öfters mal bringt:"du wolltest doch kinder!!!". man, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sauer ich bin, klar wollte ich kinder und ich bin auch sehr glücklich mit meinen beiden aber darf ich denn nicht auch mal meine ruhe haben??? mein mann geht morgens um 7 aus dem haus, bringt den großen zur schule und fährt dann zur arbeit und ist so gegen 17. bis 18.30uhr wieder zuhause. dann möchte er natürlich erstmal seine ruhe haben. wenn ich glück habe nimmt er die kleine mal für 10min. zum kuscheln. ich habe die kinder IMMER, da wir keine möglichkeit haben (großeltern oder so) die beiden mal für ein paar std. abzugeben.
habt ihr auch so tolle exemplare von mann oder bin ich die einzigste, die sich über sowas aufregt???
sorry fürs ausheulen aber jetzt gehts mir schon wieder etwas besser.
lg melanie
Re: kennt ihr das auch???? (vorsicht lang!)
den Satz habe ich auch schon gehört. DU WOLLTEST DOCH EIN BABY!! Weil ich etwas gesagt habe das ich nicht mit allem klar komme. Der neueste Satz ist: Ich geh ja arbeiten !! Und was mach ich den ganzen Tag ??? Auf dem Sofa liegen ?? Am Wochenende bin ich auch ausgerastet. Um 11 Uhr geht Lina immer ins Bett zum Mittagschlaf machen ich steh in der Küche und räume auf und sage so zu Lina: Süße jetzt ist es elf und du gehst jetzt dann heija machen . Mein Mann liegt auf dem Boden und macht ga nichts. Nach ein paar Minuten geh ich rein und sage willst du sie nicht mal ins Bett bringen ?? Antwort: Was soll ich noch alles machen ?? ... Okay ich nehme Lina und tue sie ins Bett. Dann hat es gekracht. Ich kann mich nicht beschweren er nimmt Lina mir ab und badet sie und bringt sie ins Bett usw aber ab und an da könnte ich in verhauen wenn dann solche sprüche kommen. Den unsere Männer wollten die Kinder ja auch.
lass dich umarmen. Mach dir nichts daraus... so sind die Männer.
Ich habe auch so ein Exemplar erwischt. Er liebt unsere Kinder, aber manchmal denke ich, ihm wäre es lieber, wenn sich SEIN Leben nicht verändern würde.
Ich bekomme häufiger so Sprüche, wie:
"Ich geh ja auch 8 Stunden arbeiten!!!" - Ich lieg ja auch nur auf dem Sofa rum *grml*
"Bei dir stehen immer die Kinder an erster Stelle!!!" - Sorry, aber 3- und 1-jährige sind noch nicht so selbständig wie 20-jährige *wieder grml*
Inzwischen hab ich ihm klar gemacht, dass ich hier zuhause einen Full-time-Job habe und nicht nach 8 Stunden Feierabend machen kann wie er. Er hat es auch eingesehen.
Natürlich verstehe ich ihn, wenn er das Bedürfnis hat zu Kuscheln oder nach Sex, aber manchmal bin ich absolut groogy und dann geht eben nix mehr und ich bin froh, wenn ich dann abends mal 1-2 Std. in Ruhe fernsehen kann.
Seit der Große im Kiga ist, ist es etwas besser. Aber wenn das 3. im Mai kommt, dann fängt das alles wieder von vorne an.
Du siehst, du bist nicht alleine mit so nem Mann.
LG Pamela
bist nicht allein
mein mann hat zwar verständnis dafür, wenn ich mal nicht kuscheln will, aber ansonsten kann ich mich anschließen :-(
er versteht nicht, daß ein kind anstrengend ist, daß es nun mal ein fulltime job ist...letztens ist mir der kragen geplatzt und habe mal gesagt, daß er auch mal was mit catharina machen kann, denn wie du sagst, nach der arbeit will er seine ruhe und dann ist catharina auch schon im bett :-(
er meinte nur: andere frauen schaffen das auch alles!
dabei habe ich mich nicht beschwert, daß ich es nicth schaffe, sondern nur, daß ich mich allein gelassen fühle...
und seitdem catharina krabbelt ist alles für mich leichter, denn ich kann nun endlich mal was alleine machen, ohne daß gleich geschrei ist!
er sieht einfach nicht, daß frau mit kind auch hart arbeitet...
und ich kann mich pamela anschließen: mein mann mag catharina über alles, aber es wäre im lieber, wenn sie sein leben nicht verändert...
so sind sie unsere göttergatten...aber lieben tun wir sie doch trotzdem, oder?
lg,bianca
schafft Euch Zeit für Euch zwei!
also ich kenne so einen mann und zwar von meiner freundin. ich glaube da war das problem, dass der mann sich nicht so recht mit der vaterrolle abgefunden hat und inzwischen ist der junge 7 jahre und der vater macht immer noch nicht viel mit ihm. meine freundin hat sich dran gewöhnt :-(
will dich jetzt nicht deprimieren, aber ich denke, du solltest mit ihm reden oder mal einen abend zu zweit einlegen oder oder .... irgendwas für die zweisamkeit halt, ich denke, dann ist dein mann auch wieder glücklicher - warum sich allerdings immer frau kümmern muss dass die partnerschaft stimmt weiß ich leider auch nicht????!!!!
wünsch dir gute einfälle und dass dein mann mehr veständis findet
lg katrin
ich kann bei dem problem (zum glück) nicht persönlich mitreden, ich und mein mann gehen jeh nur 24 std./woche arbeiten und so haben wir beide gleich viel oder wenig kind bzw. kuschellust *g*
danke für eure antworten
bin ja mal gespannt wie es wird wenn ich ab november wieder arbeiten gehe?!
vielen dank jedenfalls für eure antworten, jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht ganz alleine mit meinem problem dastehe sondern das es einigen von euch auch so geht ;-(
lg melanie
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen