kennt ihr das?
Bin noch ganz am Anfang der SS als ich am dDienstag beim Arzt war hat man noch keinen Herzschlag gesehen. Jetzt meine Frage? Ich habe seid dem immer mal wieder stärkere schmerzen im Unterleib, und beim Sex tut es auch ziemlich weh. Kenne das von meinen zwei vorigen SS nicht, muß ich mir Sorgen machen oder ist es nur weil es wächst. Danke schon mal für eure Antworten.
LG Sandra
Re: kennt ihr das?
Ich hatte bis zur 8.Woche mens-ähnliches Ziehen und dann war es auf einen Schlag verschwunden. Meine Ärztin hat mir gesagt, daß 9 von 10 Frauen das haben und dßa das ein Zeichen von Wachstum sein kann. Wenn es dir aber Sorgen macht würde ich auf jeden Fall meinen FA danach fragen. Ich hab das Herzchen auch erst bei 6+2 gesehen. Auf Sex verzichte ich allerdings schon seit einiger Zeit, da ich in der 6.Woche Blutungen hatte.
LG, Janina 9+6
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen