Suchen Menü

keine zunahme!!! normal??

hi mädels,
eigentlich kann ich mich bicht beschweren, denn laura hat seit ihrer geburt vor 7W6T schöne 1280g zugenommen ....
ABER ... diese woche hat sie 0 (NULL) g zugelegt.
kann das mal sein oder sollte ich mal meine hebi bitten sie sich anzuschauen??
Sie trinkt eigentlich ganz ordentlich ... dachte ich (wiege sie nicht mehr vorher/nachher) ..7-9mal am Tag ...
Was ratet ihr mir??
Alles liebe,
julia
Bisherige Antworten

Re: keine zunahme!!! normal??

Hallo Julia ! Hm, das Problem hatte ich noch nicht, in den ersten 4 Wochen hatte Nico sogar 1440 g zugelegt und in einer Stunde haben wir den Termin zur U4, da wird er wieder gewogen, bin echt gespannt. Aber ich glaube keine Zunahme ist nicht wirklich richtig, hast du denn deiner Meinung nach noch "genug" Milch ? Heute treibt Nico mich zur Verzweiflung und will jede Stunde an die Brust, ich frage nachher mal den Arzt, normal kommt mir das heute nicht vor *puh*... Vielleicht wiegst du sie einfach mal um zu sehen ob sie wirklich genug trinkt. LG und viel Glück ! Ela und Nico, heute 14 Wochen

Hi Ela,
Ja, mich irritiert das eben auch etwas ... wenn es wenigsten ein paar gramm gewesen wären ....
Genug milch ist definitiv da. Sie nimmt immer nur eine Brust. Wenn ic ihr die zweite anbiete, schleckt sie nur an der Brustwarze, weigert sich aber, 'anzudocken'.
nach dem Stillen kriege ich aus der 'abgetrunkenen' Brust sogar noch ca. 10ml mit der Pumpe raus ....
Müsste also echt reichlich drinnen sein.
Ist schon irgendwie seltsam. Aer 'unglücklich' scheint sie nicht. Im Moment strampelt sie grad vergnügt unter ihrem Spielebogen und übt dabei Tönchen ...
Das mit der Wiegerei ist so ne Sachen .... hab ich am Anfang jedes Mal gemacht, aber das ging so an die Nerven, dass dann am Ende die Milch zurückgegangen ist. Seit ich es nicht mehr macht ist der Busen wieder schön prall ... also müsste sie doch eigentlch genug kriegen ...
Danke & Gruß,
Julia

ja das denke ich dann auch, solange sie vergnügt ist geht´s ihr auch gut. Ich habe Nico noch nie so gewogen, wir hatten einmal eine Stillprobe im Krankenhaus und das war´s. Mach dir nicht so viele Gedanken, vielleicht war auch die Waage einfach nur ungenau ? Ich werde uns jetzt anziehen und zum Doc gehen, Nico schläft natürlich ausgerechnet jetzt auf meinem Arm. LG ! Ela

catharina hatte mal 14tage keine zunahme, dann aber innerhalb von 4 tagen 400g...vielleicht kommt das schon einmal vor, wenn du dir sicher bist, daß sie keinen hunger hat und du genug milch hast, würde ich erst einmal abwarten und auch hören, was hier so geschrieben wird
lg,bianca

Hi Bianca,
das beruhigt mich, dass Du das auch mal hattest.
Genug milch ist definitiv da. Sie nimmt immer nur eine Brust. Wenn ic ihr die zweite anbiete, schleckt sie nur an der Brustwarze, weigert sich aber, 'anzudocken'.
nach dem Stillen kriege ich aus der 'abgetrunkenen' Brust sogar noch ca. 10ml mit der Pumpe raus ....
Müsste also echt reichlich drinnen sein.
Ich weiss nicht, was ich von der Stagnation halten soll ... mal sehen, ob noch der ultimative Tipp kommt ;o|
Danke & Gruß,
Julia

Hallo Julia,
mach Dir keine Sorgen, solange sie normal trinkt und die Windeln auch voll werden, ist alles ok.
Ich hab mein Baby noch nie selber gewogen.
Einmal hat die Nachsorgehebamme gewogen, dann beim KiA.
LG Sabine

Hi Sabine,
oh jaa. die Windeln sind voll ;o)
Nass sind sie immer, nur der STuhl kommt jetzt deutlich weniger. Anfangs war das 5-6 Mal am Tag, jetzt nur noch 1-2 Mal, aber dann ge gewaltige Ladung ;o)
Trinken tut sie eigentlich auch gut ... dachte ich zumindest ... hach ja ... dann bleibt mir wohl nichts übrig, als einfach mal zu sehen, wie es nächste Woche aussieht ...
Alles Liebe,
Julia

Hallo Julia, hats Du sie zur gleichen Zeit und mit gleichem "Bauchinhalt" gewogen? Das kann ja schon mal fast 200g ausmachen. Ich finde eine Woche jetzt nicht dramatisch, vielleicht steht der nächste Gewichtsschub bevor. Leg` häufig an, wechsle während einer Mahlzeit häufiger die Seiten, trink` Malzbier oder probiere mal Stillöl aus und wiege in drei Tagen vielleicht nochmal. Ich denke, dann hat sie wieder zugenommen. LG,Maren

Hi Maren,
danke für die Antwort.
ich hoffe auch irgendwie, dass das 'die Ruhe vor dem Sturm' ist, aber es irritiert mich doch etwas.
Milch ist genug da, wenn ich jetzt noch Malzbier etc trinke, platze ich ;o) deswegen wundert mich diese Stagnation auch so ... wäre die Brust platt, dann würde ich das noch verstehen, aber so??
Alles Liebe,
Julia

Ich habe gerade oben gelesen, dass genug Milch da ist, dann tippe ich echt auf vollen bzw. leeren Magen/Darm. Wenn sie zufrieden ist, musst Du Dir keine Sorgen machen. LG,Maren

Ja, das ist normal. Sie sollte in den ersten 3 Monaten durchschnittlich pro Monat mindestens 500g zunehmen. So richtig beurteilen kann man es eigentlich erst im verlauf von 2 Monaten. Was innerhalb von einer Woche passiert sagt eigentlich gar nix.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen