Suchen Menü

keine Tritte, wer noch?

Hallo,
ich bin heute 24+5 und mein Kind tritt fast gar nicht. Ich merke es öfters am Tag wenn es sich in mir bewegt. Ich glaube es dreht dann hin und her. und manchmal bekomme ich ein Beule als meine Tochter den Popo rausstrecken. Aber treten tut sie sehr selten. Mein Freund konnte erst 2 kleine Tritte spüren. Kann das an der Lage liegen. Tritt sie vielleicht nach hinten und ich merke es nicht?
Freu mich über ein paar Antworten.
Sannie
Bisherige Antworten

Re: keine Tritte, wer noch?

Hi Sannie,
ich glaube das Öl gegen harten Bauch tut seine Wirkung zu gut (den Tee trink ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr!), weil sich meine Tochter seit gestern Abend um 9 h auch so gut wie nicht gemeldet hat!! Hin und wieder ein leichter Stupser, das war's dann aber auch schon.
Um ehrlich zu sein, bin ich schon etwas in Panik, weil sie sich normalerweise immer meldet nachdem ich aufgestanden bin. Heute war gar nix. Ich warte immer noch und mach mir echt Sorgen. Dazu kommt noch, dass mein Mann im KH liegt, weil er sich einer kleinen OP unterziehen muss. Nichts schlimmes, aber ursprünglich glaubte er, dass es nur 3 Tage dauert und jetzt heißt es, er muss eine ganze Woche bleiben!! *heul*
Das macht das ganze noch schlimmer für mich: Mann im KH, Kind rührt sich nicht! HIIILLLLFEEE ich dreh durch!
Trotzdem liebe Grüße,
Karin
PS.: das Öl gegen harten Bauch hab ich heute auch noch nicht genommen und werde es in Zukunft auch nur 1 x am Tag verwenden. Und das Magnesium hab ich auch wieder reduziert auf 3 x 1 Magn. verla.

Hallo Karin,
also meins ist heute auch total ruhig. Aber gestern war sie eigentlich recht aktiv, so dass ich denke, dass es nicht am Öl liegt. Ich frage mich sowieso wie das Öl aufs Kind wirken soll. Beim Tee kann ich mir das ja noch irgendwie vorstellen. Heute hatte ich allerdings schon wieder ein paarmal Übungswehen. Morgen gehe ich endlich wieder zum Frauenarzt. Also ich finde die 4 Wochen immer ewig lang. Hoffentlich ist alles in Ordunung, denn ich möchte 12 Tage in Urlaub fahren. Mach dir keine Sorgen, deine Kleine wird sich schon bald melden, vielleicht hat sie die ganze Nacht geturnt und du hast es verschlafen.
Grüße Sannie

Hallo SAnnie,
die Kleine hat sich soeben gemeldet, wenn auch nur sehr zart und zaghaft, aber ich denke sie lebt :-).
Meine Übungswehen haben sich wieder auf 2 - 3 Mal am Tag eingependelt (heut noch gar nicht!). Vielleicht liegt die Ruhe meines Babys auch an der Menge an Magnesium, die ich die letzten Tage genommen habe. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass es vom Öl kommt. Heute will ich nur 3 Mag. Verla nehmen. - Bin gespannt, ob's funktioniert, aber ich denke mir, ich kann ja erhöhen, wenn's nötig ist.
Ja, du hast recht: diese 4 Wochen Warterei sind manchmal ziemlich nervig. Ich habe erst am 24.6. (!) wieder Termin. Wie soll ich das nur aushalten?
Naja, jetzt geht's mir schon wieder ein wenig besser.
Ich danke dir auf jeden Fall für die "Anteilnahme".
So, und jetzt fahr ich zu meinem Göttergatten ins KH.
GLG, Karin

hy sannie,
tja, son exemplar habe ich auch. bin mittlerweile 32 ssw und merke mal ganz selten einen tritt. ich habe mich anfangs total fertig gemacht, aber es soll auch ruhige kinder geben.merke meins nur selten (wenn es sich dreht) ansonsten ist es ganz ruhig. hohhe es bleibt auch so wenn es dann mal da ist *g*.
liebe grüße anja

Erst andauernde Tritte und jetzt so wenig

Hallo alle,
mache mir auch langsam etwas Sorgen. Seit letzter Woche habe ich nur noch hin und wieder den Genuss eines Babytritts. Vorher hat es förmlich versucht, mir mit seinen Tritten die Gebärmutter in alle Richtungen auszuweiten :-) Woran kann das liegen? Ich habe eigentlich meine Aktivitäten nicht verändert und nehme auch nichts außergewöhnliches ein.
LG
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen