Suchen Menü

kaum zu glauben - Versicherung für Tamara (lang)

Hallo
Das ist doch kaum zu glauben, wir wollten für Tamara eine KH-Tagegeldversicherung und etwas im Sinne einer Art Ausbildungsversicherung oder Sparvertrages abschließen.
Die KH-Tagegeldversicherung ist ohne Probleme durchgegangen - also ausgenommen wurde alle KH-Aufenthalte die im direkten Zusammenhang mit ihrer angeborenen Fehlbildung stehnen. - War eigentlich auch logisch.
Für den "Sparvertrag" hat uns unser Versicherungsmakler was empfohlen was letztenendes eine Lebensversicherung ist, halt auf Kinder und erwachsen werden zugeschnitten, das besondere war, das dann später eine Berufsunfähigkeitsvers. ohne weitere Gesundheitsprüfung ....
Jetzt wurde der Antrag aus versicherungsmedizinischen Gründen zurückgestellt - soll heißen wir könnten in drei Jahren nochmal vorsichtig anfragen .... im Moment ist das Risiko für die Versicehrungsgemeinschaft zu hoch!
Welches Risiko in den nächsten drei Jahren bei einer Lebensversicherung bitte?! - Da möchte ich gar nicht drüber nachdenken.
Ich hätte das verstanden wenn wir diese Antwort von der Krankenvers. bekommen hätten - aber DAS *kopfschüttel*
Den Kopf hat unser Vers.-Makler auch nur geschüttelt - er hat dort auch nochmal nachgefragt und wollte gestern nochmal den zuständigen Leiter befragen, was das soll.
Er sagt wenn sie die BU ohne Gesundheitsprüfung ausgeschlossen hätte - das wäre nachvollziehbar, aber das hat ja nix mit den nächsten drei Jahren zu tun.
*kopfschüttelnden* und besser nicht drüber nachdenken, was die mir da geschrieben haben.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Sandra
Bisherige Antworten

Re: kaum zu glauben - Versicherung für Tamara (lang)

Hallo Sandra,
ich kann dir nur erzählen, dass wir für Paulina eine zustätzlich private Krankenversicherung abschliessen wollten (wohnen in Spanien) und mich traf fast der Schlag, als ich gesehen habe, dass die Versicherung für Paulina mehr kostet als für mich oder meinen Freund. Der Versicherungsmakler begründetete das so, dass in den ersten Jahren anscheindend das Risiko für Unfälle aller ARt sehr hoch ist, sprich: Kinder fallen, verletzen sich viel, laufen auf die Strasse, werden überfahren, etc. etc. und noch etlich andere schlimme Sachen.
Vielleicht meinen sie in deinem FAll dasselbe Risiko?
LG
Isabel

Re: kaum zu glauben - Versicherung für Tamara (lang)

nein, denn es ist ja eine Produkt, das als Sparvertrag direkt für Kinder gemacht ist. Nennt sich Junior-Schutzbrief und der läuft halt letztendlich auf eine Lebensversicherung hinaus ....
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen