Suchen Menü

kaufrausch?! :))

sag, seid ihr auch im kaufrausch?! ich habe schon ordentlich zugeschlagen bei zauberhaften nicki-stramplern, bodies und unterwäsche.. *schwärm* und wenn man erst einmal angefangen hat, dann kann man gar nicht mehr aufhören *GGG* :) teure angelegenheit, aber ich denke innerhalb von 9 monaten werden wir dann alles komplett haben. gebrauchte sachen werde ich nicht kaufen, ist halt n tick von mir daß ich mich davor ekel - was meinen mann doch ein wenig nerven kostet ;)
befindet ihr euch auch alle im kaufrausch? oder macht ihr das erst zur mitte/ende der ss?
lg,
sandy 6+4
Bisherige Antworten

Re: kaufrausch?! :))

Hallo Sandy,
bin 10+5 und habe noch kein einziges Teil gekauft, geschweige denn unser zukünftiges Kinderzimmer geplant. Mein Bruder hat zwei Kinder (8 Monate und knapp 2 1/2 Jahre), und von denen kriegen wir einiges an Zeug (Stubenwagen, Klamotten, Kinderwagen, Maxicosi usw.). Ich finde es eigentlich Quatsch, alles neu zu kaufen, es sei denn, man hat gar keinen Menschen in der Umgebung, der solche Sachen hat. Kaufen von Wildfremden würde ich Gebrauchtes allerdings auch nicht. Ich nehme nur Sachen von privat. Da weiß man, was man hat. Zudem sind verschiedene Dinge ja so teuer, und zum Anfang der Schwangerschaft weiß man ja noch gar nicht, ob alles gut geht. Ich will natürlich nicht schwarzsehen, und habe auch schon viele süße Babysachen gesehen und begutachtet. Aber mit dem Kaufen würde ich mich doch noch zurückhalten.
Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu hart.
Liebe Grüße
Corinna

Halli, ich hab ja schon eine Tochter so daß ich Maxi Cosi, KiWa etc. alles wiederverwenden kann. Ich werde dann so ca. 2 Monate vor der geburt alles hersuchen und dannn entscheiden ob ich noch was brauch. Wenn es natürlich ein Junge werden würde, dann verfalle ich auf jeden Fall im Kaufrausch. Bei meiner Tochter habe ich auch nach den 3. Monat angefangen zu kaufen - Vorfreude ist die schönste Freude.
Liebe Grüsse
Jacqueline

Ich hab noch genug übrig von zwei Kindern. Aber ich finde gebrauchte Sachen, sofern sie in Ordnung sind, besser als neue - da sind zumindest die ganzen Textilbehandlungssachen schon rausgewaschen. Neue Sachen sollte man ja im Prinzip mindestens 2x waschen vor dem anziehen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Sandy,
ich hab noch nix gekauft, vieles bekomme ich von meiner Schwester. Da wir vorher nicht wissen wollen was es wird kauf ich auch ersteinmal auch nichts weiter. Die gebrauchten Sachen von meiner Schwester und Freundin find ich total i.O., man muss ja nicht alles annehmen, nur was tip top ist. Im Secondhandladen könnte ich allerdings auch nichts kaufen, muss schon wissen von dem die Sachen sind. Eben mein Tick.
Wenn das Kleine dann da ist, werde ich sicherlich auch mal shoppen gehen :-)
GLG Jana (8+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen