kaufrausch?! :))
befindet ihr euch auch alle im kaufrausch? oder macht ihr das erst zur mitte/ende der ss?
lg,
sandy 6+4
Re: kaufrausch?! :))
bin 10+5 und habe noch kein einziges Teil gekauft, geschweige denn unser zukünftiges Kinderzimmer geplant. Mein Bruder hat zwei Kinder (8 Monate und knapp 2 1/2 Jahre), und von denen kriegen wir einiges an Zeug (Stubenwagen, Klamotten, Kinderwagen, Maxicosi usw.). Ich finde es eigentlich Quatsch, alles neu zu kaufen, es sei denn, man hat gar keinen Menschen in der Umgebung, der solche Sachen hat. Kaufen von Wildfremden würde ich Gebrauchtes allerdings auch nicht. Ich nehme nur Sachen von privat. Da weiß man, was man hat. Zudem sind verschiedene Dinge ja so teuer, und zum Anfang der Schwangerschaft weiß man ja noch gar nicht, ob alles gut geht. Ich will natürlich nicht schwarzsehen, und habe auch schon viele süße Babysachen gesehen und begutachtet. Aber mit dem Kaufen würde ich mich doch noch zurückhalten.
Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu hart.
Liebe Grüße
Corinna
Liebe Grüsse
Jacqueline
Viele Grüße,
Christine
ich hab noch nix gekauft, vieles bekomme ich von meiner Schwester. Da wir vorher nicht wissen wollen was es wird kauf ich auch ersteinmal auch nichts weiter. Die gebrauchten Sachen von meiner Schwester und Freundin find ich total i.O., man muss ja nicht alles annehmen, nur was tip top ist. Im Secondhandladen könnte ich allerdings auch nichts kaufen, muss schon wissen von dem die Sachen sind. Eben mein Tick.
Wenn das Kleine dann da ist, werde ich sicherlich auch mal shoppen gehen :-)
GLG Jana (8+4)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen