kaufrausch?! :))
befindet ihr euch auch alle im kaufrausch? oder macht ihr das erst zur mitte/ende der ss?
lg,
sandy 6+4
Re: kaufrausch?! :))
bin 10+5 und habe noch kein einziges Teil gekauft, geschweige denn unser zukünftiges Kinderzimmer geplant. Mein Bruder hat zwei Kinder (8 Monate und knapp 2 1/2 Jahre), und von denen kriegen wir einiges an Zeug (Stubenwagen, Klamotten, Kinderwagen, Maxicosi usw.). Ich finde es eigentlich Quatsch, alles neu zu kaufen, es sei denn, man hat gar keinen Menschen in der Umgebung, der solche Sachen hat. Kaufen von Wildfremden würde ich Gebrauchtes allerdings auch nicht. Ich nehme nur Sachen von privat. Da weiß man, was man hat. Zudem sind verschiedene Dinge ja so teuer, und zum Anfang der Schwangerschaft weiß man ja noch gar nicht, ob alles gut geht. Ich will natürlich nicht schwarzsehen, und habe auch schon viele süße Babysachen gesehen und begutachtet. Aber mit dem Kaufen würde ich mich doch noch zurückhalten.
Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu hart.
Liebe Grüße
Corinna
Liebe Grüsse
Jacqueline
Viele Grüße,
Christine
ich hab noch nix gekauft, vieles bekomme ich von meiner Schwester. Da wir vorher nicht wissen wollen was es wird kauf ich auch ersteinmal auch nichts weiter. Die gebrauchten Sachen von meiner Schwester und Freundin find ich total i.O., man muss ja nicht alles annehmen, nur was tip top ist. Im Secondhandladen könnte ich allerdings auch nichts kaufen, muss schon wissen von dem die Sachen sind. Eben mein Tick.
Wenn das Kleine dann da ist, werde ich sicherlich auch mal shoppen gehen :-)
GLG Jana (8+4)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen